40k Alpha Legion - Die Höhle des Löwen

Wow der macht jetzt schon sowas von Lust auf mehr! Der wird fertig eine Wucht und ein toller Eyecatcher! Mir gefällt dein Gold/Messing sehr gut. Und top das du die Läufe aufgebohrt hast, jetzt müssen wir dich nicht immer damit nerven😉
Die Geschichte zu Antophicus gefällt mir auch sehr gut (das tun mir eh immer alle deine Storys).

Lg Eddar

Ich beneide dich sehr um deine Künste im Bilder bearbeiten!
Dein Fluff ließt sich einfach sehr schön und ist immer wieder brauschend interessant geschrieben.

Der OP, sieht auch schon sehr gut aus.
Aber leider hast du recht, man erkennt, zwar, dass du einiges an dem schwarz gemacht hast, aber leider erst, wenn man wirklich genau hinschaut.
Aber ich bin zuversichtlich, dass das nur an dem Foto liegt.
Sonst ein toller Umbau und ein wahnsinns Fortschritt, den du hier im Laufe des Jahres gezeigt hast!

Lg Lukey

Oh Du hast recht, es gibt meinen Armeeaufbau jetzt genau ein Jahr.

Angefangen hat alles mit fünf Chosen und Huron. Mittlerweile sind es über 60 Miniaturen die fertig oder fast fertig bemalt sind. Das heißt ich habe tatsächlich pro Woche mehr als eine Miniatur geschafft ^^ Aber es ist auch viel nebenher gelaufen. Ich habe über 750Pkt Eldar für einen Freund bemalt, eine Spielplatte fertig bekommen und das Codex Design befindet sich in den letzten Zügen.

Ich habe unzählige Stunden mit bemalen der Miniaturen verbracht aber auch einige Zeit mit dem Ablichten - und noch bin ich lange nicht fertig. Es sind knapp 40 Miniaturen gleichzeitig in Bearbeitung damit auch keine Langeweile Auftritt und ~ 20 sind noch im Gussrahmen. Ein Haufen liegt zusammengebaut/grundiert herum.

Mehrere DinA4 Seiten mit Hintergrundgeschichten zu den Charakteren und der Alpha Legion selbst sind verfasst aber für den Codex kommt da noch mehr:

Das Front Cover ist angefangen und damit in Arbeit,
Seite 1-2 ein Artwork einer Schlacht auf Caliban steht noch aus,
Ein Logo für meine Alpha Legion wie in den neuen Codices,
Mehrere einzelne Alpha Legionäre in verschiedenen Rüstungen...

Viel digitale Malerei.

Ich habe den Armeeaufbau des Monats gewonnen, wurde bei BoLS gefeatured, konnte um die 13 Spiele bestreiten, habe den Preis für die Bestbemalte Turnierarmee gewonnen und so viel Herzblut hier rein gesteckt!

Aber alles nur, weil ihr immer so nett schreibt und motiviert! Vielen Dank!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag 😉

Ich habe den Armeeaufbau des Monats gewonnen, wurde bei BoLS gefeatured, konnte um die 13 Spiele bestreiten, habe den Preis für die Bestbemalte Turnierarmee gewonnen...

Das absolut mit Recht!!! Und genau aus dem folgenden und von dir selbstgeschriebenen Grund...

... und so viel Herzblut hier rein gesteckt!

Aber alles nur, weil ihr immer so nett schreibt und motiviert! Vielen Dank!

Bist Du Dir da sicher?
Du hast Aussergewöhnliches geschaffen.
Du baust und bemalst traumhafte Figuren.
Du schreibst tolle Zeilen und erschaffst epische Bilder...

Das was wir hier schreiben ist doch nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
aber schön, dass wir Dich immer wieder motivieren können.

Auf ein Neues Jahr mit diesem Projekt.

Mal eben fix vorm Essen gehen den aktuellen Stand 🙂

antowip.jpg

So, Antophicus näher sich seinem Ende 😉 Die eine Schulterplatte, der Dark Angel den er weg haut und die Base stehen noch aus, sowie einige kleine Details.
apo.jpg

Desweiteren habe ich einige Bilder einmal aktualisiert und andere Perspektiven/Details hochgeladen.

drake.jpg

schlachter.jpg

brut.jpg

cents1_details.jpg

terms.jpg

huron1.jpg

huron2.jpg

cypher.jpg

Alle auch auf der Front Seite zu finden.

