AoS Age of Sigmar - Warcry (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Warcry Minis sehen zwar sehr gut aus, aber mich stört schon, dass es hier primär um Chaos vs Chaos gehen wird. Und da ich auf den großen Soro Release spare, werde ich bei Warcry definitiv passen.

Die Chaosthematik stört mich persönlich jetzt nicht so, die Figuren sehen so sehr gut aus und man könnte diese auch für Necromunda, Astra Militarum oder Rollenspiel nutzen. Diese Krähentypen sehen echt knorke aus :spitze:

Den Flattermann mit den Stelzen finde ich auf jeden Fall sehr kreativ

Die Corvus Modelle finde ich zwar gut designt, aber der Verwendungszweck fehlt mir gerade, außer sie als Leichenfledderer in einem Dungeon Crawler zu missbrauchen. Sonst unterm Strich eher lächerlich, die Geflügelmaskierten.
Bei Warcry als solches konnte mich nur der bisherigen Ausblick auf die neuen Ruinenelemente reizen. ...und, wenn ich sie als solche richtig erkennen durfte, die Gargoyles.

Ja, weiß auch noch nicht so recht, was mit Warcry anzufangen sein soll.
Mal schauen, wie sich das Spielsystem liest. Vielleicht überrascht es mich. Aber allgemein scheint GW ja z.Z. auf dem Trip zu sein mit simplem Bewegungssystem und dafür Zauberpunkten und Zauberkärtchen in seinen Systemen, also eher nicht.
Als Bande finde ich leichenfleddernde Raben ja nicht uninteressant.
Aber eine Verwendung außerhalb von Warcry sehe ich für sie auch nicht.
Also als extravagante 40k-Chaoskultisten von primitiven Welten gehen die Banden alle, klar, aber davon ab jetzt.

Mir gefällt das bisher gezeigte Zeug von Warcry echt gut. Den Kritikpunkt, dass es sich primär um Chaos vs. Chaos drehen soll, kann ich verstehen, für mich persönlich ist das allerdings das eigentliche Highlight, da mich in AoS nur Mortal Chaos und Beasts of Chaos interessieren.
Bei den Rabenboys kommen mir zudem auch direkt einige Umbauten in den Sinn.
Bisher kann ich nur sagen: Take my Money, GW!

Die Corvus Modelle finde ich zwar gut designt, aber der Verwendungszweck fehlt mir gerade, außer sie als Leichenfledderer in einem Dungeon Crawler zu missbrauchen. Sonst unterm Strich eher lächerlich, die Geflügelmaskierten.
Bei Warcry als solches konnte mich nur der bisherigen Ausblick auf die neuen Ruinenelemente reizen. ...und, wenn ich sie als solche richtig erkennen durfte, die Gargoyles.

die gargoyles würden mich auch reizen, und vielleicht, dass alle minis komplett neu sind. als chaos spieler schließe ich warcry erstmal noch nicht ganz aus

Ich würde nicht sagen, dass die Modelle so seltsam bzw. spezifisch sind, dass man sie nicht auch anderweitig einsetzen kann - nicht nur (aber auch) als optische Alternativen für einige Shadespire-Banden. Für ein armeeweites Thema sind sie natürlich zu wenige, aber sie können etwas Vielfalt in etliche Armeen bringen, wenn man sie bemaltechnisch integriert - auch Nicht-Chaos (die paar Details sind schnell beseitigt).

Die Typen aus dem Bestienreich etwa würden mit Orruk-Regeln zwischen diesen und den Ogors optisch gut integriert sein. Oder bei den Tiermenschen.

Die Taucher und die Schlangenfans haben ein deutliches Gladiatorenthema - sollte man in genug Städten finden und irgendwo hat irgendeine Auswahl passende Regeln.

Das Vogelvolk kann natürlich barbarische Anhänger von Nurgle oder Tzeentch darstellen (die eine Dame macht eine gute Schamanin), aber auch primitive Bewohner von Shyish (Regeln für Ghoule bieten sich an).

Ich denke mal es gibt genug weitere Ideen für Leute, die die Modelle mögen.

Es ist ja angekündigt, das man Warcry am 20.07. beim Open Day anspielen kann.....meint ihr das um diese Spanne rum auch das Release ansteht?
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten.

Ich bin wirklich sehr gespannt und mag es, das man hier das Chaos mal von anderen Seiten betrachtet und es nicht (wie anfänglich befürchtet) nur eine weitere Bande (zB) generischer Khorne Krieger/Barbaren ist. Die Geschichte und Optik jeder Bande hat bis jetzt jedenfalls schon was sehr eigenes und da ja auch für alle anderen Fraktion Banden angekündigt sind können auch die aufatmen, die mit Chaos nicht ganz so viel anfangen können.

Es ist ja angekündigt, das man Warcry am 20.07. beim Open Day anspielen kann.....meint ihr das um diese Spanne rum auch das Release ansteht?
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten.

Ich bin wirklich sehr gespannt und mag es, das man hier das Chaos mal von anderen Seiten betrachtet und es nicht (wie anfänglich befürchtet) nur eine weitere Bande (zB) generischer Khorne Krieger/Barbaren ist. Die Geschichte und Optik jeder Bande hat bis jetzt jedenfalls schon was sehr eigenes und da ja auch für alle anderen Fraktion Banden angekündigt sind können auch die aufatmen, die mit Chaos nicht ganz so viel anfangen können.

Nachdem sie davon sprechen, dass man Warcry beim Openday zum ersten mal Anspielen kann, würde es mich nicht wundern, wenn der 20.07 der Vorbestellungstermin wäre und 27.07.2019 dann Release. Andernfalls hätte ja jeder an dem Tag der vorbestellt hat oder an dem Tag in den Laden geht seine Box am gleichen Tag

So langsam wird aber etwas schal.
Ein dreiviertel Jahr monatliche Teaser ohne irgendein Release zum Spiel...

In dem Beitrag steht ja wenigstens schon mal “very very very soon” und da man Warcry ja am Open Day anspielen kann (und der Release eh für Juli angeteasert wurde) rechne ich fest damit, das es in den nächsten 3 Wochen “los geht” (was auch immer das bedeutet.

die neue Bande ist jedenfalls Klasse! Ich liebe das sich bis jetzt nichts in generische Chaos Armeen (optisch) so einfach eingliedern lässt, weil alles sein eigenes spezielles Thema hat......und sei es eben seine Gesichter als Gürtel zu tragen....

Preorder ist am 20. daher ist es ja nicht verkehrt sich noch ein paar interessante Dinge (wie die letzten zwei Banden) aufzuheben von denen jetzt eine gezeigt wurde. Ich finde die Banden bisher sehr gelungen, so auch diese hier.

- - - Aktualisiert - - -

Die nächsten 2-3 Wochen wird es sicherlich viele Previewartikel geben.

Ich finde die neue Bande sieht vom Stil her teilweise aus, wie die Gladiatoren (nur mit bleicher Haut) im Dark Sun Hintergrund von AD&D 2nd Edition. Die Älteren werde sich noch erinnern 😉. Auf jeden Fall sehen die Minis, wie alle anderen Warcry Minis bislang auch sehr cool aus. Ich bin gespannt, wie das Gesamtsortiment dann aussieht. Ich werde mir definitiv die eine oder andere Bande zulegen. Die passen sehr gut zum Chaos als Ergänzung zu Khorne, StD und vielleicht auch zu Slaanesh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.