Verschollene GW Pakete UPS Herne

Ich finde man sollte nicht herunter spielen was diese Liefersituiation und die daraus resultierende Besorgnis einiger angeht.
Man sollte es aber auch nicht überhöhen und schon gar nicht in diesem kurzen Zeitraum von nichtmal 5 Wochen seit Beginn des Zollverfahrens, das ist reine Hysterie. Zudem wurde von vielen Usern in letzten Jahr, in vielen Threads zu Thema "Brexit und Folgen" die Erfahrung weitergegeben, dass ein Zolldurchlauf zwischen Tagen und Wochen brauchen kann.
Hier verloren die Leutchen nach 3 Tagen Trackingpause die Nerven und sind im Begriff das Hobby aufzugeben?

Habe gerade(auf Nachfrage) eine Mail von FaWe bekommen mit aktualisiertem Status der Bestellung. Von 11 blauen Posten runter auf 7 blaue. Die anderen sind als reserviert markiert. Ich denke mal daß es, wie vermutet häppchenweise durch den Zoll geht, egal ob Waren oder Postlieferungen. Hab auch auf das Hobby als Ausgleich zur Arbeit, aber deswegen jetzt alles hinschmeißen hört sich ein wenig wie "Endtimes" an. Wird halt am PoS gearbeitet oder ein paar Geländestücke. Natürlich ist es ärgerlich, aber es ist ja nicht so, daß es das erste Mal ist, dass es Lieferengpässe gibt. Also durchhalten.

....
Hier verloren die Leutchen nach 3 Tagen Trackingpause die Nerven und sind im Begriff das Hobby aufzugeben?
Is doch logisch. Man darf schließlich nur mit neuen Miniaturen spielen, mit den alten geht das nicht. Kann man doch gleich aufhören mitm Hobby, wenn nicht regelmäßig Nachschub kommt ?.

Man sollte es aber auch nicht überhöhen und schon gar nicht in diesem kurzen Zeitraum von nichtmal 5 Wochen seit Beginn des Zollverfahrens, das ist reine Hysterie. Zudem wurde von vielen Usern in letzten Jahr, in vielen Threads zu Thema "Brexit und Folgen" die Erfahrung weitergegeben, dass ein Zolldurchlauf zwischen Tagen und Wochen brauchen kann.
Genau so sieht es aus. Dabei gibt es so viel was man auch ohne neue Bausätze machen kann.
Lernen von neuen Maltechniken, egal ob Nass in Nass, NMM, Tupftechnik, Verwitterungseffekte oder OSL.
Ausprobieren von neuen Arbeitsmaterialien wie z.B. Pastellkreide (nicht die auf Ölbasis).

Gelände bauen, oder an diversen Herausforderungen Teilnehmen, wie vor ein paar Monaten als man in verschiedenen Sozialen Netzwerken User gesehen hat die aus Wasserpistolen Sci Fi Gelände für 40k, Necromunda und co gebaut haben.

Die eigenen Fähigkeiten mit Modelliermasse verbessern oder überhaupt anfangen mit Modelliermasse zu arbeiten.

Die seit Jahren angesammelten Bits nehmen und anfangen mit diesen umbauten zu erschaffen.

Sich intensiver mit dem Thema Basegestaltung beschäftigen und sich in dem Bereich verbessern (z.B. Markerbases zu basteln).

Wem es primär ums spielen geht, kann sich mit dem TTS beschäftigen.

Und noch viel mehr, das ist nur das was mir gerade auf die schnelle einfällt. Ich kann daher auch einmal ansatzweise verstehen, wie man aktuell nichts zu tun haben kann, nur weil vielleicht die letzten und die nächsten Wochen kein Nachschub an Minis auf den Markt kommt.

Ich finde man sollte nicht herunter spielen was diese Liefersituiation und die daraus resultierende Besorgnis einiger angeht.
Jeder von uns hat ein Hobby oder eine Beschäftigung welche uns gerade in schweren Zeiten ablenkt oder Freude bereitet.

Der Wegfall bedeutet evtl. Den Verlust der einzigen kleinen Realitätsflucht die jeder von uns mal braucht.
Auf Dauer kann das u.a. zu Depressionen führen.

Es ist seit einem Jahr nur schwer möglich Tabletop zu spielen. Jetzt fällt auch noch der Aspekt des Hobbys weg der einen evtl. Geblieben ist. Das kann Angst machen.

Auf andere Beschäftigung verweisen ist in meinen Augen so Sinnvoll wie jemanden mit Depressionen zu sagen er soll doch mal lachen oder mal an die Frische Luft gehen.

Oder vereinfacht:
Stell dich doch nicht so an nur weil die Bundesliga nicht stattfinden darf, schau dir doch Aufzeichnungen alter Spiele an.

Der Stellenwert ist für jeden anders und man sollte nichts beiläufig verharmlosen.

Also das Hobby ist für dich "Sachen kaufen"?

Da Warhammer Stores und unser Vereinsheim Corona bedingt geschlossen sind, konnte ich die letzten Monate auch kaum bis gar nicht spielen. Das ist sehr schade. Bedeutet jedoch nicht, dass vom Hobby nur noch Einkaufen bliebe.

@Topic: Also der TGD hatte heute nichts von einer Lieferung gepostet 🤔

Bei FB konnte wohl jemand bei UPS Auskunft bekommen. Circa 4 Wochen Wartezeit für seine Bestellung und wichtiger es werden wohl Einfuhrgebühren gezahlt werden müssen. Hatte ja schon vermutet das GW mit seiner pauschalen Aussage Sie bezahlen alles (bzw. es ist im Warenpreis mit drin) an der Realität scheitert und sich GW und UPS sicher in den Haaren liegen wer nun die Kosten für die falsche Deklaration oder allgemein Einfuhr trägt und es dadurch zur Verzögerung kommt.