Allgemeine Fragen zu Age Of Sigmar (keine Regelfragen!)

Gibt es eine Seite oder Möglichkeit die Treuefähigkeiten aus dem Internet herunterzuladen ? Ich besitze zwar alle wichtigen Bücher, aber möchte mir die Treuefähigkeiten und Warscrolls ausdrucken damit ich nicht immer die Bücher mitschleppen muss und leider gibt es auch nicht für alle Rassen die Warscrolls-Karten.

Die Warscrolls kann man ja von der GW Shopseite runterladen und soweit ich das gesehen habe sind die meisten auch aktuell, aber Treuefähigkeiten habe ich auf der GW Seite keine gefunden.

Gibt es eine Seite oder Möglichkeit die Treuefähigkeiten aus dem Internet herunterzuladen ? Ich besitze zwar alle wichtigen Bücher, aber möchte mir die Treuefähigkeiten und Warscrolls ausdrucken damit ich nicht immer die Bücher mitschleppen muss und leider gibt es auch nicht für alle Rassen die Warscrolls-Karten.

Die Warscrolls kann man ja von der GW Shopseite runterladen und soweit ich das gesehen habe sind die meisten auch aktuell, aber Treuefähigkeiten habe ich auf der GW Seite keine gefunden.

Ich weiß nur, dass jemand bei der TGA Community Allegiance Cards gemacht hat die man dort Download Bereich finden kann. Wie legal das ganze ist, keine Ahnung.

Aber es gibt kaum Möglichkeiten Treuefähigkeiten auf offiziellem Weg runterzuladen.
Wie wäre es mit Einscannen und ausdrucken (oder auf dem Smartphone mitführen)?

Zuletzt bearbeitet:
Öh, in der App gibt es diese Funktion.

Allerdings funktioniert sie bei mir nicht.
Die alten Alliance Allegiances kann man runterladen, die neuen haben (oder hatten) die Funktion angezeigt, brachten aber immer einen Fehler.
Von den tatsächlich kostenpflichtigen hab ich keine, daher kann ich darüber keine Aussage treffen.

Könnte das jemand mal testen, der ein Battlepack hat?

Öh, in der App gibt es diese Funktion.

Allerdings funktioniert sie bei mir nicht.
Die alten Alliance Allegiances kann man runterladen, die neuen haben (oder hatten) die Funktion angezeigt, brachten aber immer einen Fehler.
Von den tatsächlich kostenpflichtigen hab ich keine, daher kann ich darüber keine Aussage treffen.

Könnte das jemand mal testen, der ein Battlepack hat?
Man muss den Battletome in der App gekauft haben um Zugriff auf die Treuefähigkeiten in der App zu bekommen.

Wenn sich zwischenzeitlich nichts geändert hat funktionieren die Battlepacks seit 2.0 nicht mehr. Hatte den Battlepack von Everchosen und kann trotzdem nicht mehr auf die Battalione zugreifen.

Edit: gerade nochmal probiert. Inzwischen scheint das Problem bezüglich Battlepack doch behoben zu sein (wobei Treuefähigkeiten in Battlepacks auch nur bei Bonesplitterz, Beastclaw Raiders und Sylvaneth der Fall war)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass jemand bei der TGA Community Allegiance Cards gemacht hat die man dort Download Bereich finden kann. Wie legal das ganze ist, keine Ahnung.

Aber es gibt kaum Möglichkeiten Treuefähigkeiten auf offiziellem Weg runterzuladen.
Wie wäre es mit Einscannen und ausdrucken (oder auf dem Smartphone mitführen)?

Danke für deine Antwort.

Ich bin mehr der klassische Bücher/Zetteltyp und will ehrlich gesagt bei einen Tabletop Spiel auch keine Handys/Tablets nutzen, das fühlt sich so nach Stilbruch an und währe ja auch das selbe wie wenn man im Mittlelater mit Laserwaffen rumballern würde ;D ausserdem wenn ich mit Handys/Tablets rumspielen anfange kann ich ja gleich bei TW:Warhammer bleiben, mich störts aber nicht wenn meine Mitspieler bzw andere Leute Handys/Tablets nutzen, allerdings ich möchte das nicht nutzen.

Tja dann werde ich wohl echt meine Bücher einscannen müssen, wollte dies eigendlich umgehen.

Ich habe ja keine Purchases.

Das ist ja mein Punkt:
Die GA AA 17 bekommt man kostenlos.
Die der Battletomes muss man kaufen.
Die GA AA 18 kann man aber auch hinzufügen, genauso wie die alten, nur nicht runterladen.

Ich denke natürlich das ist ein Bug, weil man dafür das neue Grundregelwerk haben müsste, aber Fakt ist, das sie bei mir nicht wie andere Kaufbare AA behandelt werden.
Ich kann sie zu meiner Armee adden und alles, nur bei Download kommt ein Fehler, kann nicht auf dem Server gefunden werden oder so ähnlich.

Ich habe ja keine Purchases.

