8. Edition Allgemeiner Imperiums-Treff

So...

Ich finde die gegnerwochen des KdC-forums sehr gelungen. Was haltet ihr von ihnen? Weitere Vorschläge sind willkommen :)


1. Wie viel Erfahrung hast du mit diesem Gegner?

2. Was sind deiner Meinung nach die Stärken dieses Gegners?

3. Was sind deiner Meinung nach die Schwächen dieses Gegners?

4. Welche Einheiten bevorzugst du gegen diesen Gegner, und warum?

5. Auf welche Einheiten verzichtest du gegen diesen Gegner, und warum?

6. Spielt die Armeegröße deiner Meinung nach eine große Rolle für diesen Gegner, oder ist er immer ungefähr gleich schwer, egal wie viele Punkte gespielt werden?

7. Anmerkungen.
 

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Dann guck dir mal die Spielberichte von Lord Tremendous bei youtube an (wenn du Englisch kannst). Er spielt zwar mittlerweile Legionen der Untoten (vorher Krieger des Chaos), aber er hat eine wunderbare Art des Hasses auf alle Spitzohren. Und auch sonst sehr lustig und durchaus auch informativ. Ich kanns nur empfehlen! Auch schön beim Malen...oder beim Frühstück ;)

Und mal ehrlich... bei dem Treffen der imperialen Schützen... da braucht auch ein Elf mit seinem Glaskinn nicht so viel Angst zu haben ;)
 

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Liebe Kameraden des einst mächtigen Imperiums
Die Welt-die-war ist untergegangen! Karl Franz, unser geliebter Imperator, ist schon Monate verstorben, obwohl Sigmar selbst in seiner Gestalt zurückgekehrt war. EIn Grund zu trauern oder sich zu freuen?
Unsere Städte, Festungen, Dörfer und Länder sind unter den Hufen und Füßen, durch Klinge, Klaue und Mutation zerstört worden. Unsere Untertanen wurden geopfert, gefressen, verunreinigt und zermalmt.
Doch wir haben tapfer gekämpft, bis zum Schluss! Mit neuen und alten Verbündeten haben wir bis zum Ende alles gegeben.
Doch die Welt ging unter...
... und wurde im Zeitalter Sigmars, in verschiedene "Realms" neu erschaffen.

Ich wüsste nun gerne von euch, wer weiterhin dem IMPERIUM der Menschheit die Treue hält und in welcher Form.
Spielt ihr noch die achte Edition? Seid ihr zu Age of Sigmar fortgeschritten? Oder verfolgt ihr die 9th Age?
Behaltet ihr das Imperium im Herzen (und in der Vitrine) oder verabschiedet ihr euch?

Lasst uns hier die Zukunft des Imperiums gemeinsam diskutieren!
Denn das Chaos ist weiterhin stark!
 

Sir Leon

Malermeister
19 März 2004
2.097
223
20.216
40
Die Leute hinter GW können sich auf den Kopf stellen - die Warhammerwelt gibt es in ihrer alten Form immer noch. Und zwar in meiner Phantasie. Ich bleibe der Welt und dem Imperium treu, dem Regelwerk wohl eher nicht. Aber bemalt wird weiter. Ich habe da noch ein schönes Projekt vor, auch wenn andere Systeme gerade Vorrang haben. Das Imperium bleibt aber immer meine erste Fantasy-Fraktion. Da geht nichts drüber.
 

berti

Bastler
25 August 2014
789
0
9.541
GW kann sich Age of Sigmar sonstwohin stecken.

Wir (also meine Spielgruppe) werden einfach 8. Edition weiterspielen bzw. sobald es greifbar ist, 9th Age testen.
Ausserdem werden wir uns auch Kings of War genau ansehen. Die ersten Testspiele waren vielversprechend.
Da habe ich dann auch einen Grund mein Speerregiment und mein 2. Regiment Ritter fertigzustellen.
 

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Das klingt doch wirklich sehr vielversprechend!
Auch ich bleibe der Alten Welt im Herzen treu und werde, wenn ich denn mal zum Spielen und Malen kommen sollte, dieser treu bleiben.
Das heißt: Ohne Eckbase kommt mir hier nichts ins Haus, und die Goldjungens da mal gar nicht!

Anspielen werde ich AoS aber wohl schon mal. Vielleicht lassen sich damit ja HdR Spiele gestalten. Genug Gondorianer habe ich noch, um eine schöne Imperiumsarmee zu proxen. Kommt ja eh auf nichts mehr an ;)
 

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Ne, so war das gar nicht gemeint.
Finde HdR auch immer noch in Ordnung. Am Ende waren die Profile halt gar nicht mehr ausbalanciert. Die Bösen hatten so viele günstige S4 Truppen... aber das gehört hier gar nicht hin.

Es war eigentlich auf die Rundbases gemünzt und darauf, dass es ja auf die tatsächliche Figur ankommt.