Ok, dann denk mal bspw. an die Silberhelme die vom Kern in die Elite-Sektion gerutscht sind. Schwupps musste ich u.U. meinen kompletten Kern austauschen um überhaupt wieder eine legal spielbare Hochelfen-Armee zu haben. Oder Speerschleudern von "zwei als eine Auswahl" zu jeweils eine Auswahl. Plötzlich habe ich Speerschleudern übrig, für die ich keine Verwendung mehr habe. Oder Sachen wie das Todesrad welches im letzten (nicht dem aktuellen) Skaven-Armeebuch einfach verschwunden ist - also nicht nur eine Armeebuchleiche, sondern einfach eine nicht existente Einheit. Nun deutlicher worauf ich hinaus will?
Und hier greift noch gar kein Wettbewerbsfähigkeitsgedanke. Dass mit Orks & Goblins mit dem (noch) aktuellen Armeebuch nix zu reißen war, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt (oder mit Ogern). Aber wie dämlich soll sich denn bitte bspw. ein Dämonen- oder Delfenspieler anstellen damit es hier ein Gleichgewicht gibt? Ohne selbstgemachte Hausregeln ist da beim besten Willen kaum was zu machen.
Und hier greift noch gar kein Wettbewerbsfähigkeitsgedanke. Dass mit Orks & Goblins mit dem (noch) aktuellen Armeebuch nix zu reißen war, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt (oder mit Ogern). Aber wie dämlich soll sich denn bitte bspw. ein Dämonen- oder Delfenspieler anstellen damit es hier ein Gleichgewicht gibt? Ohne selbstgemachte Hausregeln ist da beim besten Willen kaum was zu machen.