Allgemeiner 40k Kurze Fragen - Kurze Antworten Thread (keine Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo , ich feiere am Sonntag meinen Geburtstag nach. Kann man Warhammer auch gut zu 6. spielen(hab bisher nur zu 4, geplant wäre mit 1000 p pro Spieler, 3 Spieler haben Warhammer kaum oder gar nicht gespielt)
Möchte sie von Warhammer begeistern weiß aber nicht ob das Spiel mit 6 Spielern ( vorallem für die neuen) nicht zu langatmig ist ( wegen Wartezeiten).
Was meint ihr?
Vielen Dank im vorraus

Guten Morgen,

Lohnt sich das Battlefield Expansion Set?
Ich habe es mir bestellt und werde es die kommenden Tage erhalten. Dort ist eine Karte mit den Maßen 22,4 x 30 Zoll enthalten.

Nun habe ich gelesen, dass die kleinsten "Spielmodi" auf mindestens 44 x 30 Zoll statt finden.

Ich fange zwar gerade bei Null an mit warhammer, möchte aber trotzdem nicht zu viel Geld für etwas ausgeben, was nach kurzer Zeit in der Ecke verschwindet weil es nicht mehr benötigt wird.

Und noch eine zweite Sache. Vermutlich bin ich blind aber gibt es keinen Suchbereich für Spieler aus der Region. Ich kenne niemand der Warhammer spielt, würde aber trotzdem gerne mit mischen. Vielleicht gibt es ja jemanden aus meiner Ecke der mich etwas an die Hand nehmen mag 😉

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerathel
Guten Morgen,

Lohnt sich das Battlefield Expansion Set?
Ich habe es mir bestellt und werde es die kommenden Tage erhalten. Dort ist eine Karte mit den Maßen 22,4 x 30 Zoll enthalten.

Nun habe ich gelesen, dass die kleinsten "Spielmodi" auf mindestens 44 x 30 Zoll statt finden.

Ich fange zwar gerade bei Null an mit warhammer, möchte aber trotzdem nicht zu viel Geld für etwas ausgeben, was nach kurzer Zeit in der Ecke verschwindet weil es nicht mehr benötigt wird.

Und noch eine zweite Sache. Vermutlich bin ich blind aber gibt es keinen Suchbereich für Spieler aus der Region. Ich kenne niemand der Warhammer spielt, würde aber trotzdem gerne mit mischen. Vielleicht gibt es ja jemanden aus meiner Ecke der mich etwas an die Hand nehmen mag 😉

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde am Anfang das Gelände erstmal hinten anstellen. Gerade wenn du dein Umfeld noch nicht ausgekundschaftet hast. Die Chancen stehen gut, dass deine zukünftigen Mitspieler schon spielfertige Platten mit reichlich Gelände haben. Zunächst wollen ja auch Regeln, Minis, Farben und Werkzeuge gekauft werden.
Es gibt vorgefertigte Spielmatten aus LKW Plane oder Mouspadmatten zu kaufen. Die sind größer und aus besserem Material. Gelände kann man sich auch gut selbst basteln, wenn man denn möchte.

Hallo. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Bücher von GW?
Als Wenigspieler sehe ich da gerade kaum noch durch. 8te und 9te Edition Codex sind klar, aber wofür sind die ganzen Kampagnenbücher. PA gilt für die alten Codexbücher, ok. Aber was ist der Unterschied zwischen Charadon und Octarius und dazu die ganzen Kreuzugssachen, da komme ich nicht mehr mit

Hallo. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Bücher von GW?
Als Wenigspieler sehe ich da gerade kaum noch durch. 8te und 9te Edition Codex sind klar, aber wofür sind die ganzen Kampagnenbücher. PA gilt für die alten Codexbücher, ok. Aber was ist der Unterschied zwischen Charadon und Octarius und dazu die ganzen Kreuzugssachen, da komme ich nicht mehr mit
Etwas spät, aber hier müssten deine Fragen beantwortet werden: https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Codex

Sollte jetzt wieder gehen, gestern hatte ich Error beim Aufrufen der Marines. Heute klappt es. dürfet also eine Frage der Zeit sein bis alles gefixt ist, wenn es das noch nicht sein sollte.

cya

@sejason hat mir gestern einen Trick verraten, einfach am Ende der Adresszeile ein ".html" einzufügen. Dann öffnen sich die Seiten ganz normal

• Like
Reaktionen: sejason
Status
Für weitere Antworten geschlossen.