Allgemeine Fragen - Space Marines 2015

Nabend zusammen! :lol:

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Stormraven zuzulegen. 2 Stormtalons habe ich schon, da fehlt dann nur der Große zur Formation. Da könnten dann evtl. auch Hammertermis rein und sogar noch nen Cybot dran hängen. Damit lege ich mich ja schon auf reservelastige Aufstellung fest.

Mein Problem sind die Missionen. Wir spielen gerne Mahlsttrom + Ewiger Krieg. In Mahlstom verzichte ich ja quasi darauf Missionsziele einzunehmen (ein grundsätzliches Problem von Reserven bei Mahlstommissionen). Wenn ich 1000+ Punkte in Reserve halte habe ich einfach wenig auf dem Tisch stehen und dann macht sich der Gegner so richtig breit auf dem Tisch. :dry:

Wie würdet ihr die Flieger spielen? Und könnte ich mich damit wohl gegen einen Eldar Feuersturm oder Necron Angriff verwehren kann?

Ich würde sie wenn überhaupt leer spielen. Das mit dem Cybot hab ich noch nicht probiert, aber wenn sich das nicht total geändert hast, stehen die Termis entweder nach dem Rausspringen doof rum oder der Raven muss schweben. Außerdem ist es mit Insassen NOCH ärgerlicher, wenn das Ding abgestürzt wird.
Zwei Talons hab ich in der 6. auch gern gespielt, aber mit dem Raven hab ich mich noch nicht wirklich angefreundet. Ist auch immer noch nicht bemalt, da fehlt mir irgendwie der spielerische Anreiz. 🙄

Ich würde sie wenn überhaupt leer spielen. Das mit dem Cybot hab ich noch nicht probiert, aber wenn sich das nicht total geändert hast, stehen die Termis entweder nach dem Rausspringen doof rum oder der Raven muss schweben. Außerdem ist es mit Insassen NOCH ärgerlicher, wenn das Ding abgestürzt wird.

Ja, das ist auch meine Befürchtung. Mit einem Luckyshot stürzen alle ab und dann hab ich ein Problem. Und ich verzichte ja sogar zwei Runden lang auf Mahlstrompunkte. Dann hab ich am Ende vielleicht noch viele Modelle auf dem Tisch, aber keine Punkte geholt. Ich glaub, ich bleibe erstmal auf dem Boden. 🙄

also beim multi part captain ist ein und beim kommando trupp sind zwei schulterpanzer für die deathwatch dabei
ansonsten sind bei diesen beiden, den vanguard und sternguard diverse schulterpanzer mit kruxen drin

zu kantor,
er hat fnp (kriegsherr fähigkeit), "haltet die linie" und "schwur des rynn"
sofern sich nichts geändert hat ist er immer noch der alte glaube ich mal so

Da das Thema KFKA sprengen wuerde, stelle ich Sie hier.

Ich benötige eine Erklärung weshalb ich einen Ordensmeister in der Demi spielen darf. Aber bitte für dumme. Kennt da jemand verweise für die Regeln im GRB oder Codex? Ich verzweifel so langsam -_-

Ich hab es in nur 3 MOnaten hinbekommen, dass betreffende Person nun IWND bei dei den Ironhands nicht auf Landraider etc bezieht und nun kommt das. 😛lease: