Stimmt schon, noch muss man abwarten bis es mehr und eindeutigere Informationen gibt.
Was ich mich frage, war an den Vorwürfen etwas dran? Es geht ja das böse Gerücht, dass das BKA und oder einige deutsche Dienste sich mit der Lancierung der Vorwürfe für Edathis Rolle im NSU- Ausschuss revanchieren wollten. Das wird wohl nie rauskommen.
So scheint es zu sein! Ist wohl nicht seine Entscheidung gewesen, sondern auf Anweisung der Kanzlerin passiert.Laut SPON ist Herr Friedrich ja bereits zurückgetreten.
Bitter, es hat nicht mal mehr für den Vollstes-Vertrauen-Todeskuss der Kanzlerin gereicht. 😉
😉Seibert sagte auf die Frage, ob der Vizekanzler und SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel in der Edathy-Affäre das Vertrauen Merkels habe: „Die Bundeskanzlerin hat volles Vertrauen in ihren Stellvertreter und den Wirtschaftsminister.“
Nun halte ich es nicht unbedingt verteidigungswürdig, wenn sich jemand Nackt- oder Halbnacktfotos von kauft. Aber es zeigt sich hierin eine gefährliche Entwicklung. Wenn etwas gesellschaftlich nicht hinnehmbar ist, dann soll der Gesetzgeber eine klare Rechtslage schaffen und zb den Handel und den käuflichen Erwerb solcher Bilder unter Strafe stellen. Genau dasgeschieht aber nicht. Vielmehr wird eine Grauzone geschaffen, in der Bürger, obwohl sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen, ins Visier der Ermittlungsbehörden geraten. Und wenn dies zufällig öffentlich bekannte Personen sind, reicht schon die Bekanntgabe eines wie auch immer gestalteten Ermittlungszusammenhanges, um diesen Bürger eines öffentlcihen Todes sterben zu lassen. Er mag als Person weiterleben, als Bürger und öffentliche Person ist er verbrannt.