Allgemeine Fragen zu Age Of Sigmar (keine Regelfragen!)

Da alle Einheiten aus dem Dark Elves Kompendium (inklusive der Speerschleuder) sogar im GHB 2019 gelistet sind, gehe ich davon aus, dass sie völlig legal spielbar sind.

Ja, das ist ein spannender Punkte, der mir vor deiner Aussage gar nicht aufgefallen war. Besonders wenn man bedenkt, dass die PDF wirklich seit über einem Jahr nur noch über direktlink aber nicht mehr über die Shopseite angezeigt wird :huh:.

Das macht die Situation mit den Gitmob Grots noch seltsamer, weil die keine Kompendiumfraktion waren (sie hatten ja Profile im Grand Alliance Buch Destruction) und jetzt ihre Punkte und Existenz als Allianzfraktion mit dem Generals Handbook 2019 komplett ausgelöscht wurde.

Da alle Einheiten aus dem Dark Elves Kompendium (inklusive der Speerschleuder) sogar im GHB 2019 gelistet sind, gehe ich davon aus, dass sie völlig legal spielbar sind.

Hm, scheinbar wollten sie die die Compendium Dark Aelfs Warscrolls doch nicht haben, da jetzt die Pitched Battle Profile über Errata entfernt wurden.

Seite 32 – Zusätzliche Profile für Offene Feldschlachten, Ordnung
Entferne die folgenden Profile:
• Reaper Bolt Thrower

• Dreadlord

• Dreadlord auf Drakespawn

• Sorceress auf Dark Pegasus

• Sorceress auf Drakespawn

• Beastmaster auf Manticore

Seite 33
– Zusätzliche Profile für Offene Feldschlachten, Ordnung
Entferne das folgenden Profil:

• Shades

Hm, scheinbar wollten sie die die Compendium Dark Aelfs Warscrolls doch nicht haben, da jetzt die Pitched Battle Profile über Errata entfernt wurden.

Ja, hatte es auch gerade gesehen. Da weiß doch der eine nicht, was der andere macht... 🙄

Edit:
Sie haben aber eine Warscroll nicht per Errata entfernt: Und zwar ist der Master with Battle Standard von den Dark Elves demnach scheinbar immer noch gültig. Das soll mal einer verstehen...

Außerdem haben sie alle Einheiten aus dem Beastmen Kompendium, alle Einheiten aus dem Skaven Kompendium und alle Einheiten aus dem Orcs & Goblins Kompendium gekickt (außer den Mercenary Orruks). Das sind alles Einheiten, die in den Warhammer Legends PDFs drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz ne frage. Ist bekannt ob es noch mehr Söldnerbanden geben soll als nur die im GH2019?

Wenn da nicht irgendwo irgendwelche Gerüchteschnipsel im Netz rumschwirren kann da denke ich aktuell niemand was zu sagen (zumal jedes Gerücht auch einfach ein Wunschtraum sein kann).
Würde im besten Fall bei einem neuen Kampagnenbuch drauf tippen, falls GW nicht auf die Idee kommt Söldnerkompanien in Battletomes anzubieten.

Kurze Frage zum Bausatz des Chaos Garganten. Er hat ja irgendwann Mal diese neuere weissen Verpackung erhalten. Hat sich auch der Inhalt zu der alten Warhammer Riese Packung geändert oder ist die ausser der ovalen Base gleich?

Abgesehen vom Base hat sich am Bausatz nichts geänderten.

Eigentlich braucht man nicht einmal das Handbuch sondern nur die App wo die Warscrolls und Regeln drin sind.
Meiner Meinung nach ist dann das Spiel doch ziemlich einfach und wird AoS nicht wirklich gerecht da oft die Spannung fehlt.
Zum Handbuch sei noch zu sagen das die Version 2020 noch nicht erschienen ist und vermutlich in einigen Monaten erscheinen sollte .