Allgemeiner 40k Kurze Fragen - Kurze Antworten Thread (keine Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Forgeworld bzw. dem Leviathan Dreadnought. Wie implementiere Ich denn Forgeworldsachen wie diesen Hammer Dreadgnought in meine 40k Black Templars Armee. Ich habe gerade einen narrativen Spielbericht mit so einem „Monster“ gesehen und bin hin und weg. Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich ein reguläres Datasheet (googeln zählt nicht) herbekomme, noch wie ich diesen Bad Guy in meine Armee einbinden kann. Das normale Regelbuch und Codex Space Marines scheint das nicht her zu geben. Zumindest finde ich es nicht ?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Die sind im Buch Imperial Armor ,Index Forces of the Adeptus Astartes drin.

Wichtig ist noch folgendes.
Die Regel im Spoiler haben viele FW Sachen aber Modelle ohne die Regel kann man einfach so in Listen integrieren .
Also Landspeeder Tempest einfach als Sturmauswahl zb.
Und mit Berücksichtigung der Relic Regel kann man Levis auch einfach als Unterstützungsauswahl in Listen tun.

Relic Regel
Relic: If your army is Battle-forged, no Detachment can contain more Relic units than it does non-Relic units of the same Battlefield Role. You can, however, include a single Relic Lord of War unit in your army even if it contains no non-Relic Lord of War units (you cannot include second and subsequent Relic Lord of War units unless they are taken in a Detachment that contains at least as many non-Relic Lord of War units). In addition, as long as a Battle-forged army included at least one RELIC unit, you gain access to the RELIC OF ANCIENT GLORY stratagem. (Imperial Armour - Index: Forces of the Adeptus Astartes p4)

Datasheets kann man sich übrigens neben Google auch bei Wahapedia.ru oder Battlescribe ansehen.
Battlescribe als reine Regelreferenz würde ich aber nicht hernehmen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Gibt es eigentlich ne Website welche eine Art Online Katalog ist, aller bisher erschienenen 40k Modelle (oder auch GW allgemein)?
Ich kenn das von Infinity, wo es sowas gibt.
Das Lexicanum ist ja nur spärlich bestückt.
Also man findet jedenfalls irgendwie Bilder.
Im Lexicanum sind meistens Bilder der älteren Modelle bei den Einträgen zu den Einheiten.
Für obskuren Zinnkram von ganz lang her.

Mal eine Frage aus Neugier bezüglich der Start Collecting Boxen. Kp ob ich hier überhaupt richtig bin aber seis mal drum.

Ich habe in den vergangenen Wochen Astra Militarum Minis (die kleinen Shock Troops Boxen) gekauft und dabei kamen die jeweiligen Boxen immer in Folie/eingeschweißt.
Vor kurzem bekam ich als Geschenk von Kollegen eine neue Box (Start Collecting Astra Militarum) vom selben Händler btw. Diese wurde direkt an mich geliefert und dabei habe ich festgestellt dass die Box keine Folie hatte/nicht verschweißt war. Der Händler ist sehr bekannt und verkauft nur neue Produkte. Ich dachte mir auch nichts dabei da die Box halt riesig ist, dachte das wäre state of the art. Der Inhalt ist perfekt, die Bases sind verschweißt in Folie, alles feinsäuberlich geordnet, nichts deutet auf irgendetwas hin.

Aber ich würde es dennoch gerne wissen. Auf YT bekommen die Youtuber Päckchen und man kann live sehen wie sie das Paket aufmachen mit der jeweiligen Start Collecting Box drin und der überwiegende Teil der Start Collecting Boxen ist ebenfalls nicht eingeschweißt. Einer deutete an das hätte irgendetwas mit dem Alter der Start Collecting Sets zutun.

Würde aber gern wissen, was denn nun richtig ist. Kommen brandneue Start Collecting Sets ausschließlich verschweißt? War das früher mal anders?

@Akiku
Also ich hab in letzter Zeit auch bei GW recht oft nicht eingeschweiste Start Collecting Boxen gesehen. In der Regel ist es bei denen Boxen auch so, dass dort ja ne Box drin ist und die Außenverpackung durch nochmal mit einer Papplasche gesichert ist. Vielleicht möchte GW da einfach Verpackung sparen.
ich habe da tatsächlich das Gefühl das GW selbst nicht konsequent macht, auch bei anderen Boxen nicht. habe schon von GW bei der selben Lieferung bei 2 Identischen Packungen 2 verschiedene Arten des verpackens gehabt. Direkt bei GW bestellt.
Ging mir jetzt auch so. Ich hab diese Woche 2 Start Collecting Boxen für Slaanesh gekauft und bei beiden waren Unterschiede bei der Anleitung (beide im gleichen Laden gekauft). Bei der einen wurde Werbung für den Stormcast Eternals Battletome von 2017 gemacht und bei der anderen war ein großes Bild des Exalted Chariots drauf.
Heißt die haben ggf. noch Boxen von 2017 im Lager und es landet immer mal eine ältere Box im Laden.

• Like
Reaktionen: Akiku
Status
Für weitere Antworten geschlossen.