Aktuelle TV Tipps Sammelthema!

Man kann sich gemütlich und gepflegt im Off-Topic teil des Forum über Filme unterhalten und sagen ob man sie mag oder nicht

Machen wir doch, nicht?

Und natürlich gibt es auch völlig unterbewertete Filme. Rambo 1 oder Predators bringen, sicherlich aufgrund der unsäglichen Sequels, schon viele Leute vom Namen her zum weglaufen, oder wegschalten, sind aber Längen besser als ihr Ruf. Das wäre quasi der umgekehrte Fall.

@ HTP

Das bezieht sich drauf, jemand hätte Easy Rider als endmies bezeichnet. Das is einfach Schwachsinn, und steht auch nirgends. 'Überschätzt' ist ja nicht zufällig gewählt, und sagt schon alles, was gesagt werden muss.
Aber nachdem Grimnok, der unvermeidliche NGF, und du mir alle drei dasselbe in den Mund legen wollen, is auch mal wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir doch, nicht?
Na ja, so wie du deine Meinung rüber bringst, klingt es schon etwas missionarisch und als ob du dich etwas über uns lustig machst...

Setzt euch davor, versucht wach zu bleiben, und interpretiert in das bekiffte Gebrabbel so viel Kult wie ihr wollt.
...denn Worte wie "Gebrabbe" und der Vorwurf der Film wäre ohne die Motorräder* ein Flopp geworden sind doch sehr wertend. Ist ja nicht schlimm, wir haben hier wöchentlich härtete Diskussionen im OT, aber überflüssig finde ich diese Art zu schreiben trotzdem.

*Was ja eigentlich eine total verdrehte Theorie ist, da Chopper und Harley Davidson erst durch den Film so richtig einen Hype/Push erlebt haben und zum Kult wurden, also ging nicht der "Biker" da rein wegen der coolen Bikes, sondern es war umgekehrt.

Rambo I ist auch der beste von den ganzen Filmen 😉 (Die Sequels waren mehr auf Ballerei ausgelegt, aber ich finds gut das Stallone Rambo V gekappt hat für eine evtl. The Expendables Fortsetzung! :wub🙂
Wer also Teil 1 gesehen hat, weiß das er der beste ist 😀 (Und da stirbt nur einer im Gegensatz zu dem Body Count der anderen Filme!)

Predators scheitert momentan an der Kinoumsetzung (trotzdem fand ich den als Fortsetzung zu Predator nicht schlecht), ich denke die DVD wird mit Bonuslaufzeit aufwarten die den Charakteren mehr Tiefgang verleihen

der Vorwurf der Film wäre ohne die Motorräder* ein Flopp geworden sind doch sehr wertend. Ist ja nicht schlimm, wir haben hier wöchentlich härtete Diskussionen im OT, aber überflüssig finde ich diese Art zu schreiben trotzdem.

*Was ja eigentlich eine total verdrehte Theorie ist, da Chopper und Harley Davidson erst durch den Film so richtig einen Hype/Push erlebt haben und zum Kult wurden, also ging nicht der "Biker" da rein wegen der coolen Bikes, sondern es war umgekehrt.

Schonwieder ein 100%ige auf-links-Drehung.

Wer wirft dem Film vor, er wäre ohne Motorräder ein Flop geworden? Und was ist das überhaupt für eine Aussage? Wäre Alien ohne Raumschiff zum Flop geworden? Hä? Was? Es zieht mich wieder, 'Schwachsinn' zu schreiben, oder Schwachsinn zu schreiben, aber ich spar mir das jetzt mal beides, führt ja nicht weiter.

Ich schrieb, und das kann man ja sehr gut sehen:

"Wenigstens haben die schönen Bilder Harley Davidson vor der Pleite gerettet, sofern man das als einen Verdienst ansehen will."

