Allgemeiner 40k Kurze Fragen - Kurze Antworten Thread (keine Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Moin, da hier in den Fraktionsforen ja irgendwie so gut wie keine Listen mehr eingestellt und diskutiert werden, bzw. es auch immer nur 2 oder 3 Leute gibt die dann was dazu schreiben, wollte ich mal fragen was es an ggf. englischsprachigen größeren Foren so gibt wo man sich damit etwas mehr beschäftigt. Also auch Listen von Turnieren diskutiert werden etc.

#nooffense aber es ist nunmal wie es ist. Für mich gehört das dazu vor allem wenn man viel langweile im Homeoffice hat :D
 

Aaron 40k

Aushilfspinsler
16 Mai 2022
15
10
486
Hallo,

wie in meinem Thread zu lesen, bin ich gerade dabei mir meine erste 40k Armee zu erstellen/kaufen.
Mir wurde jetzt gesagt, dass es keine "Anfängerarmee" gibt. Also keine Armee, die leichter zu spielen (leichter die Regeln zu lernen sind) als andere.

Jetzt haben es mir zwei Völker angetan. Einmal die Blood Angels und einmal die Space Wolves.
Ich kann mich nicht entscheiden und wollte fragen, welche Ihr mir empfehlen könnt.
Gibt es irgend etwas zu beachten bei einem Volk, oder ist das eine Volk - für euch - interessanter als das andere?

Ja, also schlicht eine kleine Entscheidungshilfe.

Danke bereits im Voraus

Aaron 40k
 

magicus

Testspieler
6 März 2022
124
33
1.336
Persönlich finde ich die Blood Angels interessanter, die Wolves sind mir zu „barbarisch“. Einen grossen unterschied im Punkt, wie kompliziert sie sind, gibt es eigentlich keinen grossen Unterschied. Das ist in ganz 40k ähnlich (Leider alles viel zu kompliziert 😝).

Hoffe ich konnte dir ein Stück weit helfen.

Grüsse vom T‘au
 
  • Like
Reaktionen: Aaron 40k
D

Deleted member 63385

Gast
Also ganz Salopp gesagt, findest Werwölfe oder Vampire cooler? ;)

Mir persönlich gefallen beide, die Wölfe haben eben einen großen Drang zu Heldentaten um ihre Saga zu schreiben, sind den einfachen Menschen eher verschrieben (nach den Salamandern)
Die Blood Angels sind eben die schönen Ritter in Blutiger Rüstung mit nem ziemlich Dramatischen Hintergrund den jeder einzelne mittragen muss.

Oh und beide Orden haben zuletzt ziemlich kranken Scheiss mitgemacht Angriff auf Fenris und die Tyraniden Invasion auf Baal... ja imho eher 2 der nicht so langweiligen "For da Emprah" Vereinigungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: magicus und Aaron 40k

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876
Jetzt haben es mir zwei Völker angetan. Einmal die Blood Angels und einmal die Space Wolves.
Ich kann mich nicht entscheiden und wollte fragen, welche Ihr mir empfehlen könnt.
Gibt es irgend etwas zu beachten bei einem Volk, oder ist das eine Volk - für euch - interessanter als das andere?
Erste Empfehlung wäre dafür ein seperater Thread,denn die Antworten werden sicher nicht Kurz und beinhalten wahrscheinlich auch Regelfragen.😉
Es sind auch nicht wirklich zwei verschiedene Völker, sondern nur 2 Orden einer Fraktion.😉
Die generelle Frage ist eher ob du deine Armee nach optischen und/oder spielerischen Kriterien wählst.Bevorzugst du Allrounder, Nahkampf , Fernkampf oder andere Sachen? Oder entscheidest du nach Aussehen, Hintergrund oder anderen Aspekten? Klärt sich in einem separaten Thread viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: Aaron 40k

Aaron 40k

Aushilfspinsler
16 Mai 2022
15
10
486
Hallo,

ich will mir den Space Wolves Codex gerne hier bestellen:

Dazu habe ich noch zwei Fragen:
1. Ist das der aktuelle Codex?
2. In der Überschrift steht, dass der Codex auf Deutsch ist. Das Bild ist aber vom englischen Codex. Weiß jemand, was man da geschickt bekommt?

Danke bereits im Voraus

Aaron 40k
 

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Hallo,

ich will mir den Space Wolves Codex gerne hier bestellen:

Dazu habe ich noch zwei Fragen:
1. Ist das der aktuelle Codex?
2. In der Überschrift steht, dass der Codex auf Deutsch ist. Das Bild ist aber vom englischen Codex. Weiß jemand, was man da geschickt bekommt?

Danke bereits im Voraus

Aaron 40k
Ist das Supplement also die Erweiterung vom Space Marine Kodex. Ist das richtige.
2. Wahrscheinlich einfach ein Bild genommen und für alle Sprachen reingestellt.
Um sie ordentlich spielen zu können brauchst du noch den SM dex.
 
  • Like
Reaktionen: Aaron 40k

Aaron 40k

Aushilfspinsler
16 Mai 2022
15
10
486
Hallo,

ich versuche gerade herauszufinden, welcher Codex hier der aktuelle/richtige ist?



Danke

Aaron 40k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.