AoS Age of Sigmar - Warcry (2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe sie nicht ganz.
Also Schädel (ob jetzt eigene/gehäutete oder nur Masken), und sonst halt irgendwelche Barbaren mit dynamischen Posen. Was ist daran jetzt so besonders fantasievoll?

Außer dem skurrilen Chef eigentlich nicht viel. Außer dass man sich, wenn man länger dabei ist, eine Hand abhackt (als Boss dann beide und noch die Füße). Ist halt eben der Phantasie überlassen, sich die hautlosen Gesichter vorzustellen.

Aber hey, die Modelle sehen gut aus, lässt sich schon einiges damit anstellen.

Außer dem skurrilen Chef eigentlich nicht viel. Außer dass man sich, wenn man länger dabei ist, eine Hand abhackt (als Boss dann beide und noch die Füße). Ist halt eben der Phantasie überlassen, sich die hautlosen Gesichter vorzustellen.

Aber hey, die Modelle sehen gut aus, lässt sich schon einiges damit anstellen.

Jetzt weiß man endlich was aus dem Schwarzen Ritter aus Ritter der Kokosnuss passiert ist :horse:

Die Schädel als eigene zu erkennen, bedarf angesichts ihrer Größe schon einigen guten Willen und eines zugenähten Auges.

Ich verstehe nicht was du meinst? Falls das auf die Anführerin abzielt (sie ist auf jeden Fall weiblich, wegen den hohen Stöckelschuhen) dann sitzt der Kopf genau da wo er sein soll...verhüllt von einem Schleier und AUF dem Kopf trägt sie zur Abschreckung des Feindes noch einen Schädel um ein skurriles/angst einflößendes Bild abzugeben. 🙂
(und der Rest trägt "eiserne" Masken)

Worauf ich gespannt bin ist, ob die Nicht-Chaos Fraktionen auch ganz "eigene" Warbands bekommen, oder ob da nur vorhandene Modelle verwertet werden (Nicht das es noch neue Stormcast Modelle braucht.....aber eine handvoll neuer abgedrehter Nighthaunts wäre schon schick)

Ich verstehe nicht was du meinst? Falls das auf die Anführerin abzielt (sie ist auf jeden Fall weiblich, wegen den hohen Stöckelschuhen) dann sitzt der Kopf genau da wo er sein soll...verhüllt von einem Schleier und AUF dem Kopf trägt sie zur Abschreckung des Feindes noch einen Schädel um ein skurriles/angst einflößendes Bild abzugeben. 🙂
(und der Rest trägt "eiserne" Masken)

Es geht wohl darum, dass die Typen sich ihre eigenen Gesichter abziehen. Wenn das, was jetzt auf deren Schultern sitzt (bei den normalen Modellen, nicht beim Anführer), ihre eigenen Schädel sind, dann sind sie zu groß.
Könnte mir zwar auch vorstellen, dass das Helme in Schädelform sind, aber eigentlich wäre es ja schon schade, sich so eine abgedrehte Haut-abzieh-Story auszudenken und dann alles mit einem Helm zu verhüllen.

Es geht wohl darum, dass die Typen sich ihre eigenen Gesichter abziehen. Wenn das, was jetzt auf deren Schultern sitzt (bei den normalen Modellen, nicht beim Anführer), ihre eigenen Schädel sind, dann sind sie zu groß.
Könnte mir zwar auch vorstellen, dass das Helme in Schädelform sind, aber eigentlich wäre es ja schon schade, sich so eine abgedrehte Haut-abzieh-Story auszudenken und dann alles mit einem Helm zu verhüllen.

Also meiner Meinung nach sind das definitiv Helme, denn selbst wenn ich mir die Haut abziehe, habe ich da darunter trotzdem noch ein Gesicht und keinen Schädel....
....sollten es also keine Helme sein, dann dürfte die Größe das geringste Designproblem sein.
Aber ich will jetzt hier in der Gerüchteküche zu weit vom "Thema" abkommen 🙂

Also meiner Meinung nach sind das definitiv Helme, denn selbst wenn ich mir die Haut abziehe, habe ich da darunter trotzdem noch ein Gesicht und keinen Schädel....
....sollten es also keine Helme sein, dann dürfte die Größe das geringste Designproblem sein.

Richtig, der Meinung bin ich auch. Aber es ist ein Fantasy-Universum und wir reden vom Reich des TODES, mich überrascht selten noch was 😀
Was sich die Designer/Fluffschreiber manchmal ausdenken lässt sich hin und wieder nicht sofort nachvollziehen 😉

Warcry wird wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen in die Vorbestellung gehen, was wohl leider heißt die ganzen anderen Warbands (nicht Chaos) bekommen einfach nur Warscrolls um vorhandene Modelle zu nutzen. Oder sie kommen später... was mir lieber wäre.

MfG
Moin.
Nachdem in dem Artikel extra steht, dass man die augen offen halten soll für den "next week" Artikel, schätze ich mal das es jetzt wohl soweit ist...
Die nicht-chaos hieß es glaub in nem Artikel mal das erstmal nur Regeln kommen...
Gab glaub sogar mal ein Bild mit einer fraktionssymbol Übersicht...

Die letzten zwei Grüppchen haben mir irgendwie gar nimma gefallen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.