Falsch. Den Zoll bezahlen wir schon seit Jahren. GW ist gut vorbereitet gewesen ?.
cya
cya
Lies mal weiter oben von mir den Artikel über den Brexit, war bei vielen Firmen zuhauf der Fall da wegen Zusatzzollkosten die Annahme verweigert wurde. Jetzt kommt der Hammer ? Die Firmen hätten aber wohl die Rückführung bzw. erneute Zollkosten in die UK zurück tragen müssen und da ist es für viele günstiger gewesen die Ware einfach abzuschreiben und oder vernichten zu lassen wenn ich mich recht erinnere. Da FW zu GW gehört denke ich aber mal das das mit eingeschlossen ist.Mal zwei Fragen an die Community.
1. Hat einer noch irgendwo den Link bei dem GW angab Zollkosten oder ähnliches zu übernehmen?
2. Hat einer ggfs. schon nach dem Brexit Ware bekommen? Mich interessiert, ob der Zoll da zugeschlagen hat. In einem anderen Thread meine ich bei einigen gelesen zu haben, dass die angeblich im Januar bei FW bestellt haben und Ihre Ware schon bekommen haben.
Ich habe immer noch seit 12.12. eine Sendung über 350 Euro offen, die bei FW auf den Versand wartet. Sollte da wirklich Zoll drauf kommen (unabhängig davon wann die Artikel, die alle vorrätig waren, denn auch mal versendet werden) würde ich ggfs. meine Bestellung stornieren.
Das wäre es mir dann nicht mehr wert.
Wieso ist das falsch?Falsch. Den Zoll bezahlen wir schon seit Jahren. GW ist gut vorbereitet gewesen ?.
cya
Habe eben über Facebook erfahren das auch Taschengelddieb (Händler) betroffen sind und deren Ware dort liegt und nicht weiter kommt. Muss also ein guter Berg sein mittlerweile ?
Fantasy-Inn in Hannover hat mir das Gleiche berichtet. Abgesehen davon, daß meine Pakete auch betroffen sind, ist mein viel größeres Problem, daß sich weitere Bestellungen von GW-Produkten, bei wem auch immer, im Moment und auf nicht absehbare Zeit verbieten. Das killt letztlich mein Hobby, und das finde ich gar nicht lustig, ganz egal, wer daran letztlich Schuld ist.
War glaube ich im Weihnachtsartikel ansonsten hätte ich noch ne Mail von Forgeworld wo drinsteht dass, das auch für FW gilt1. Hat einer noch irgendwo den Link bei dem GW angab Zollkosten oder ähnliches zu übernehmen?
Ärgerlich ist natürlich wenn einem kurzfristig doch eine Farbe ausgeht oder man merkt Modell XY dringend haben zu wollen...
Es ist eine gute Zeit, um die GW-Alternativen auszuprobieren... 😊Auch bei den Farben und Zubehör
Es ist eine gute Zeit, um die GW-Alternativen auszuprobieren... 😊
Das war ein Witz! Evtl. erkennbar an dem Smily aber in Zukunft schreib ich es einfach dahinter um jegliches Missverständnis im voraus zu umgehen.Wieso ist das falsch?
Ich wollte eigentlich schon lange mal Pazific88-Farben ausprobieren, hab bisher sehr Positives darüber gelesen...Kommt drauf an wo die Alternativen herkommen.
Vallejo kann nicht/kaum produzieren, weil der Teil Spaniens richtig hart von Corona betroffen ist. Betrifft eventuell auch noch andere spanische Hersteller, das weiß ich nicht.
Artis Opus (London) konnte die letzten Monate 2020 schon Nichts mehr liefern.
Tamiya (Japan) kriegt man schon seit ca. März 2020 nicht mehr.
Army Painter kommt aus Dänemark, das klappt wohl noch.