ok du siehst also ich bin n bissl plöd, also sei bitte nochmal so nett und quote mir wo genau steht das sie zwingend shocken müssen.
DEEP STRIKEIn order for a unit to be able to Deep Strike, all models in the unit must have the Deep Strike special rule and the unit must start the game in Reserve. When placing the unit in Reserve, you must tell your opponent that it will be arriving by Deep Strike (sometimes called Deep Strike Reserve). Some units must arrive by Deep Strike. They always begin the game in Reserve and always arrive by Deep Strike.
ok ich fang nochmal an, das ganze zu argumentieren. ich erklär einfach mal, was ich bei welchem satz der regel mache und was das für konsequenzen für mich hat, ja?!
1. satz:
In order for a unit to be able to Deep Strike, all models in the unit must have the Deep Strike special rule and the unit must start the game in
Reserve.
will ich per deep strike kommen können (be able), muss (must have) ich also eine einheit haben wo jedes modell deep strike hat. außerdem MUSS ich die einheit zwingend in reserve aufstellen (must start the game in reserve).
um also die möglichkeit von deep strike zu nutzen, gibts ein paar bedingungen. aber auch eine
GANZ KLARE OPTION. das ich zwingend deep striken MUSS steht hier
nirgendwo.
2. satz:
When placing the unit in Reserve, you must tell your opponent that it will be arriving by Deep Strike (sometimes called Deep Strike Reserve).
aha, ich muss also noch mehr tun als NUR das vorhergenannte zu erfüllen. ich MUSS also meinem gegner noch sagen ich benutze deep strike mit der einheit (you must tell).
betrachten wir hier ganz kurz den gesamten satz und seine abhängigkeit vom 1. satz: der 2. satz ist ganz deutlich eine erweiterung der bedingungen die ich zu erfüllen habe, wenn ich deep striken möchte. um nämlich "be able to deep strike" (shocken KÖNNEN/dazu im stande zu sein zu shocken) zu sein, MUSS ich das ansagen. das ich zwingend deep striken MUSS steht hier wieder nirgendwo.
3. satz:
Some units must arrive by Deep Strike.
oh, manche einheiten MÜSSEN also per deep strike das spiel betreten. z.b. wie bei dem drop pod der space marines:
Code:
Drop Pod Assault:Drop Pods and units embarked upon them must be held in Deep
Strike Reserve.
abermals steht hier nirgendwo geschrieben ich MÜSSTE zwingend als shocktruppe kommen.
4. satz:
They always begin the game in Reserve and always arrive by Deep Strike.
zum ende nochmal eine kleine schweinerei
der satz bezieht sich aber logisch auf den 3. satz. die einheiten die per deep strike ankommen MÜSSEN, MÜSSEN also IMMER (always) das spiel in reserve beginnen und IMMER (always) per deep strike ankommen.
hier steht zugegebenermaßen ganz klar etwas davon das man per DS das spiel betreten muss, bezieht sich aber nicht auf das "to be able" des 1. satzes.
sind wir bis hierher in einem boot oder interpretierst du deep strike anders?