Allgemeiner 40k Kurze Fragen - Kurze Antworten Thread (keine Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur ein Tipp. Ich bin dazu übergegangen nur noch die englischen FAQ zu benutzen, zumal bestimmte FAQ zu Nebensystemen gar nicht auf deutsch erscheinen und GW in den letzten Monaten auch viele englische FAQ nicht ins Deutsche oder andere Sprachen übersetzt hat.

Auf deutsch fehlen bei 40k derzeit 8 FAQs die auf englisch schon erschienen sind.

Daher würde ich empfehlen erstmal auf Englisch zu schauen.

Weiß jemand ob es die letzten FAQ auch auf deutsch gibt
Die Antwort auf diese Frage lautet: Nein, die im Dezember veröffentlichten FAQ für Space Wolves und Deathwatch sind nur in Englisch vorhanden; da derzeit insgesamt sehr wenige Spiele gemacht werden können, dürfte neben den üblichen Corona-Ausfällen auch ein Mangel an verwertbaren Daten für FAQ/Errata herrschen

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Danke euch! Dann heißt es wohl weiter warten. @KharnForever ja kann man schon machen und hab ich auch gemacht. Man will ja schließlich auch irgendwann die neuen Regeln für seine Armee lesen😉 Aber wenn man sich hier mancherlei Regeldiskussionen ansieht dann denke ich, dass Übersetzungen der FAQs in die jeweilige Muttersprache nicht die schlechteste Sache wäre?

Danke euch! Dann heißt es wohl weiter warten. @KharnForever ja kann man schon machen und hab ich auch gemacht. Man will ja schließlich auch irgendwann die neuen Regeln für seine Armee lesen😉 Aber wenn man sich hier mancherlei Regeldiskussionen ansieht dann denke ich, dass Übersetzungen der FAQs in die jeweilige Muttersprache nicht die schlechteste Sache wäre?
Eigentlich werden die auch übersetzt. Nur scheint es im letzten Jahr bisher ungelöste Probleme zu geben oder einfach in der Prioritätenliste deutlich weiter nach unten gerutscht sein. Für diese Woche ist der nächste Schwung FAQs angekündigt. Schauen wir mal, ob es die gleich auf Deutsch gibt oder erst in einem halben Jahr...

Das einzeln erhältliche ist das aus Indomitus mit anderem Einband. Alles andere dürfte absolut identisch sein. Daneben gibt es noch ein kleineres Regelbuch aus der Befehlshaber-Box. Das habe ich noch nie in der Hand gehabt, ich gehe aber stark davon aus, dass das vollständig ist, nur halt ohne den Hintergrundteil und softcover.

EDIT: in der Artikelbeschreibung der Befehlshaber-Box steht ausdrücklich "Dieses Buch enthält alle Regeln des Regelbuchs (das separat erhältlich ist)"

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Danke. Mir geht es eigentlich mehr um den Unterschied Indomitus <-> Normales. Das in den momentan erhältlichen ist ja die abgespeckte Variante.
Das im Inomitus soll auch Hardcover sein und 368 Seiten haben, also genauso wie das einzeln erhältliche, nur das das Cover keinen Text hat. Hat denn jemand das einzeln erhältliche und kann einmal bitte die Seitenlängen messen?

Ernsthaft? 😎
Das große RB ist 28,7cm x 22,2cm groß. Also etwas größer wie ein normaler Codex.
Hat gleich viel Seiten und soweit ich weiß unterscheiden die beiden sich lediglich am Cover.

Ich überlege, wenn das Angebot stimmt, mein RB zu verkaufen. Ich spiele sowieso nicht mehr.
Mein Buch ist so gut wie NEU, es fehlt lediglich die Folie. Seiten alle i.O, keine Knicke, kein Dreck, ect.
Fall du Interesse hast, PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.