Verschollene GW Pakete UPS Herne

UPS scheint wohl überfordert, ob wegen der Menge oder der Formalitäten? Fakt ist, einige Hersteller wie Warlord Games, Modiphius steigen derweil auf DDP als Alternativversender um...
Ich bin mir nicht sicher, ob es an UPS liegt.
In den Nachrichten las ich an diversen Stellen, dass in UK der Zoll bei Industrieimporten nicht nachkomme und teilweise Schiffe nicht entladen werden könnten, da die Zollgelände zustünden. Nun sind EU-Importe zollfrei, aber die Formaitäten braucht es dennoch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Zoll ist, der in Deutschland Probleme hat. Da der Zoll eine Behörde ist, kann man sicher von heute auf Morgen keine 20% mehr Mitarbeiter einstellen. (Im Gegensatz zu UPS.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Da der Zoll eine Behörde ist, da kann man sicher von heute auf Morgen keine 20% mehr Mitarbeiter einstellen.
Die Frage ist auch, ob das überhaupt gewollt ist. Der Effekt, den diese Ereignisse in GB auf die dortige Bevölkerung hat, dürfte aber klar sein, besonders nach dem Impfdebakel in der EU: Man hält die Eu-Bürokratie für Schuld und ist froh, dem Laden entronnen zu sein. Ob das eine Reaktion ist, die im Sinne der EU ist, oder von ihr überhaupt für möglich gehalten worden ist, wage ich zu bezweifeln.

und ist froh, dem Laden entronnen zu sein
Das Gegenteil ist der Fall. Viele Mittelständler in GB haben realisiert war für ein blödsinnige Idee das alles war. Institute die für den Erhalt der Britischen Wirtschaft verantwortlich sind, raten britischen Firmen teile der Produktion auf den Kontinent zu verlagern, anstatt in GB zu halten, sprich Arbeitsplatzabbau und entgehende Steuereinnahmen, das ist genau das Gegenteil von dem was der Brexit bringen sollte was inzwischen auch bei der Bevölkerung ankommt, wie man in Umfragen sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie sich dieses Zoll-Debakel auf GW's Release-Politik auswirkt. Ich bin echt heilfroh, letztes Jahr noch alle meine fehlenden Einheiten in UK gekauft zu haben..
Ich vermute die Verlangsamung die durchgeführt wurde (alle zwei Wochen eine Neuheit), hat genau damit zu tun. Corona kam blöderweise noch oben drauf.

cya

Zum Thema UPS und Verzögerung ist es auf jeden Fall nicht der falsche Weg auf GW zuzuschicken, UPS kann und darf Euch nicht die gleichen Auskünfte geben wie dem Versender. (Wir sind UPS-Kunde und verschicken jedes Jahr zwischen 4000 und 5000 Pakete mit denen.)

Zum Thema Waren aus UK, kann ich als Unternehmer, mit Lieferanten in UK, deren Ware mittlerweile verzollt werden müssen, es bei uns nur zu einer verzögerung von max. 1-2 Tagen aktuell kommt. (Lieferant versendet mit Fedex)

Um das Thema von weiter vorne aufzugreifen haben wir Kunden mit einer "Zweigstelle" in Belgien und Hauptsitz in UK, ratet mal, wer seit Anfang des Jahres nichts mehr bestellt und wer alles bekommt! Die haben es definitiv richtig gemacht.

Hoffe auf jeden Fall, dass sich der Knoten bald auflöst und Ihr alle Eure Pakete bekommt.

VG KK

(...) ist mein viel größeres Problem, daß sich weitere Bestellungen von GW-Produkten, bei wem auch immer, im Moment und auf nicht absehbare Zeit verbieten. Das killt letztlich mein Hobby, und das finde ich gar nicht lustig, ganz egal, wer daran letztlich Schuld ist.
Mir geht es ähnlich. Eigentlich wollte ich nächste Woche noch eine Folgebestellung machen, aber wenn die Bestellungen (z.B. meine aktuelle Bestellung) auf ungewisse Zeit immer wieder festhängen, habe ich leider keine Motivation, dort noch weiter zu bestellen. Auch mir hat es das Hobby gekillt.