Das bedeutet, das die Fahraufnahmen und das transportierte Image die umgebauten Maschinen dannach sehr beliebt gemacht haben, was die Firma Harley Davidson vor dem Konkurs bewahrt hat. Hat mit dem Film als solchem nicht viel zu tun, ist aber ein "Verdienst", sofern man das so sehen will.

Da steht hingegen unter anderem NICHT:

- Der Film wäre ohne Motorräder ein Flop gewesen. (Ich kann selbst auch nicht fassen, wie man das da reinlesen kann, aber wenn man will, geht wohl alles)
- Biker wären wegen der Bikes in den Film gegangen.
- oder 'umgekehrt': Bikes wären wegen der Biker in den Film gegangen.

@ HTP

Um Gottes willen, ich meine Predator, also den alten, den ersten.
Das s is zuviel, Typo meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Was ja eigentlich eine total verdrehte Theorie ist, da Chopper und Harley Davidson erst durch den Film so richtig einen Hype/Push erlebt haben und zum Kult wurden, also ging nicht der "Biker" da rein wegen der coolen Bikes, sondern es war umgekehrt.

Die Bikes gingen wegen den Bikern ins Kino? 😀

@Nuss
Womit sollten die bei Easy Rider sonst durche Gegend gurken? Mit Fahrrädern mit Stützrädern?
Das wär ja mal der Hit! :lol:

Aber der erste Predator bleibt immer noch unerreicht vom Tiefgang und der Action (wenn die den Regenwald so abholzen wie da, mach ich mit! :uzi🙂

bzgl. ER: Es sind schöne Aufnahmen über die längeren Fahrten der Biker zu sehen, was ich bei der Arte Fassung gut (wenn auch unnötig) fand, ist die Untertitelung der Lieder passend im Kontext zur Szene
Ich denke damals wie heute werden noch viele Bikegeil durch den Film bevor sie zu echten <Schwuchteln> werden

Zuletzt bearbeitet:
"Wenigstens haben die schönen Bilder Harley Davidson vor der Pleite gerettet, sofern man das als einen Verdienst ansehen will."
Okay, da habe ich mich tatsächlich verlesen, als ich deinen Beitrag gelesen habe! Also sorry. Das ändert aber nichts daran, dass ich sowohl deine Meinung über den Film akzeptiere, als auch dass ich solche Aussagen wie "bekifftes Gebrabbel" einfach in einer sachlichen Diskussion unnütz finde. Hättest du geschrieben: "die Dialoge sind für mich ohne Sinn und ich kann für mich aus dem Film nichts ziehen, was mich begeistert" wäre das schon anders und man würde deine Meinung der Film sei überschätzt viel ernster nehmen und mehr Spaß an der Diskussion haben.

Meiner Meinung nach ist der 1 Predatorfilm unerreicht, weil da Arnie mitspielt. Ohne den hätte der Film sicher viel schlechter abgeschnitten. Ob in dem Film jetzt so der große Tiefgang steckt überlasse ich jedem selber.

Mehr Tiefgang als die neueren Filme auf alle Fälle, die Charaktere haben eine direktere Beziehung zueinander, man hat sie mit gewissen Geschehnissen in Verbindung gebracht (Hopper...) und sonst waren die mehr oder weniger Dicke untereinander (Mac und Blaine, der supergeile Dinosaurier)

Long Tall Sally! :rock:

Ohne den Predator wäre es auch ein super 08/15 Kriegsfilm geworden, aber mit dem Knülle-Alien wurde das zu ner sehr guten Partie zwischen nem hässlichen Wesen und nem Alien welchen (bei mir) sehr hohen Kultstatus eingenommen hat ^^ (Wobei ich sagen muss das ich erst durch Aliens vs Predator (dem Videospiel) auf den Geschmack gekommen bin)

Ich glaube das der Film seinerm Kult nur gerecht wird wenn man ihn in den Kontext der Ära stellt in der er gedreht und veröffentlicht wurde (Zeitgeist^^), die konservativen Amis heulen hört und sich wünscht auch so aus dem Establishment auszubrechen zu können wie die Protagonisten es tun....nur müsste man dazu nach heutigen Standarts eine Kirche anzünden o.Ä.
Ich find ihn ihn auch eher zäh, aber kann den Kult nachvollziehen.

