Verschollene GW Pakete UPS Herne

Mal zwei Fragen an die Community.

1. Hat einer noch irgendwo den Link bei dem GW angab Zollkosten oder ähnliches zu übernehmen?
2. Hat einer ggfs. schon nach dem Brexit Ware bekommen? Mich interessiert, ob der Zoll da zugeschlagen hat. In einem anderen Thread meine ich bei einigen gelesen zu haben, dass die angeblich im Januar bei FW bestellt haben und Ihre Ware schon bekommen haben.

Ich habe immer noch seit 12.12. eine Sendung über 350 Euro offen, die bei FW auf den Versand wartet. Sollte da wirklich Zoll drauf kommen (unabhängig davon wann die Artikel, die alle vorrätig waren, denn auch mal versendet werden) würde ich ggfs. meine Bestellung stornieren.

Das wäre es mir dann nicht mehr wert.
Lies mal weiter oben von mir den Artikel über den Brexit, war bei vielen Firmen zuhauf der Fall da wegen Zusatzzollkosten die Annahme verweigert wurde. Jetzt kommt der Hammer ? Die Firmen hätten aber wohl die Rückführung bzw. erneute Zollkosten in die UK zurück tragen müssen und da ist es für viele günstiger gewesen die Ware einfach abzuschreiben und oder vernichten zu lassen wenn ich mich recht erinnere. Da FW zu GW gehört denke ich aber mal das das mit eingeschlossen ist.

Habe eben über Facebook erfahren das auch Taschengelddieb (Händler) betroffen sind und deren Ware dort liegt und nicht weiter kommt. Muss also ein guter Berg sein mittlerweile ?

Falsch. Den Zoll bezahlen wir schon seit Jahren. GW ist gut vorbereitet gewesen ?.

cya
Wieso ist das falsch?

Woher ist den die gute Vorbereitung von GW den hergekommen, wenn nicht durch Preiserhöhung?
Ob die nun in jüngster Vergangenheit liegen auf Grund einer Vorausplanung, oder einer die da vielleicht demnächst ums Eck kommt, ist doch egal.

Man sollte halt auch nicht Vergessen, es geht ja nicht nur um den Zoll in die EU um den europäischen Markt abzudecken. Die Briten haben ja auch den Marktvorteil in NICHT-EU Ländern verloren, wenn diese evtl. irgendwelche abkommen mit der EU hatten. Sozusagen doppelt verloren.

Habe eben über Facebook erfahren das auch Taschengelddieb (Händler) betroffen sind und deren Ware dort liegt und nicht weiter kommt. Muss also ein guter Berg sein mittlerweile ?

Fantasy-Inn in Hannover hat mir das Gleiche berichtet. Abgesehen davon, daß meine Pakete auch betroffen sind, ist mein viel größeres Problem, daß sich weitere Bestellungen von GW-Produkten, bei wem auch immer, im Moment und auf nicht absehbare Zeit verbieten. Das killt letztlich mein Hobby, und das finde ich gar nicht lustig, ganz egal, wer daran letztlich Schuld ist.

Fantasy-Inn in Hannover hat mir das Gleiche berichtet. Abgesehen davon, daß meine Pakete auch betroffen sind, ist mein viel größeres Problem, daß sich weitere Bestellungen von GW-Produkten, bei wem auch immer, im Moment und auf nicht absehbare Zeit verbieten. Das killt letztlich mein Hobby, und das finde ich gar nicht lustig, ganz egal, wer daran letztlich Schuld ist.

Deswegen bestelle ich seit Januar schon nur noch Sachen, die auch wirklich auf Lager sind. Zum Glück hatte ich noch Einiges auf Vorrat. Da durch den zweiten Lockdown ein erneuter Engpass absehbar war, hatte ich beim Black Friday ordentlich zugeschlagen ?

Ärgerlich ist natürlich wenn einem kurzfristig doch eine Farbe ausgeht oder man merkt Modell XY dringend haben zu wollen...

Wenn es nur das wäre, aber langsam sieht es in den Shops wirklich leer aus. Auch bei den Farben und Zubehör, habe heute an FaWe gemailt, wegen meiner Bestellung, aber die bekommen auch so gut wie nix. Scheint überall das selbe zu sein. Der Zoll ist auf beiden Seiten überfordert, das wird sich noch ziehen. Also abwarten und bloß keinen Tee trinken, da denkt man ja wieder gleich an Englaland.

• Haha
Reaktionen: Eric Manoli
Es ist eine gute Zeit, um die GW-Alternativen auszuprobieren... 😊

Kommt drauf an wo die Alternativen herkommen.

Vallejo kann nicht/kaum produzieren, weil der Teil Spaniens richtig hart von Corona betroffen ist. Betrifft eventuell auch noch andere spanische Hersteller, das weiß ich nicht.
Artis Opus (London) konnte die letzten Monate 2020 schon Nichts mehr liefern.
Tamiya (Japan) kriegt man schon seit ca. März 2020 nicht mehr.

Army Painter kommt aus Dänemark, das klappt wohl noch.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hatte am 10.01. beim großen W bestellt (GW-Farben, Wizkids-Modelle, Kromlech-Features, Summe ca. 82 Britische Pfund) und die Box kam Anfang letzter Woche an - eigentlich wie immer, sogar schneller, da sich noch eine Verwirrung vor Ort ergab durch 2 gleiche Produkte, einer in Stock, einer out of Stock. Nach Klärung ging das raus. Es geht also... warte aber auch immer noch auf den Codex Death Guard und deren Karten von GW.

Kommt drauf an wo die Alternativen herkommen.

Vallejo kann nicht/kaum produzieren, weil der Teil Spaniens richtig hart von Corona betroffen ist. Betrifft eventuell auch noch andere spanische Hersteller, das weiß ich nicht.
Artis Opus (London) konnte die letzten Monate 2020 schon Nichts mehr liefern.
Tamiya (Japan) kriegt man schon seit ca. März 2020 nicht mehr.

Army Painter kommt aus Dänemark, das klappt wohl noch.
Ich wollte eigentlich schon lange mal Pazific88-Farben ausprobieren, hab bisher sehr Positives darüber gelesen...