Farben, Pinsel, okay, sofern man die bei GW kaufen will... Wobei ich bei Farben und den Temperaturen warnen muss... meine kamen mal als Pudding an. Aber Modelle? Kodizes? Mal ehrlich, Herr Oberst sagt es bereits... es ist nicht so, dass es nichts zu malen gäbe - wenn nicht zuhause, dann sicherlich hier im Forum im Kleinanzeigen-Bereich. Und 3 Wochen sind nicht gewaltig viel, vor allem, da es gerade nicht wirklich "Turnier-Deadlines" gibt. Ich bin von dieser "Konsumgeilheit" hier schon ein bisschen erschüttert.

Das ist eine so treffende Aussage...
It‘s an unperfect universe! Leb damit! 😀

dass ich sie dir nur "liken" und sie an dich bezogen auf die derzeitige Zollsituation zurück geben kann 😉

Ich gehe ja bei jeder Kritik an künstlicher Verknappung mit. Aber anscheinend sind ja alle Vorbestellungen verfügbar, trotz der relativen Spielstärke der Modelle. Hier liegts nunmal an höherer Gewalt/Dummheit, leider 😉

Ich finde man sollte nicht herunter spielen was diese Liefersituiation und die daraus resultierende Besorgnis einiger angeht.
Jeder von uns hat ein Hobby oder eine Beschäftigung welche uns gerade in schweren Zeiten ablenkt oder Freude bereitet.

Der Wegfall bedeutet evtl. Den Verlust der einzigen kleinen Realitätsflucht die jeder von uns mal braucht.
Auf Dauer kann das u.a. zu Depressionen führen.

Es ist seit einem Jahr nur schwer möglich Tabletop zu spielen. Jetzt fällt auch noch der Aspekt des Hobbys weg der einen evtl. Geblieben ist. Das kann Angst machen.

Auf andere Beschäftigung verweisen ist in meinen Augen so Sinnvoll wie jemanden mit Depressionen zu sagen er soll doch mal lachen oder mal an die Frische Luft gehen.

Oder vereinfacht:
Stell dich doch nicht so an nur weil die Bundesliga nicht stattfinden darf, schau dir doch Aufzeichnungen alter Spiele an.

Der Stellenwert ist für jeden anders und man sollte nichts beiläufig verharmlosen.

Mir geht es ähnlich. Eigentlich wollte ich nächste Woche noch eine Folgebestellung machen, aber wenn die Bestellungen (z.B. meine aktuelle Bestellung) auf ungewisse Zeit immer wieder festhängen, habe ich leider keine Motivation, dort noch weiter zu bestellen. Auch mir hat es das Hobby gekillt.
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich will damit nicht abstreiten, dass die ganze Situation unangenehm ist. Ich habe auch so meine Bestellungen die sich verzögern, ich sitze im selben Boot. Aber es ist eine Situation auf die man sich einstellen kann, meiner Meinung nach. Wenn man täglich mit dem Auto 30 Minuten zur Arbeit fährt und aufgrund einer Umleitung sich das Verkehrsaufkommen nun verdoppelt und dich stattdessen 45 Minuten kostet, dann ist das erst einmal ärgerlich klar. Aber was machst du als nächstes? Fährst du weiterhin zur selben Zeit los, und beschwerst dich beflissen, oder planst du um und startest früher?
Oder kündigst du kurzerhand?

Nochmal zur Klarstellung: Das ganze IST ein Ärgernis und sich zu beschweren ist unser gutes Recht, das bestreite ich nicht. Aber sich dadurch das Hobby "killen" zu lassen, finde ich etwas übertrieben und so ein bisschen Peter Griffin Style. 😒

• Like
Reaktionen: Object303