Verschollene GW Pakete UPS Herne

adept

Blisterschnorrer
10 August 2009
419
285
7.261
Hallo zusammen,

Wie ich im leider geschlossenen Thread gelesen habe bin ich nicht der einzige dessen Bestellung bei UPS Herne gefangen gehalten wird.

Ich konnte leider bisher nicht herausfinden was das Problem ist und was nun mit der Lieferung passiert. Man entgegnete mir nur mit vollkommener Unwissen und Nichtzuständigkeit von allen Beteiligten die ich sprechen konnte.
Vielleicht hatte wer anders mehr Glück und kann mir sagen was passiert oder zutun ist.

Und bitte keine Kommentare a la das liegt am Brexit. Das ist meiner Meinung nach kaum das genaue Problem. Habe heute erst eine Lieferung aus dem UK von Artis Opus erhalten. Hat 5 Tage gedauert alles aussen deklariert und wunderbar per Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.458
4.531
26.766
Hatte letzten Freitag bei UPS angerufen, der Mitarbeiter am Telefon sagte mir das mein Paket alle Zollformalitäten durch hatte und freigegeben ist. Wo es ist konnte er mir aber auch nicht sagen und hat mir dann geraten ein Verlustsformular einzureichen.
Hab ich gemacht und nun warte ich wieder
 

c043

Aushilfspinsler
12 Januar 2021
24
17
1.131
Hatte letzten Freitag bei UPS angerufen, der Mitarbeiter am Telefon sagte mir das mein Paket alle Zollformalitäten durch hatte und freigegeben ist. Wo es ist konnte er mir aber auch nicht sagen und hat mir dann geraten ein Verlustsformular einzureichen.
Hab ich gemacht und nun warte ich wieder
Wo hast du denn da angerufen? Ich bekomme immer nur Bots zu hören.
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.094
2.388
15.296
Hatte letzten Freitag bei UPS angerufen, der Mitarbeiter am Telefon sagte mir das mein Paket alle Zollformalitäten durch hatte und freigegeben ist. Wo es ist konnte er mir aber auch nicht sagen und hat mir dann geraten ein Verlustsformular einzureichen.

Das ist dann ja nicht wirklich ein Fortschritt! Erst vor dem Zoll, dann durch den Zoll und dann weg!
 

adept

Blisterschnorrer
10 August 2009
419
285
7.261
GW gibt eine Lieferzeit von 20 Werktagen an. Diese würde ich auch abwarten. Meins liegt auch seit 1,5 Wochen in Herne. Die 20 Tage sind aber erst nächste Woche Montag rum. Wenn bis dahin nix da ist wende ich mich an GW
Hmmm ja ich werde abwarten und dann wohl auch das Verlustformular nutzen. Halt uns mal auf dem Laufenden. Habe auch schon überlegt mal die 1.5 h hinzufahren bzw. dort direkt anzurufen. Mein Paket ist leider ein limitiertes Siege of Terra Buch...
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Meins morgen 7 Tage. Ich dachte auch erst ok Brexit aber als das andere Paket kam was sogar später auf die Reise ging wurde ich etwas stutzig und vermute mittlerweile das GW oder UPS irgendwo Mist gebaut hat.

Nicht zwingend. Sind ja sehr viele Pakete (nicht nur Plastikpüppies). Veraltete Software von Seiten der Briten, Unternehmen die noch keine Erfahrung mit den Anträgen haben und hust der deutsche Zoll.
 

adept

Blisterschnorrer
10 August 2009
419
285
7.261
Nicht zwingend. Sind ja sehr viele Pakete (nicht nur Plastikpüppies). Veraltete Software von Seiten der Briten, Unternehmen die noch keine Erfahrung mit den Anträgen haben und hust der deutsche Zoll.
Ja aber wie gesagt schaffen es andere Firmen wie bei mir mit der anderen Lieferung auf der alles bestens deklariert war. Den Zoll hat mein Päckchen nach Freigabe schon letzte Woche passiert und seitdem gammelt es eben ihn Herne. Daher wird wie gesagt GW oder UPS Probleme oder Fehler haben
 

adept

Blisterschnorrer
10 August 2009
419
285
7.261
Eben ein neues Statement von Games Workshop bekommen.


Vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich entschuldige mich für die Verzögerung in unserer Antwort.

Wir haben mit UPS gesprochen und sie haben mitgeteilt, dass Ihre Bestellung derzeit über den Zoll in der EU abgewickelt wird. Allerdings gibt es einen Rückstand von Artikeln, die durch den Zoll versandt, die die Bestellung von immer an Ihre Adresse verzögern wird. Wir haben keinen Zeitrahmen dafür, wie lange dies dauern wird. Leider liegt dies außerhalb unserer Kontrolle und hängt davon ab, wann der Zoll die Bestellung freigibt.

Ich versichere Ihnen, dass Games Workshop und UPS so schnell wie möglich arbeiten, um Bestellungen an unsere Kunden zu bekommen, wir sind sehr traurig für die Verzögerung.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,


Sehr unverbindlich aber naja man ist sich zumindest der Sache bewusst. Sorry wegen dem Text hab diesmal wohl jemanden mit schlechtem Deutsch erwischt
 
  • Like
Reaktionen: olsch

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.487
16
5.861
144.384
Mal ganz abgesehen von der klärenden eMail...

Ja aber wie gesagt schaffen es andere Firmen wie bei mir mit der anderen Lieferung auf der alles bestens deklariert war. Den Zoll hat mein Päckchen nach Freigabe schon letzte Woche passiert und seitdem gammelt es eben ihn Herne. Daher wird wie gesagt GW oder UPS Probleme oder Fehler haben
1. GW übergibt die Sendung an UPS.
2. UPS gibt die Sendung an den Zoll.
3. Der Zoll gibt die Sendung zurück an UPS.
4. GW muss Schuld haben.
5. :unsure:

Das ist eine interessante Kausalkette.

Falls alle Informationen wahr sind, die du hast, ist GW die einzige Partei in diesem Szenario, die keine Schuld haben kann.
 

TypeiZ

Aushilfspinsler
13 August 2020
59
66
1.031
Falls alle Informationen wahr sind, die du hast, ist GW die einzige Partei in diesem Szenario, die keine Schuld haben kann.
Würde ich auch so sehen. Ist definitiv ärgerlich, aber GW kann dem dt. Zoll schlecht aus UK vorschreiben wie er zu arbeiten hat usw.

Wie gesagt, ich hoffe mein Paket kommt schnell an, aber falls nicht kann ich schlecht GW dafür verantwortlich machen, dass es beim Versand ärger gibt. Mir ist es umgekehrt auch mal so ergangen: Ich habe auf eBay Kleinanzeigen etwas am nächsten Morgen nach Eingang des Geldes verschickt und es hat 2 Wochen gebraucht bis es angekommen ist. Der Käufer hat mich jeden Tag 5 mal angerufen und mir nach der 1. Woche Betrug usw vorgeworfen. Aber mehr als ihm die Sendungsnummer zur Paketverfolgung geben konnte ich ja auch nicht machen. Die Hotline hat 0 geholfen.