Desweiteren hat mich diese PM erreicht:

Das_Ink schrieb:
Ich grüße dich

Ich habe nur eine Bescheidene frage, wie machst du das mit deinen bildern bzw dem Hintergrund wenn du deine minis ablichtest ?

könntest du mir das einfach grob kurz in wort und bild erklären das wäre sehr super ich suche eine möglichkeit das bei mir zu verbessern

danke schon mal

mfg Ink

Also hier nochmal der Aufbau meines Fotosettings:
fotos.jpg

Je nachdem welche "Perspektive" ich haben will stelle ich die Miniaturen auf ein Podest (hier ein Landraider Karton) oder direkt auf den Boden. Zentral über der Miniatur stelle ich meine Bastellampe. Diese ist eine Tageslicht LED Lampe und gibt ein schönes Licht. Den Hintergrund habe ich irgendwann mal heruntergeladen und im Copyshop auf A3 und A4 ausgedruckt. Die Kamera ist eine EOS 350D mit 18-125mm Objektiv auf einem Tischstativ. Je nachdem fotografiere ich mit Blitz oder ohne - mit Blitz sollten die Miniaturen top bemalt sein, da das Licht des Blitzes alle Malfehler aufzeigt. Ohne Blitz gibt es tiefere Schatten im Bild. Mit Blitz habt ihr halt noch ein Licht von Vorne und die Miniatur wird optimal abgelichtet. Ob man das will ist eine andere Frage ^^
Wenn ich alles arrangiert habe, dann stelle ich die Kamera auf Selbstauslöser damit ich das Bild nicht verwackel.

Nachträglich ein gesundes neues Jahr.

Bekommt der Antophicus nun einen Holofeldeffekt auf die linke Schulter? Rundherum und na am Rand bitte! Innen Alpha Legion außen Dark Angel.😀

Die Aufnahmen sind wirklich gelungen. Aber warum du eine Detailaufnahme vom Gußgrat am Rückenmodul des Dark Angels machen musstes erschließt sich mir nicht.😉

Ich danke für die schnelle ich nenns mal "Antwort" ^^ auf meine Pm 1-2 dinge waren mir zwar bereits bewusst aber ich habe so noch die eine oder andere Antwort auf manche fragen bekommen und kann mich so gleich viel besser ans Werk machen 🙂

mfg und guten rutsch
Das Ink

Freut mich wenn ich Dir und vll. auch anderen damit helfen konnte.

Schön das es weiter geht.
Die Bilder gefallen sehr gut!

Gruß
Yardis

Danke 🙂

Das Schwarz der Rüstung beim Antophicus ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Das sah man auf den unscharfen Bildern bisher nur bedingt.

Sobald der 100% erreicht hat mache ich nochmal eine Großaufnahme ^^

Nachträglich ein gesundes neues Jahr.

Bekommt der Antophicus nun einen Holofeldeffekt auf die linke Schulter? Rundherum und na am Rand bitte! Innen Alpha Legion außen Dark Angel.😀

Die Aufnahmen sind wirklich gelungen. Aber warum du eine Detailaufnahme vom Gußgrat am Rückenmodul des Dark Angels machen musstes erschließt sich mir nicht.😉

Haha, weil ichs eben kann 😀
Auf dem aktuellen Bild kann man erahnen, was die Antwort auf Deine Frage ist. Mehr Bilder kommen dann bald.

Außerdem gibt es noch einen Zuwachs. Ich konnte nicht anders, weil ich das Modell so geil finde! Die Blood Angel Ikonen an der E-Axt und an der Rüstung habe ich entfernt. Die am Bauch gelassen um den Ursprung dieses Hexers zu zeigen. Die Alpha Legion rekrutiert aus allen reihen. Natürlich alles noch WIP 😉 An dem ausgestrecktem Arm kommt noch ein kleiner Strang Schädel, die sind aber abgefallen, weil er sich vom Tisch geworfen hat. Auf die Base kommt dann einer der Banshees, als wenn er gerade etwas zaubert.

99120207025_SpiritHost01.jpg

wips_termies.jpg

Würde sich jemand mit mir diese Box Teilen? Ich bräuchte für den Umbau auf diesem Bild http://www.games-workshop.com/resources/catalog/product/600x620/99120207025_SpiritHost01.jpg das bildlinke Set von Geistern. Da die zusammen 21 kosten wäre das dann also 7€ für mich und 14€ für den Rest. Hat jemand Interesse? Denn wenn ich ehrlich bin würde ich den Rest der Geister nicht brauchen....

Sehr geschmackvoll gestaltetes Titelbild, tolle Arbeit!

Und der Scriptor und der Ordenspriester sind beide einfach klasse bemalt. Sehr stimmige Farben, gute Technik.
Würde mich - und ich glaube, auch einige andere 😉 - freuen, wenn du irgendwann mal ein Step-by-Step-Tutorial zu deiner Maltechnik erstellst. Denke, das würde viele interessante Tipps liefern.

Nebenbei: Wenn ich mir die WIP Bilder so ansehe, gefällt mir der komplett schwarze Hintergrund sogar einen Tick besser als der braune. Wirkt noch düsterer und bedrohlicher, und das ist ja gerade bei diesem Armeethema ein wichtiger Punkt.

Alles in allem bleibt das Projekt insgesamt herausragend in allen Belangen. Ich ertappe mich ja des öfteren dabei, dass ich sehr begeisterungsfähig bin und das dann auch so mitteilen muss, wenn mir ein Projekt gefällt. 😀 Aber ich bin mir relativ sicher, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass dieses Projekt so mit eines der besten überhaupt ist, die man aktuell im Netz findet.
Gerade der Hintergrund ist der absolute Knaller, und die daraus resultierende Gestaltung perfekt umgesetzt.