Aktuelle TV Tipps Sammelthema!

Das war der liebe Talarion. Ich seh es aber auch ehrlich gesagt nicht ein, dass für jede Sendung und jeden Film, den irgendwer toll findet, ein neues Topic eröffnet wird. Das müllt das Unterforum mit der Zeit einfach zu sehr zu.

Ich kann den Thread hier auch gerne pinnen, wenn es so wichtig ist, die Fernsehzeitung für andere User zu spielen.

Ich mach ja auch nich für jeden blöden Film nen Thread auf 😀 (Aber ab und zu gibt es dann doch mal was sehenswertes ^_^)

Das liegt ja dann doch im Auge des Betrachters, gell. ^_^

Mir zum Beispiel geht Easy Riders komplett am Allerwertesten vorbei, eure Diskussion dazu fand ich jetzt aber lustig.

Ich find´s auch sinnvoll, dass es dazu jetzt einen einzelnen Thread gibt, so wie bei den Lieblingsliedern und den Kinofilmen eben auch.

Die Woche kam ja falls es jemand gesehen hat "Renaissance" im Fernsehen - ein sehr empfehlenswerter SciFi-Zeichentrick-Streifen aus Frankreich.

Dragon Wars fand ich übrigens köstlich. Nicht dass der Film besonders gut ist, nein, das Gegenteil ist der Fall. Aber wenn man sowas mit ein paar Bier in geselliger Runde anschaut kann es schon ein lustiger Abend werden. Alleine die Dialoge sind echt ein Brüller. In diesem Zusammenhang kann ich, falls der mal wieder im Fernsehen kommt, besonders Supernova - Wenn die Sonne explodiert empfehlen. Der Film ist so scheiße, dass man sich einfach köstlich dabei amüsieren kann, ihn sich mit ein paar Kumpels rein zu ziehen. 😀

Zurückgekehrt aus den kosmischen Tiefen...

Das liegt ja dann doch im Auge des Betrachters, gell. ^_^

Mir zum Beispiel geht Easy Riders komplett am Allerwertesten vorbei, eure Diskussion dazu fand ich jetzt aber lustig.

Ich find´s auch sinnvoll, dass es dazu jetzt einen einzelnen Thread gibt, so wie bei den Lieblingsliedern und den Kinofilmen eben auch.
....
....
....

In diesem Zusammenhang kann ich, falls der mal wieder im Fernsehen kommt, besonders Supernova - Wenn die Sonne explodiert empfehlen. Der Film ist so scheiße, dass man sich einfach köstlich dabei amüsieren kann, ihn sich mit ein paar Kumpels rein zu ziehen. 😀

Nach langer abstinenz erstmal ein Sign. ^^

Wenn es um super miese Filme geht:
Deadly Speed Todesrennen auf dem Highway (orig: Raunaway Car)

Von der genannten Selbstironie habe ich übrigens nichts bemerkt
...
der Film schlägt in seiner miesen Machart sogar noch die erste Star Trek Serie und ist nicht mal 2% so Kultig...

Hilfe, wie kann man Fear and Loathing immer nur so aufs Fledermausland reduzieren?
Der hat noch sooo viele andere Topstellen.
"Is ja gut, man... Is wahrscheinlich die einzige Lösung. Mal sehen, ob ich das auch richtig mitbekommen habe. Du willst, dass ich das Ding beim Höhepunkt von "White Rabbit" in die Wanne werfe, richtig?"

Naja, es gibt sooo viele alte, gute Filme. Ich mag gerne ältere Actionfilme, die noch den Hauch einer vernünftigen Handlung haben, jedoch lassen sich tatsächlich im vergleich zu heute viele damals gute Effekte viel zu leicht durchschauen und des bleibt der fade Nachgeschmack, dass das so niemals hat funktionieren können.