Und zum glück gibt es ja noch Fear and Loathing in LV, der iwie in die selbe Kerbe schlägt und [mich] besser unterhält.

...in diesem Sinne lasst uns n bissle Peyote kauen und uns alle liebhaben 😉

"Wir können hier nicht halten, das ist Fledermausland"

€dit....Rechtschreibfehler ausbessern - scheiss Meskalin

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn jetzt das erste mal gesehen. von meinen eltern habe ich gehört, dass der film unglaublich langweilig sein soll, aber ich wollte ihn unbedingt mal sehen. einfach weil er als kult gilt!

insofern war ich nicht enttäuscht. es gab ein paar schlüsselszenen, die sehr stark waren (v.a. die dialoge mit jack nickolson), allerdings kann man die ersten 45 minuten knicken. ich fürchte aber, dass der der ziemlich krass geschnitten war, in der tv-version. der ist doch auch länger als anderthalb stunden?!

ich fürchte aber, dass der der ziemlich krass geschnitten war, in der tv-version. der ist doch auch länger als anderthalb stunden?!
Also Wikipedia gibt ihn mit 95 Minute an, also wurden ca. 5 Minuten geschnitten (oder es liegt an der Differenz zwischen PAL und NTSC, dazu findet man bei Filmlängen ja leider wenig Infos auf Wikipedia, dann könnte es tatsächlich sein, dass er ungeschnitten war). Wenn man aber bedenkt, dass Dennis Hopper wohl auch mit langen Versionen experimentiert hat und andere Schnitte und eine extreme Länge (wie bei 2001: Odyssee im Weltraum) in Betracht gezogen hat, ist das wohl nur ein Bruchteil des damaligen Filmmaterials das theoretisch zur Verfügung stand. Ich denke im Bezug auf dieses Thema ist es interessant den Abschnitt "Hintergründe" im Wikipediaartikel zu lesen, bzw. gleich den ganzen Artikel 🙂.

Edit: Die Differenz von NTSC zu PAL sind wohl ca. 4%, damit müsste es die ungeschnittene Version sein, da es ja nun auch nicht exakt 90 Minuten bei der Arte Ausstrahlung waren, da passt das schon recht gut und Arte traue ich es schon zu bei so einem Film nicht wegen 1-2 Minuten "zu viel" eine geschnittene Version zu nutzen, sondern eher das Original.

Zuletzt bearbeitet:
"Durchkämmt die Wüste!"

Das is eh der oberhammer ^^
Der Film ist an einigen stellen zwar recht krass ^^ und ulkig gleicht das aber durch ne saftige portion humor wieder aus, is wirklich sehr zu empfehlen; Mit nem kühlen blonden undn paar chips ^^

Achso und übrigens:

"Bin ich denn hier nur von Arschlöchern umgeben?"

LG and have fun telion ^^

PS: kennt ihr auch die andere Star Wars verarsche?? Star Fans oder so?? Da wo so Studenten bei George Lucas einbrechen um den 4 Film für ihren behinderten Freund zu kaluen?? is der auch empfehlenswert??

PS: kennt ihr auch die andere Star Wars verarsche?? Star Fans oder so?? Da wo so Studenten bei George Lucas einbrechen um den 4 Film für ihren behinderten Freund zu kaluen?? is der auch empfehlenswert??

Du meinst "Fanboys". Ja, den kann ich empfehlen. Als eingefleischter StarWars-Fan war der für mich ein Muss, und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr witzige Anspielungen auf die Filme und ein paar gepflegte Seitenhiebe auf den ewigen Konkurrenten StarTrek. Sehr unterhaltsam, und das Ende ist auch gelungen.

BTW:
Der Freund ist nicht behindert, sondern todkrank. Das Ende kann man sich denken ^^