Warum wird eigentlich bei dieser Diskussion so wenig über die Miniaturen gesprochen? Meines Erachtens hält GW da ein konkurrenzlos hohes Niveau.
Schon lange nicht mehr.
Bei Zinnmodellen sind sie sogar teilweise schlechter als die Konkurrenz (auch was Gußfehler angeht).
Und ja, sie machen super Kunststoffmodelle, besonders wenns größere sind.
Auch bei den neuen kleineren Modellen haben sie eine sehr gute Qualität erreicht (die neuen DE sind da ganz groß).
Aber ohne Konkurrenz sind sie nicht, da andere Hersteller in der selben Qulität anbieten.
Der große Unterschied ist da eigentlich nur das Design, und da ist eben auch viel persönlicher Geschmack dabei und darum kann man das nicht pauschal sagen.
Dem einen gefallen die alten Zinnsachen von Confro besser als die von GW.
Mir gefallen die Untoten von Mantic besser als die von GW.
Dafür hat Avatars of War die hübscheren Zwergenhelden und Mantic die hübscheren Zwergenkrieger.
Wobei ich die alten Langbärte von GW dann aber wieder sehr hübsch finde.
Dann ist es aber so, das andere Hersteller dann doch bei gleicher, knapp schlechteren oder sogar besseren Qualität günstiger sind als GW.
Auch sehe ich es ein wenn GW für ein neues Produkt das eine bessere Qualität hat mehr Geld will.
Nur eben die alten schlechten Modelle für mehr verkaufen zu wollen ist dann halt so eine Sache.
Dann kosten 10 Infanteriemodelle gleich viel wie 30 von einem anderen Hersteller, die Figuren des anderen aber die bessere Qualität abliefern.
Und dann sollte man sich fragen warum für etwas schlechteres mehr bezahlen nur weil vorne GW drauf steht.
Ich zahl auch nicht 50% mehr für ein Auto nur weil VW drauf steht und die Qualität dafür unter aller Sau ist.