G
Gelöschtes Mitglied 49535
Gast
Auf Twitter hat man das Ganze unter dem Hash #Flockdown gesammelt... zumindest haben einige ihren Humor noch nicht gänzlich eingebüßt! 😀
Man müßte nur die Formen auf den Kontinent bringen, Maschinen gibt es hier mehr als genug.Herstellung heißt du musst das Know-How und die Maschinen hier her transferieren
Unabhängig davon, wer am Ende die Schuld trägt (GW, UPS oder beide), für GW ist das natürlich ein Fiasko hoch 10. Es kommen ja nicht nur keine Waren an die Direktbesteller, auch die Shoplieferungen an die Reseller kommen ja nicht an. Hier entgeht der Firma ein gewaltiger Umsatz, denn gerade im Lockdown sind Hobbyisten doch sehr kauffreudig, um mit ihrer Zeit zu Hause was anfangen zu können. Und das Problem wird umso gewaltiger, wenn GW diese Sache nicht schnellstens in den Griff bekommt.
Wie ist denn die rechtliche Situation für solche Zweigstellen-Gründungen privater Unternehmen aus Nicht-Gemeinschaftsstaaten, die wie die Briten ganz außen vor sind?Man müßte nur die Formen auf den Kontinent bringen, Maschinen gibt es hier mehr als genug.
Und wer bedient die Maschinen?Man müßte nur die Formen auf den Kontinent bringen, Maschinen gibt es hier mehr als genug.
Die Rechnungen in der Buchhaltung werden wohl bereits laufen, welche Variante günstiger ist, Versandlager oder Produktion auf den Kontinent.
Man kann in diversen Betrieben, mit Maschinen und Arbeitern, Produktionszeit mieten, dann wird in dieser Zeit mit deinen Formen gearbeiten und X Durchläufe Produziert. Wird gerne angewendet wenn man die Spritzgußautomaten nicht Vollzeit auslasten kann.Und wer bedient die Maschinen?
Und was kosten diese Maschinen?
Auf andere Beschäftigung verweisen ist in meinen Augen so Sinnvoll wie jemanden mit Depressionen zu sagen er soll doch mal lachen oder mal an die Frische Luft gehen.
Oder vereinfacht:
Stell dich doch nicht so an nur weil die Bundesliga nicht stattfinden darf, schau dir doch Aufzeichnungen alter Spiele an.
Der Stellenwert ist für jeden anders und man sollte nichts beiläufig verharmlosen.
Danke für Deinen Beitrag, dieser Aspekt kommt mE zumindest in diesem thread bislang etwas zu kurz!
Das muss man jetzt noch nicht mal mit medizinischen Begriffen wie Depressionen/Angst versehen, um das Ganze kritisch zu sehen: Neben Leuten, die hier seit Jahren mit ihrem "pile of shame" kokettieren (ich meine niemanden bestimmten) und denen dann natürlich ein Lieferstopp von 2-3 Monaten mal überhaupt nicht im Geringsten juckt, gibt es auch Leute, die diesen Luxus eben NICHT genießen, wozu ich mich auch rechne!
Dass da eine unterschiedliche Betrachtungsweise der aktuellen Bestellsituation besteht, dürfte auf der Hand liegen...
Ich will da keinem Foristen zu nahe treten, aber ich hoffe doch wirklich, dass die Leute, die hier nach der Devise "Bleibt mal locker" gepostet haben, selber auch auf dem Trockenen sitzen!?
Sonst würde mich das -natürlich sinngemäß übertragen- ein wenig an Marie-Antoinettes Spruch: "Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Brioche essen!" erinnern!?
@Ignazius : Bei fünf Gegenfragen in einem Post scheine ich bei Dir ja direkt nen wunden Punkt getroffen zu haben!?
Wobei Kaufsucht durchaus in diese Kategorie fällt. 😉Weder stirbt man daran, noch wird man psychische Probleme dadurch bekommen.