AoS Age of Sigmar - Warcry (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh. Ne. Also die gefällt mir persönlich noch am wenigsten.

Das war auch mein erster Gedanke....ich kann es noch nicht ganz ausmachen woran es liegt.....evtl der Kopfschmuck.....evtl liegt es an den Schwarzenegger-Frauen....irgendwas nimmt mich optisch nicht mit.

die Idee dahinter liebe ich allerdings! Ich mochte das schon Fluffmäßig bei Warhammer Fantasy...die Chaoskulte unter den Adligen im Imperium. Gespielt hat man dann doch allerdings nur immer gegen normale Chaoskrieger und Barbaren und wenn es gegen einen geheimen Kult ging waren das umgebaute Imperiums Modelle.....

hier hat man jetzt mal echte Kultisten und nicht „Full Tilt Chaos in your Face“....gefallen tun sie mir wie gesagt trotzdem nicht ganz ^^

https://www.warhammer-community.com/2019/07/14/coming-soon-warcry/

Jetzt Isses amtlich

- - - Aktualisiert - - -

Die Box ist echt mächtig... Aber der Preis wohl au...
Aber egal...
Find die nähere Erklärung zu den anderen Völkern etwas naja ... . Keine zwerge... :dry:
Ich glaub, ich bin da erstmal raus... Ist mir fürs Starten zuviel was du wieder zusammenkaufen musst (Karten usw).... Kommt mir zumindest so vor...
Mal schauen wenn es hier die ersten Testberichte gibt...

@ Neue Chaos-Bande:
Das war auch mein erster Gedanke....ich kann es noch nicht ganz ausmachen woran es liegt.....evtl der Kopfschmuck.....evtl liegt es an den Schwarzenegger-Frauen....irgendwas nimmt mich optisch nicht mit.

die Idee dahinter liebe ich allerdings! Ich mochte das schon Fluffmäßig bei Warhammer Fantasy...die Chaoskulte unter den Adligen im Imperium. Gespielt hat man dann doch allerdings nur immer gegen normale Chaoskrieger und Barbaren und wenn es gegen einen geheimen Kult ging waren das umgebaute Imperiums Modelle...

Sehe ich ähnlich, in beiden Punkten.

Das Gelände in der Grundbox ist ja mal geil :drool:

Und zumindest eine der von mir 2 Favorisierten Banden ist auch in der Grundbox enthalten (wobei ich die andere auch nicht schlecht finde, aber diese Rabentypis habens mir halt am meisten angetan :happy🙂
Diese zusätzlichen Chaosmonster eignen sich bestimmt auch als Alternative für Harpyien/Gargoyles, mal schauen was sie für eigene Regeln stattdessen bekommen würden.

Der Preis wird wohl morgen durchsickern. Preislich bei dem Umfang und da alles neue Modelle sind, sehr wahrscheinlich nicht unter 125 EUR. Mein Tipp wäre 130 wie Shadowspear oder 149 wie Deathwatch Overkill. Je nachdem wie GW die Komponenten kalkuliert. Die Banden, multipart, dürften bei mindestens dem Necromunda Gangs-Preis liegen. Da aber GW statt FW und nicht 2mal derselbe Gussrahmen wären 40-45 EUR auch denkbar.

Der Preis wird wohl morgen durchsickern. Preislich bei dem Umfang und da alles neue Modelle sind, sehr wahrscheinlich nicht unter 125 EUR. Mein Tipp wäre 130 wie Shadowspear oder 149 wie Deathwatch Overkill. Je nachdem wie GW die Komponenten kalkuliert. Die Banden, multipart, dürften bei mindestens dem Necromunda Gangs-Preis liegen. Da aber GW statt FW und nicht 2mal derselbe Gussrahmen wären 40-45 EUR auch denkbar.

Ich rechne mit Regimentspreisen für die Banden, das wären womöglich 40€ pro Bande, das Gelände würde ich mit 80 Euro veranschlagen, die Monster (je 6 an der Zahl in 3 Posen), könnten bei 25-35 Euro landen, so wäre die Box mit dem ganzen Zeug sicherlich bei um die 150€

Bezüglich Preisen. Bei TGA sind Pfundpreise genannt worden (Quelle soll wohl Dakka sein)

RUMOUR - price from a user on Dakka provided by their local store is £100 for Warcry Starter boxed set.
£25 for the separate book, £30 for the Warbands, £5 for the other faction decks.
£100 is great for the starter. About what I was hoping, but was maybe expecting a bit more.

Das ist von den Preisen voll okay. Klar immernoch kucken wie genau das GW auf den € umrechnet. (hab mir von den letzten Releases die Pfundpreise nicht angeschaut) Aber allem in allem kann man da nicht meckern.

Ich bin aktuell auch ziemlich gehyped. Nur die Banden in der Grundbox werde ich beide sofort wieder verkaufen (großartiges Design aber nicht so mein Fall) um mir die corvus jungs und die unmade zu holen. Alleinschon damit man mit dem Raben-typen gegen die Vogelscheuche spielen kann 😀

Auch finde ich es super, dass sie alle Warbandboxen ab releasetag verkaufen wollen und nicht wie bei Blood Bowl erst Monate/Jahre später. So ist man nicht der, der ewig auf seine Fraktion warten muss. Sowas hat mich weil ich Nischenfraktionen mag schon immer getroffen (Blood Bowl, Mailfaux und mehr Systeme und Hersteller)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.