None taken
Vielen Dank für die Beantwortung!
Gestern dann direkt das Handbook zugelegt und mal durchgeblättert.
Ich vermute dieser Punkt wird irgendwo erklärt, wenn habe ich ihn auf die Schnelle nicht gefunden. Bei den Punkten für Matched Play, sind mit den Punktwerten auch sämtliche Ausrüstungen abgegolten? zB dürfen manche Oger eine Pistole erhalten. Da sie keine eigenen Punktekosten hat würde ich vermuten, dass die einfach bei den Punkten inkludiert ist?
Was ich mich auch gefragt habe, wie geht ihr mit den Treue Fähigkeiten um? Wenn zwei gegeneinander spielen, der eine 2000 Punkte aufstellt und der andere die letzten 5 Punkte nicht mehr vollbekommen hat, somit also "nur" 1995 Punkte aufstellt, bekommt er ja den Vorteil der Treue Fähigkeit.
Spielt ihr bei euren Matched Play Partien mit dieser Regel oder wird sie eher ignoriert?
Ich hab dazu ehrlich gesagt grade keine Meinung, ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass manche Armeen gerne 50 Punkte oder mehr zuhause lassen, um eine der Fähigkeiten der Tabelle mitzunehmen. Andersrum finde ich die Effekte eigentlich ziemlich stark, zu stark als das ich sie bei einem so kleinen Unterschied wie eben bei 5 Punkten angemessen finden würde.
Ach, und gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man Einheiten aus den Kompendium raus verwendet? zB ist der Riese der Orks dort drin.
Ich hätte eigentlich gedacht das nein, da er aber im Warscrollbuilder nicht aufscheint wollte ich mal nachfragen.