Und sowas trägt nicht unbedingt dazu bei, dass man dich ernstnehmen kann. Erfolge hin oder her. Die Aussage eines Menschen wird nicht richtiger, nur weil er Erfolg in der Materie hat, falsche Aussagen sind einfach falsch - egal wer sie trifft. Also argumentiere doch bitte nicht, indem du dich als Person profilierst, sondern indem du deine Ansichten mit stichhaltigen Argumenten untermauerst.
Das sehe ich auch so. Allerdings kann ich bei deinen Schlußfolgerungen nicht zustimmen. Ein guter Spieler kann auch mit einer weniger guten Armeeliste gewinnen. Denn, wenn es nicht so wäre, dann wäre 40k einfach nur ein lächerlich schlechts Taktikspiel, es wäre einfach ein "Wer schreibt die bessere AL und würfelt besser"-Spiel. Ich bin halt noch einer dieser Menschen, welcher 40k die Taktik nicht komplett abspricht.
Okay, weiter im Spaß!
😀 Ich behaupte nach wie vor nicht, alleine die gesamte 40K-Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und meines Erachtens nach diskutiere ich die ganze Zeit mit Argumenten, aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Des Weiteren liegt es mir absolut fern, meine Person zu profilieren, auch wenn das anders rüberkommen mag.
Aber im Gegensatz zu Dir, und das ist sicherlich keine Anmassung das nun zu behaupten, verfüge ich einfach über viel mehr praktische Erfahrung.
😎 Erfolge hin oder her. Du argumentierst theoretisch,ich praktisch. Sowohl aus der Sicht als Spieler als auch als Turnierorganisator.
Unbelehrbarkeit kann man mir auch nicht vorwerfen, ich finde generell 0-1 Unterstützungsauswahlbeschränkungen toll, die Mehrheit hier nicht.
BAMM, kein Problem, ich folge der Stimme der Mehrheit.
🙂
Wenn Du schreibst, ein guter Spieler kann auch mit einer weniger guten Armeeliste gewinnen, dann fehlt mir in dieser Aussage die Relation.
Bei zwei gleichstarken Spielern, die ähnlich gleich würfeln, gewinnt die bessere Liste.
Bei zwei gleich starken Listen und ähnlichem Würfeln gewinnt der bessere Spieler.
Das kann man jetzt beliebig fortsetzen...
Wir können jetzt wieder über Sinn und Zweck von Turnieren sprechen. Ich finde es toll, einfach mal gegen anderen Leute zu zocken und gegen andere bittere Listen. Klar trinke ich auch gerne ein Bierchen und quatsche mehr als genug mit den Leuten (gell Richy) aber der Schwerpunkt liegt für mich auf den Spielen.
Und wenn Du dich an den Marvel Film "The Punisher" erinnerst:
"Was bist Du denn für ein Typ?! Kommst mit einem Messer zu einer Schiesserei!?!"
Ich finde die Unterstellung immer lustig, dass Leute mit harten Listen angeblich keinen Spaß am Spiel haben und eh völlig verkrampfte Typen sind. :lol:
Das kenne ich eigentlich nur von den X-Tremfluffern, die immer dann schlecht drauf sind, wenn die Fluffbewertung der Mitspieler nicht ihren eigenen Bewertungsmaßstäben entspricht. <_<
@Wych Cult
Eine der wenigen Armeen, die keine furchtlosen Einheiten hat.
Dazu keine gepanzerten Einheiten.
Sie haben nur eine Standard-Auswahl, was sollen sie machen?
Sie haben auch nur eine HQ-Auswahl, wobei der kleine Lord sogar eher zu vernachlässigen ist wegen mangelndem Schattenfeld.
Die Wyvern, ein offener Panzer mit Panzerung 11.
Haben generell Schwierigkeiten mit punktenden Einheiten.
EXTREM geländeabhängig.
@Anuris und Jaq
Schön, das ihr euch so amüsiert! :wub:
Regards
GW-Sammler