Aliens versus Predator: The Hunt begins

4 Wochen? Das ist verdammt schnell gelöst. Wer da von Inkompetenz redet hat mal so wirklich null Ahnung von Logistik.
Und aus praktischer Erfahrung weiß ich, dass man nicht wenigen chinesischen Firmen ständig über die Schultern schauen muss. Da ist sowas wie der obige beschrieben Fall gut möglich. Viele chinesische Auftragsfertiger arbeiten in Batches und wenn die eine durch ist, wird erst einmal für den nächsten Kunden umgerüstet. Hat die Fabrik sich an einer Stelle verkalkuliert, kann es schon mal passieren, dass sie weniger produzieren als geplant und die nächste Batch erst nach dem nächsten Auftrag gefertigt werden kann.

Und wie oft muss man es noch erklären.... Prodos hat sicher ein paar Fehler aus Unerfahrenheit gemacht, das stimmt, aber das größte Problem an der ganzen Sache ist immer noch Fox, was man schön daran sieht, dass alles was bei Prodos nicht mit Fox zu tun hat recht rund läuft.
 
wobei ich mal gespannt bin wie der us vertrieb ist da ist es ja durch ninja devision bzw soda pop.
das fox jeden furz prüfen will ist schon bedenklich genung, wenn man sieht wie löcherig das erste regelwerk ist. das nun irgendwann ein verbessertes erscheint.
da fragt man sich was die geprüft haben, verbesserungen in der rechtschreibung gab es ja massig.
wobei ich es immer noch schade finde das das gridsystem gekippt wurde. zugegeben es sah nicht gut aus aber space hulk hat auch ein gridsystem und das ist schön kaschiert.
war ja eine gute idee bis man merkte aliens können an der wand bzw decke laufen.
 
Ich habe mich mal durch alle 18 Seiten gelesen und frage mich jetzt....Wie ist das Spiel. Viele sagen "ich werde euch sagen wie es ist" aber lese bis jetzt nur was Prodos für Probleme mit Fox etc. hat.

Würde das Spiel gerne kaufen, aber bin mit machen Regeln nicht so 100% auf einer Welle 😉

Da man meist mit den Marken spielt kann man sozusagen wie aus dem nix angreifen, da jeder sieht (nicht direkt aber ansatzweise) wo man ist. Aber das ist Geschmackssache 🙂
 
Ich würde sagen es ist aufjedenfall spielbar, aber das Regelbuch das ich habe kann noch eine Überarbeitung gut gebrauchen, man merkt der Box auch an das sie für 3 Spieler gedacht und da die Streitkräfte nicht ausgeglichen sind muss man sich was überlegen wenn man nur zu zweit spielt, fürs Solo Spiel gibts auch im Prodos Forum erweiterte Rgeeln eines Users da die Standardregeln doch sehr dünn sind aber sie sind benutzbar.
Gespielt hatte ich es noch nicht so oft aber wenn dann hatte es Spaß gemacht, musste nur eben ein paar Regeln wie weiter vorne schon geschrieben spielen wie ich sie dachte und hatte meist Marines gegen Aliens gespielt da ich nur ein 3er Spiel gemacht hatte.

Darum wäre wie schon oft gesagt ein gutes FAQ mal ganz wichtig + evtl. neue Spielpläne + Missionen. Und die Tabletopvariante interessiert mich natürlich auch. Ach ja alternative Sculpts wären auch nicht schlecht da es ja nur die Minis aus der Startbox gibt keine anderst aussehenden Marines oder Predatoren.
 
Weiß denn jemand ob an den Spiel noch gearbeitet wird, oder wurde es durch die ganzen Fehler eingestellt ?

Ach ja alternative Sculpts wären auch nicht schlecht da es ja nur die Minis aus der Startbox gibt keine anderst aussehenden Marines oder Predatoren.

http://www.predastore.ch/lang-en/11-kits-28-mmedit

edit: Habe mir eben mal Gedanken über das Tabletop gemacht. Ich finde das fast alle Regeln aus dem Normalspiel ins Tabletop zu übertragen sind, NUR deim dem Predator könnte man ja für sein Tarnfeld folgene Regeln einfügen.

