Ich Zitiere mal einen Betrag von Taschengelddieb.
Frisch von Facebook
"Ich glaube, es ist wieder an der Zeit euch über die aktuelle Lage zu Games Workshop zu informieren.
Ich möchte euch nichts vormachen daher hier die ungeschminkte Wahrheit:
Ich hatte nun schon einige Gespräche mit Games Workshop Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen (Vertrieb, Buchhaltung etc.). Auch viele male mit der UPS.
Sämtliche Bestellungen sind verpackt und viele davon schon seit Wochen im Zoll! Die UPS sagt, es würden Unterlagen fehlen - Games Workshop sagt, es wäre alles ausgefüllt. Es kommen immer wieder kleine Teile von größeren Bestellungen an "die angeblich ja keine Unterlagen haben sollten laut UPS".
Ein totales Chaos! Ich kann keine genauen Angaben machen, wann welche Bestellung eintrifft. Dass sie eintrifft, ist unbestritten.. Ob aber in ein oder vier Wochen mag niemand zu sagen.
Die Sachlage wird von Tag zu Tag ernster. In der gesamten EU erhalten Händler ihre Bestellungen nicht und das seit nun mehr als einem Monat. Dies ist für viele ein großes Problem, auch finanziell. Games Workshop zieht in der Regel nach Bestellung in einem gewissen Zeitraum den Rechnungsbetrag ein. Nur das Problem dabei ist, dass die Ware in der Zwischenzeit immer noch nicht angekommen ist.
Hier zieht GW nun nach erheblichen Beschwerden von vielen Händlern Konsequenzen. Es sollen nun nur noch Bestellungen bezahlt werden, die tatsächlich auch schon angekommen sind. Natürlich kann Games Workshop auch nicht ohne Limit große Bestellungen auf Kredit rausschicken und selber massiv in Vorleistung gehen. Daher sind grade die Händler, die über das eng gesetzte Kreditlimit hinaus bestellen von der Regelung nicht betroffen und zahlen weiterhin in Vorkasse.
Da wir Vorbestellungen für Games Workshop Ware entgegennehmen und auch Vorkasse verlangen, hat am Ende der Kunde den Schwarzen Peter, da er bezahlt hat, jedoch die Ware sehr viel später erhält - das widerspricht unserem eigenen Qualitätsanspruch was mich sehr ärgert. Natürlich leiden auch unsere Umsätze darunter (wenn nichts auf Lager ist, kauft man auch nicht!) - im Vergleich jedoch zu den Händlern, die durch den Lockdown komplett lahmgelegt sind, ist unsere Position jedoch noch besser. Dafür bin ich sehr dankbar!
Ich glaube, dass diese Situation auch massiv negative Auswirkungen auf Games Workshop selber hat. Viele Händler in der EU kaufen aufgrund der Liefersituation weniger oder gar keine Games Workshop Produkte mehr.
Ich bin gespannt wie es sich die kommenden Wochen weiterentwickelt!
Was sagt ihr zu dem Brexit-Chaos?"
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