Und weil du dich darauf ja so versteifst obwohl es eigentlich ziemlich irrelevant ist: Ich habe selbst ebenfalls einen großen Pile of Shame und bin ein sehr langsamer Maler aber ich habe und hatte in meinem Leben schon durchaus mir wirklich sehr wichtige Hobbies die ich wegen „äußerer Umstände“ ein paar Wochen bis sogar hin zu ein paar Monaten (Bei einem waren es sogar rund 1 Jahr) nicht ausleben konnte. Ärgerlich? Ja. Nervig? Auf jeden Fall. aber „gekillt“ hat mir das, bzw. Aufgegeben hab ich deswegen keines dieser Hobbies. Als es dann endlich wieder losgehen konnte, wurde es nur um so intensiver ausgelebt. 🙂
Wo genau habe ich mich irgendwo in Bezug auf einen Pile of Shame versteift?
Du hast die Intention meinen Posts nicht verstanden und durch den Auszug eInes kleinen Teils davon doch ziemlich verzerrt. Es ging mir nicht darum hier irgendeine Seite zu präferieren. Wenn du die Frage mit dem Hobby wegen der derzeitigen Situation aufhören zu wollen für dich mit einem klaren Nein beantwortest, dann ist doch alles Ok. Geht mir doch genauso ?
Es Ging mir darum, dass ich es für wenig zielführend halte, eine persönliche Entscheidung, wie man mit dem Hobby weiter umgeht als richtig oder falsch darzustellen.
Das gilt für diejenigen die die derzeitige Situation eher locker sehen, genauso wie für diejenigen die da ein Problem mit haben.
Beide Meinungen stehen da nun mal gleichwertig nebeneinander.
Nur weil man selbst etwas gar nicht nachvollziehen kann, heisst da nicht, dass man dies dann sofort angreifen oder abwerten muss.
Leute dann als “labil“ zu bezeichnen, zeugt für nich nicht gerade von großem Einfühlungsvermögen.
Daher wollte ich eigentlich wie auch von
@adept vorgeschlagen, durch meinen Appell an etwas mehr Toleranz die Diskussion entschärfen und wieder zum eigentlichen Thema zurück führen.
Dies ist mir bei dir offenbar nicht gelungen. Daher versuche ich s nochmal mit einfacheren Worten:
Bleibt locker (beide MeinungsLager ?), respektiert die Meinung des anderen und kommt zum Thema zurück.
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass einige im Januar bei FW bestellt haben und die Lieferung schon bekommen haben.
Da würde mich brennend interessieren wie und ob es da eine Zollabfertigung gab.
Wäre nett, wenn einer hier dazu seine Erfahrungen posten könnte.