Bei mir steht auch demnächst mal wieder ein Trash-Filmeabend an 😀
Was genau geguckt wird steht noch nicht fest, aber wir haben schon einige Sahnestücke zurecht gelegt. Ich hab hier auch noch ne Perle der Filmindustrie (sogar als Original DVD): "Ator - der Unbesiegbare. Ein Mann, stärker als alle Naturgewalten" 😀
Die "Deathstalker"-Reihe klingt auch sehr vielversprechend. Zudem hab ich letztens im Saturn einen Film mit dem Titel "Strippers vs. Zombies" gesehen, den werd ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen 😀

Dann möchte ich, wo der Thread schon zum Sammelthread erklärt wurde, auch mal einen Filmtipp abgeben. Nachher um 19:40 gibt es auf dem ZDFTheaterkanal den Film "Leroy" aus der Reihe "Das kleine Fernsehspiel" (die im Allgemeinen wirklich zu empfehlen ist, da werden wirklich gute Filme gezeigt, die von Nachwuchsfilmemachern gemacht wurden, oder experimentelle Filme sind). Der Film ist wirklich zu empfehlen, schon etwas älter, die Erstausstrahlung liegt also eine Weile zurück, deshalb mag der ein oder andere den Film schon kennen, aber ich denke man kann den auch ein zweites Mal schauen. Ich habe ihn auch erst vor wenigen Wochen das erste Mal im Programm des ZDF gesehen.

Allerdings. In meinen Augen tut's da die Fernsehzeitschrift genauso. Und jeden interessiert etwas anderes.
Auch glaube ich nicht, dass jemand hier reinschauen würde, um zu erfahren, was demnächst so läuft.

Dennoch ist dieser Thread besser, als wenn mehrmals pro Woche für einen Film ein neues Topic eröffnet wird.

Dieser Sammelthread ist einfach nur Mist, weil sich niemand daran beteiligt, heute kam (bzw. es läuft grad noch!) Batman hält die Welt in Atem auf Das Vierte!

http://www.tvmovie.de/Batman-haelt-die-Welt-in-Atem.84.0.html?&detail=15024185

Denk ich jetzt nicht!!!
Ich kann zwar nur für mich sprechen! Aber der Tread is zeitweise sehr interessant, da mann beim ganzen scheiss der läuft teilweise nicht mehr weiß was sehenswert ist und was totaler schund ist!! Und bevor ich mal wieder wie jedes We wenn nichts läuft schund schau, oder nich auf parteys geh schau ich halt hier kurz rein ^^ und weiß zb das heute was gutes auf das Vierte läuft ein Sender an dem ich normalerweiße vorbeizappe!!
Denk es geht auch anderen so!!

LG Telion

PS: Morgen läuft Borat =), auf RTL 2 (20.15)!! =)

Ich schließe mich da Sergeant Telion an. Im Grunde ignoriere ich die privaten Sender, da bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Mist da läuft, wenn dann aber mal wieder ein Klassiker kommt, den ich nicht kenne, den ich aber schon immer mal sehen wollte (was auf Kabel1 ab und an der Fall ist), dann hilft dieser Thread schon, ich würde den Film ansonsten verpassen. Und ich denke es nimmt uns auch keiner übel, wenn wir dann mal 3-4 Seiten über einen konkreten Film diskutieren, dann schläft der Thread wieder ein paar Tage und dann kommt wieder ein Filmtipp. Das ist allemal besser, als wenn für alles mögliche ein neuer Thread eröffnet wird. Wir könnten diesen Thread zum Beispiel den "Allgemeinen TV und DVD Thread" nennen (sowas haben die im DnD-Gate, einen großen RPG-Forum, auch!).

Ne, aber es ist auch ein Tipp, zum Beispiel wenn endlich ein Klassiker aus den 60ern auf DVD erscheint (oder bei einem bekannten Elektronik Großhandel im Angebot ist), dann könnte man sagen "Hey Leute, das ist echt ein guter Film, der ist eine Empfehlung wert, schaut ihn mal an/kauft ihn euch.", das ist doch nichts anderes als auf einen Film aufmerksam zu machen der im TV ausgestrahlt wird. Ich meine, hier freuen sich die Leute über den Tipp dass gerade bei Steam Spiele günstig zu haben sind, es werden dort Tipps und Empfehlungen ausgesprochen, wieso sollen wir das nicht für das Medium Film auch machen?