Allgemeiner 40k Kurze Fragen - Kurze Antworten Thread (keine Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Hmm ok. Bin nur etwas verwirrt, was man hier fragen soll.
Wir haben einen kfka für regeln, malen, basteln, Gelände, Umbauten.
Sogar die einzelnen Armeen haben ihr eigenes kfka.
Diskussionen werden im Regelbereich mit aufgeführt.
Fragen zum Hintergrund werden im Hintergrund oder im Armee Bereich gestellt.
Bin nur neugierig was genau für Fragen hier beantwortet werden sollen bzw gestellt werden
 

Ator

Hintergrundstalker
17 Februar 2011
1.295
270
12.471
Gibt es z. B. Turnierpunktebögen aus dem CA Buch 2020 zum Download?
Im gr. Regelbuch ist er ja nicht zu finden zum kopieren.

Ich hab mir das mal als Excel raus geschrieben auf DIN A5, nett aber halt nicht so hübsch wie im CA.
Dieses auf weißen Zettel schreiben der Punkte finde ich nicht schön.
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.260
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Gibt es z. B. Turnierpunktebögen aus dem CA Buch 2020 zum Download?
Im gr. Regelbuch ist er ja nicht zu finden zum kopieren.

Ich hab mir das mal als Excel raus geschrieben auf DIN A5, nett aber halt nicht so hübsch wie im CA.
Dieses auf weißen Zettel schreiben der Punkte finde ich nicht schön.

Ich benutze den Scoring Sheet von Goonhammer


Werde den beizeiten laminieren und dann wiederverwendet ^^
 

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
Bei Forge World gibt's ja gar keine Land Raider: Prometheus, Achilles und Helios mehr. Bedeutet das, das die als nächstes in die Legends-Abteilung wandern..?
möglich, aber noch nicht unbedingt wahrscheinlich, zuletzt kamen ein paar modelle ohne kommentar in den shop zurück die seit dem corona ausbruch entfernt wurden. es besteht also die hoffnung das es nur aufgrund von weiterhin begrenzter produktionskapazität aus dem shop entfernt wurde.
ansonsten würde ich wohl in der 10ten mit nem legends eintrag rechnen, spätestens. leider scheinen sie weiterhin keine ahnung zu haben wie und wann sie FW sinnvoll integrieren wollen, immerhin ist die ankündigung des neuen buchs auch schon wieder ein paar wochen her.
 
  • Like
Reaktionen: Argon Logstor

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
1. Im Index Imperial Armour Forces of the Adeptus Astartes, den es aktuell nicht zu kaufen gibt, weil ein neuer Index kommen wird, passend zur 9ten. Aktuelle Punkte sind im MFM 2020, und FAQs zum Index sind auf der WHC Seite zu finden.
2. Es gibt kein Iron Hands Codex, nur ein Supplement. Das ist immer noch gültig, mit Updates von der WHC Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Armarnis und Felarion

I3lazzer

Testspieler
29 September 2015
145
1
6.266
Hey leute,
ich bin schon lange aus dem GW universum raus und somit kenne ich nicht die aktuellen regeln da ich noch aus dem Regelwerk der 6. Edition komme.
Mich hat ein Kollege gefragt " Mensch I3lazzer, hast du nicht lust 1000pkt zu kaufen und zu spielen ?"

Gesagt getan und nun schreibe ich hier und überlege welche Fraktion und welche 1000Pkt aufstellung da wie gesagt ich einfach keine ahnung habe.

jetzt habe ich mich etwas eingelesen und muss sagen mir geht es nicht wirklich darum auf tryhard zu spielen, ich will einfach spaß haben.
ok um ehrlich zu sein soll es auch eine chance besitzen und habe mir überlegt Eldar zu erstellen. ich bin eigentlich FAST offen für alles,
es sollen keine tyraniden,Tau´s,necrons und Space Marines sein.

Wenn Orks mittlerweile brauchbar sind dann auch die kerle,
ansonsten würde ich gerne mit psionik spielen und relativ gute balance haben.

Thousand Legion und Death Guard würde ich auch eigentlich sogar fast ausschließen wollen, aber nur weil gefühlt jeder fanboy sie nun spielt.
Chaos allgemein würde ich aber nicht ausschließen.

Wenn ich paar tipps oder aufstellungen bekommen könnte wäre ich unheimlich dankbar, denn ihr würdet mir gefühlt 10 stunden lesezeit entnehmen
 
  • Party
Reaktionen: Ator

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Also wenn es bei dir nicht an anderen Sachen scheitert, das du bestimmte Konzepte gar nicht spielen willst, dann würde ich dir gerade jetzt zu Zeiten der 9ten Edition raten, kauf und spiel das was dir optisch und vom Hintergrund her am meisten zusagt. Warhammer 40k ist momentan extrem schnell im Wandel. Die Zeiten wo man einen Codex gekauft hat und 4 Jahre auf ein Update waren musste sind definitiv vorbei. Momentan bekommt man über FAQs, Chapter Approved, Neuauflagen und Kampagnenbücher für eigentich jede Fraktion mehrere Updates pro Jahr.
 

I3lazzer

Testspieler
29 September 2015
145
1
6.266
Hallo und danke Fauk, also eigentlich tendiere ich zwischen Orks,Eldar und Chaos space marines.

Ich hatte damals keine Psioniker weshalb ich das gerne spielen würde und zwar bevorzugt von Eldar.
Orks sind eigentlich meine favoriten aber ich denke das sie bestimmt noch immer unten in der Nahrungskette sind.
Wenn ich Chaos spielen würde dann entweder thousand sons (wegen psioniker) oder den Khorne Kodex.

das sind so meine tendenzen
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Orks waren in der 8. Edi definitiv nicht unteres Ende der Nahrungskette, die waren eine ganze weile sehr dominant. Haben in den ersten Turnieren der 9. Edi auch nicht schlecht abgeschlossen, gab unter anderem eine Top3 Plazierung und wenn sie ihren 9. Edi Codex bekommen, dürften sie auch mit den Necs und SM wieder auf Augenhöhe mitreden.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Vielleicht noch als Input. Bei Orks hast du den Vorteil das du dich gerade beim basteln austoben kannst und es doch einige Dritthersteller gibt die du dazuziehen kannst. Nachteil bei ihnen ist das sie eine Einzelfraktion sind, sprich du wirst sie nie allieren können, zumindest nach derzeitigen Regeln. Bei Eldar ist es umgekehrt, da kann man mal Ynnari, Harlequin oder Dark Eldar mit dazu nehmen. Sofern dir das wichtig ist wäre es eine Überlegung Wert. Ansonsten weiss ich gerade nicht was du bei Chaos mit Khorne Codex meinst. Sollten das die Khorne Deamonkin sein, so sei gesagt das es diese so nicht mehr gibt. Du kannst immer noch Dämonen mit Chaos Marines allieren, aber dann brauchst du sowohl den Chaosdämonen Codex wie den Chaos Space Marines Codex.
 

Sword Brother Hansi

Erwählter
12 Januar 2013
524
583
7.166
Berlin
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Forgeworld bzw. dem Leviathan Dreadnought. Wie implementiere Ich denn Forgeworldsachen wie diesen Hammer Dreadgnought in meine 40k Black Templars Armee. Ich habe gerade einen narrativen Spielbericht mit so einem „Monster“ gesehen und bin hin und weg. Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich ein reguläres Datasheet (googeln zählt nicht) herbekomme, noch wie ich diesen Bad Guy in meine Armee einbinden kann. Das normale Regelbuch und Codex Space Marines scheint das nicht her zu geben. Zumindest finde ich es nicht 😅
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.