Das ist ja mein Punkt:
Die GA AA 17 bekommt man kostenlos.
Die der Battletomes muss man kaufen.
Die GA AA 18 kann man aber auch hinzufügen, genauso wie die alten, nur nicht runterladen.

Ich denke natürlich das ist ein Bug, weil man dafür das neue Grundregelwerk haben müsste, aber Fakt ist, das sie bei mir nicht wie andere Kaufbare AA behandelt werden.
Ich kann sie zu meiner Armee adden und alles, nur bei Download kommt ein Fehler, kann nicht auf dem Server gefunden werden oder so ähnlich.

Manchmal funktioniert der Download nachdem man den Restore gemacht hat. Es auszuführen kann nicht schaden.

Wollt jetzt ned direkt nen Thread aufmachen, daher hier:

Wollen wir nicht mal nen WIP AoS-Malthread einführen, wie es in den 40k-Unterforen auch üblich ist? Wer möchte kann ja weiterhin einen Armeeaufbauthread gestalten, mir selbst ist das aber seit der Bilderumstellung hier zu umständlich geworden und manchmal malt man ja auch Dinge, zu denen man grad kein Armeeprojekt offen hat.

Wäre halt nur die Frage, ob einer im Allgemeinen AoS-Forum reicht (mMn schon), oder ob man in jedem Unterforum - Order, Destruction, etc. solch einen Thread eröffnet.

Wie seht ihr das? Ich hätte Lust und ich meine das generiert auch wieder nen bissl Content.

LG

Wollt jetzt ned direkt nen Thread aufmachen, daher hier:

Wollen wir nicht mal nen WIP AoS-Malthread einführen, wie es in den 40k-Unterforen auch üblich ist? Wer möchte kann ja weiterhin einen Armeeaufbauthread gestalten, mir selbst ist das aber seit der Bilderumstellung hier zu umständlich geworden und manchmal malt man ja auch Dinge, zu denen man grad kein Armeeprojekt offen hat.

Wäre halt nur die Frage, ob einer im Allgemeinen AoS-Forum reicht (mMn schon), oder ob man in jedem Unterforum - Order, Destruction, etc. solch einen Thread eröffnet.

Wie seht ihr das? Ich hätte Lust und ich meine das generiert auch wieder nen bissl Content.

LG

Im Grunde kann man theoretisch hierfür auch die "Heerschau" Unterforen bei Order, Chaos, Death und Destruction nutzen.

Sind eigendlich Rundenbasen pflicht ? Ich habe einen haufen Minis mit Eckbase und würde aufs umbasen gerne verzichten da ich befürchte das ich die durchs umbauen kaputt mache.

Naja, es gibt diese Aussage im Regelbuch FAQ:
BASEGRÖSSEN IM AUSGEWOGENEN SPIEL
Bei Warhammer Age of Sigmar werden die meisten Entfernungen vom Base eines Modells zum Base eines anderen
Modells gemessen. In den meisten Partien kommt der tatsächlichen Basegröße keine allzu große Bedeutung zu
und du kannst Bases in den Formen und Größen einsetzen, die du bevorzugst.
Die wichtigste Ausnahme bilden Partien des ausgewogenen Spiels, denn das ausgewogene Spiel soll für einen
ausgewogenen Wettbewerb sorgen und unter diesen Umständen kann es zu einem Problem werden, wenn das
gleiche Modell auf verschieden großen Bases vertreten ist. Daher findest du auf den folgenden Seiten Listen mit
der empfohlenen Basegröße für alle Modelle im Sortiment von Warhammer Age of Sigmar.
Aber keine Sorge – wenn dein Modell nicht die empfohlene Basegröße hat, musst du ihm kein neues Base
verpassen, wenn du nicht möchtest (dies sind die empfohlenen Basegrößen, nicht die vorgeschriebenen). Wenn du es
vorziehst, deine Modelle nicht auf neue Bases zu stellen, gehe bei der Aufstellung, der Bewegung und beim Messen
von Entfernungen im ausgewogenen Spiel einfach davon aus, dass dsa Modell auf einem Base der empfohlenen
Größe steht. Wenn du beispielsweise ein erfahrener Spieler bist und eine Einheit einsetzen möchtest, die noch
quadratische 25-mm-Bases hat anstatt der empfohlenen 32-mm-Rundbases, solltest du im ausgewogenen Spiel die
Einheit so aufstellen, so bewegen und alle Entfernungen so messen, als hätte die Einheit die größeren 32-mm-
Rundbases. Das klingt vielleicht kompliziert oder unpraktisch, in der Praxis ist es aber ganz einfach.
Wir haben die Basegrößen nach Großen Bündnissen, dann alphabetisch nach Fraktionen und innerhalb der
Fraktion ebenfalls alphabetisch geordnet. Suche also einfach das Große Bündnis deines Modells, dann seine
Fraktion und dann das Modell selbst auf der jeweiligen Liste. Die empfohlene Basegröße steht rechts neben der
Bezeichnung des Modells. Wenn das Sortiment von Warhammer Age of Sigmar erweitert wird, fügen wir den
Listen die Neuzugänge hinzu.