Der Predator ist solange unsichtbar, bis er eine Aktion durchführt, wie NK oder FK-Atacken. Solange wie der Predator Unsichtbar ist Treffen ihn FK-Attacken der Marins viel schlechter (z.b. auf einer 1 oder 2. Sollte dann der RW eine 20 werden, so ist dann auch sein Tarnmodul zerstört). Ist des Tarnfeld deaktiviert, so muss er eine Aktion durchführen um es wieder zu aktivieren und er wird wieder zum Marker. Außerdem Sollte man den Predator in 6" um den Marker herrum platzieren dürfen sollte er sich in seinem Zug nicht bewegt haben. So macht das mit dem Pirschen auch mehr Sin finde ich. So kann ich z.b. meinem Marker in einen Wald stellen und der Marine weiß nur das er sich irgendwo im Wald versteckt.

Wie wäre das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn jemand ob an den Spiel noch gearbeitet wird, oder wurde es durch die ganzen Fehler eingestellt ?



http://www.predastore.ch/lang-en/11-kits-28-mmedit

edit: Habe mir eben mal Gedanken über das Tabletop gemacht. Ich finde das fast alle Regeln aus dem Normalspiel ins Tabletop zu übertragen sind, NUR deim dem Predator könnte man ja für sein Tarnfeld folgene Regeln einfügen.

Der Predator ist solange unsichtbar, bis er eine Aktion durchführt, wie NK oder FK-Atacken. Solange wie der Predator Unsichtbar ist Treffen ihn FK-Attacken der Marins viel schlechter (z.b. auf einer 1 oder 2. Sollte dann der RW eine 20 werden, so ist dann auch sein Tarnmodul zerstört). Ist des Tarnfeld deaktiviert, so muss er eine Aktion durchführen um es wieder zu aktivieren und er wird wieder zum Marker. Außerdem Sollte man den Predator in 6" um den Marker herrum platzieren dürfen sollte er sich in seinem Zug nicht bewegt haben. So macht das mit dem Pirschen auch mehr Sin finde ich. So kann ich z.b. meinem Marker in einen Wald stellen und der Marine weiß nur das er sich irgendwo im Wald versteckt.

Wie wäre das ?

Danke für den Predator Link, da ist zwar einiges merkwürdiges dabei aber auch gutes. Zu TT Regeln, naja du musst da schon mehr ändern du hast ja Bewegungs/Waffenreichweite in Feldern und bestimmt noch einiges mehr.
 
Nach 20 Seiten wollte ich nun auch unbedingt Teil von dem Ganzen sein. Hab jetzt in der Bucht eine KS Version ohne den Extras geholt. Ich wollte die Resin-Figuren. Laut einigen Berichten soll aber auch die Box anders sein. Hoffentlich war meine Bestellung bei Battle Foam somit kein Fehlkauf, ich habe gleich mal in Inley bestellt.

In diversen Shops habe ich gesehen, dass sich Erweiterungen um etwa 350€ (vor)bestellen lassen. Das Ding ist wohl eines der teuersten Brettspiele/ Tabletops die es gibt? Ich werd also vorerst beim Grundspiel bleiben.

Wie sind eure erste Erfahrungen?
 
Die 350€ bezogen sich nicht auf eine einzelne Erweiterung. Die Erweiterungen kosten bis zu 40€ (Queen). Nimmt man nun ein Exemplar jeder Erweiterung, kommt man auf die Summe von 350€. Insofern ist das Spiel doch sehr umfangreich. Die Tatsache, dass einzelne einfache Figuren 15€ kosteten, veranlaste mich es eher als hochpreisig einzustufen.
 
Die 350€ bezogen sich nicht auf eine einzelne Erweiterung. Die Erweiterungen kosten bis zu 40€ (Queen). Nimmt man nun ein Exemplar jeder Erweiterung, kommt man auf die Summe von 350€. Insofern ist das Spiel doch sehr umfangreich. Die Tatsache, dass einzelne einfache Figuren 15€ kosteten, veranlaste mich es eher als hochpreisig einzustufen.

Gut jetzt verstehe ich dich aber die Minis sind ja TT Minis und nicht Brettspielminis, macht es zwar nicht billiger aber im TT Bereich sind die Preise eher normal.