...grundsätzlich sehe ich auch ein, dass drei holofalcons+harlekine eine unmögliche aufstellung ist und schon ein wenig beschnitten werden sollte.
aber der falcon, wenn er kein holofeld hat fällt genau so schnell runter wie der serpent und immerhin kostet das ding ohne feld immer noch 170 punkte.... und kann dann garnichts mehr... aber eine zweier begrenzung und eine 0-1 begrenzung für harlekine fänd ich ok...
Eine 2er Begrenzung für Holofalcons und eine 0-1 Begrenzung ist diskutabel. So kann man immer noch Harlis und Drachen im Falcon spielen, aber die Kombo 3xHolofalconHarlequine wird unterbunden (hab ich in meiner Liste geändert).
8.) Dark Eldar:
Ich finde, dass man zumindest die 2 SL Standards eindämmen sollte.
11.) Tau:
Ich würde auch FoF und Hopp&Shoot eindämmen, damit auch mal Dinge wie Kroot oder Vespeiden eingesetzt werden.
2.) Du beschränkst Armeen wie DE und Tau überhaupt nicht, beschneidest die Nids aber mehr als schlimm.
3.) Es werden soweiso nicht mehr als 2 Monos gespielt. Was die Destruktoren angeht gilt das selbe wie bei den Nids.
8.) Dark Eldar:
-bin ich dafür, aber wie genau stellst du dir das vor?
11.) Tau:
-bin ich dafür, aber wie genau stellts du dir das vor?
2.) Tyraniden:
-"...mehr als schlimm..." ist wohl etwas übertrieben. Du kannst hier immer noch 3 Fexe, 2 Tyranten mit Wachen mitnehmen. Daran dürften viele Spieler schwer zu kauen haben, es ist aber nicht mehr, für manche Armeen, nahezu unmöglich die ganzen Monster wegzumachen.
3.) Necrons:
-wenn sowieso keiner drei Monos mitnimmt, dann dürfet ja auch niemand ein Problem mit diesem Einschnitt haben.
Destruktoren (beide Sorten) gehören meiner Meinung nach in eine Kategorie. Landspeeder sind ja immer noch STURM, egal ob sie Flammenwerfer oder Multimelter haben, Vypers sind auch immer noch STURM, egal ob sie Shurikenkanonen oder Laserlanzen haben...das Problem ist hier das gleiche, wie bei den Carnifexen. Man sollte mit ihnen einfach keine 6 Auswahlen belegen können.
Wenn man schon beschränkt, dann sollte man allen Armeen ihre Imbakombos nehmen und nicht nur einigen wenigen.
Ich habe explizit Einheiten beschränkt, die die Spielmechanismen aushebeln (Wut der Alten, Peitsche der Unterwerfung, Massensshocktruppen der Imps und die Wolfscouts) und soche, die definitiv in andere Kategorien gehören, weil man sie sonst viel zu krass ausmaxen kann (Elitedevastoren, Destruktoren und Carnifexe) oder Einheiten die eine Anzahlbegrenzung nötig hätten (Harlequine und Weltenwanderer)
Greets FOB