Airbrush kaufberatung - Lohnt sie sich für mich

Cleptomanix

Testspieler
27 Oktober 2017
79
0
5.161
Hallo Leute,

bin noch recht neu in der Warhammer Szene allerdings habe ich schon einige Jahre (Revell) Modellbau auf dem buckel.
Wie wahrscheinlich schon viele vor mir, frage ich mich ob sich eine Airbrush für mich lohnt / das richtige ist.
Hauptanwendung soll vorerst das Grundieren und erzeugen von Farbverläufen sein. Also weniger fokus auf die feinen dinge. Ich möchte das ganze erstmal testen, ob es was für mich ist und zwar an einer Deathguard Armee. Der reiz an der Airbrush besteht schon seit längerem aber viel befasst habe ich mich damit bis vor ein paar Tagen noch nicht.
Ich frage mich auch, was kann ich denn im bereich der Miniaturen noch mit einer Airbrush anstellen außer meine oben genannten vorhaben?
Wichtig ist mir, da ich wie bereits erwähnt es erst einmal testen möchte, nicht gleich 300 € auf den Tisch zu legen.
Mein Gedanke war das folgende Set zu kaufen: http://amzn.to/2zI93Ar

Was haltet ihr davon und habt ihr evtl. andere Sets welche ihr um diesen Preis herum empfehlen könnt.

Grüße
Raphael

s-lost

Erwählter
18 September 2009
692
348
9.626
Da sollten alle deine Fragen beantwortet werden. Ist allerdings ne Menge zu lesen. :p https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/149123-Das-1x1-des-Airbrush/page189

Ich selbst hab ne Silverline Two in One und nen gebrauchten Kompressor, der dem Silent Air 20A oder so entspricht. Hab mir das als "Anfängerset" geholt und bin sehr zufrieden. Habe dementsprechend allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Geräten. Die Möglichkeiten sind nur durch die persönlichen Fähigkeiten begrenzt. Man kann fast die gesamte Malarbeit mit der Airbrush erledigen. Ob das Sinn macht ist ne andere Frage. Zumindest schaffe ich mit der Airbrush zenitale Highlights und Farbverläufe, die ich mit meinen bescheidenen Malfertigkeiten mit dem Pinsel nicht hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:

XeZZ

Blisterschnorrer
16 Mai 2011
488
4
8.918