40k Alpha Legion - Die Höhle des Löwen

Irgendwie sehe ich keine deiner Bilder... ob das vllt. an der mobilen Chrome-Version liegt?!

So es geht nun wieder. Durch eine Hintertür bei einer auf dem Server liegenden Seite kam es zu einer Überlastung des Servers.

Hier also nochmal der erste Centurion im WIP was sagt ihr?

Ich hatte heute mal keine Lust zu malen aber dafür zu basteln 😉 Ich hoffe er gefällt, noch ist er nicht fertig aber jetzt ist Feierabend!

centurion1.jpg

"You're next!"

und nochmal die Fotoshootings im Spoiler
huron1.jpg

Der Huron mal von alternativen Blickpunkten... die Komposition ist noch nicht ganz perfekt aber die Art der Bildermacherei ist ja auch erst neu für mich ^^

chosen1.jpg

Belichtung ein wenig korrigieren und dann...

wip1.jpg

...kommen nach und nach bessere Bilder dabei heraus ^^

Ich war heute mal im Fotostudio 😛 Ich wollte mal so ein Setting ausprobieren in dem ich die Modelle zukünftig ablichten möchte. Diese Bilder werden kann in dem ersten Bilderpost für einen Überblick der fertigen Modelle sorgen, während der zweite Bilderpost dann Bilder sind die speziell in Szene gesetzt wurden. Als Beispiel worauf das ganze hinaus laufen wird stelle ich mal dieses Bild als Beispiel rein, damit ihr wisst was ich mir vorstelle.

2013-11-13%2014.08.54.png

(Quelle: http://www.blacklibrary.com/games-workshop-digital-editions/Clan-Raukaan.html )

Ich hoffe damit ein wenig die Armee in Szene setzen zu können und der weitläufige Plan ist es für mich eine Art von Mini-Codex zu machen, welcher aus Cover, Einleitung und Hintergrund, Einheiten + Geschichte, Schlachtberichten/-geschichten, Heerschau, Artworks (ja ich male) und solchen typischen Bildern wie das oben gezeigte der Iron Hands. Dann hätte ich ein Buch von 20-30 Seiten, welches ich mir dann drucken lasse 😉

WIP Centurion 2

Wenn ihr nicht schreiben mögt, ich mag es 🙂 Der zweite Kyborg ist fertig. Wie ich den dritten machen will weiß ich gar nicht aber ich bin gerne offen für Vorschläge!

centwip.jpg

Hier sind auch nochmal die Einzelaufnahmen zu finden .

Für den dritten dachte ich mir etwas in der Richtung wie hier der Typ in der Mitte 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, so langsam finde ich auch Gefallen an den Centurions als Kyborg-Ersatz. Der 2. wirkt so energisch und fokusiert, das arme Schein tut mir leid auf den er da grade zutrampelt 🙂

Aber paar Grate musst du an dem noch entfernen, und an der Kanone rechts ist ne klaffende Spalte die nach GS schreit. Wobei ich mir sicher bin das du das noch ausbesserst, würde mich sonst wundern bei der Qualität deiner sonstigen Arbeit.

Ich muss sagen, so langsam finde ich auch Gefallen an den Centurions als Kyborg-Ersatz. Der 2. wirkt so energisch und fokusiert, das arme Schein tut mir leid auf den er da grade zutrampelt 🙂

Aber paar Grate musst du an dem noch entfernen, und an der Kanone rechts ist ne klaffende Spalte die nach GS schreit. Wobei ich mir sicher bin das du das noch ausbesserst, würde mich sonst wundern bei der Qualität deiner sonstigen Arbeit.

Die kommen noch weg 🙂 Der Gussrahmen ist aber auch echt knapp bemessen, ich komme kaum überall mit der Zange ran um die Teile heraus zu trennen. Für Deine Thousand Sons würden die sicherlich auch gut passen, hier und da ein paar Khemri Bitz oderso und dann machen die mit Sicherheit geile Kyborgs die auch wirklich so aussehen als wären sie in einer massiven Rüstung eingesperrt.

gibst auch Bilder oder sollen wir uns die unbemalten von GW jetzt vorstellen? 😉

edit: die Bilder auf der 1. Seite gehe auch nicht. Ist das nur bei mir so?
Also ich seh alles 😛

Der Centurion hat auf jeden Fall eine sehr stimmige Position, ich frage mich nur wie man in so nem Anzug das Bein überhaupt so hoch bekommt, um einen Marine zerlatschen zu können xD

Edits: jetzt auf einmal sind's plötzlich 2 Centurions xD aber beide sind schön geworden und taugen meiner Meinung auch gut als Kyborg-Ersatz, vor allem bei der AL 🙂

der 2te centurion gefällt mir echt gut! gerade der raptor-kopf passt da wunderbar rein! auch die pose wirkt echt cool: entschlossen & unaufhaltsam marschiert er übers schlachtfeld 🙂

Ja so dachte ich mir das auch! Desweiteren harmoniert die Pose super mit dem zeigenden ersten Centurion - "Go get them!" als wenn ein Monster von den Ketten gelassen wird.

Also ich seh alles 😛

Der Centurion hat auf jeden Fall eine sehr stimmige Position, ich frage mich nur wie man in so nem Anzug das Bein überhaupt so hoch bekommt, um einen Marine zerlatschen zu können xD

Edits: jetzt auf einmal sind's plötzlich 2 Centurions xD aber beide sind schön geworden und taugen meiner Meinung auch gut als Kyborg-Ersatz, vor allem bei der AL 🙂

Der Server war einen Tag down, deshalb gabs keine Bilder. Wenn man sich den Anzug so anschaut dann ist das glaube ich durchaus möglich.... langsam und schwerfällig - aber möglich.

Ich muss sagen für Kyborgs sind sie mir zu wenig mutiert/Chaotifiziert.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Lg letas

Naja da die Alpha Legion im Laufe der Heresy in den Besitz reiner Gensaat gekommen sind und auch als einzige Legion nicht in das Eye of Terror geflogen sind, sieht man Mutationen bei der Alpha Legion sehr wenig bis gar nicht. Desweiteren infiltrieren sie ja hauptsächlich das Imperium und deshalb wären Muationen eher schädlich. Obwohl sie sicherlich auch die Verräterlegionen unterwandern aber wer weiß das schon.

"Zu Zeiten des Großen Bruderkrieges gelangte die Legion in den Besitz der Metasaat. Die Primarchen wollten damit für ihre Legion in Zukunft fertige Space Marines klonen, anstatt mit der Gensaat aufwändig Rekruten zu modifizieren. Ob ihnen dies gelang, ist bisher nicht bekannt. 15b Aufgrund der Tatsache, dass sich die Legion nicht in den Wirbel des Chaos zurück gezogen hat sollte die Gensaat dem Stand vor dem Großen Bruderkrieg entsprechen. Einige der Legionäre wurden jedoch im Zuge des Gothik-Krieges mit den verschiedensten Mutationen gesichtet."
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Alpha_Legion
Deshalb wären Mutationen nach meinen Plänen eher unpassend. Ich möchte generell eher ein unchaotisches Aussehen bei allen Marines erreichen außer bei den Auserkorenen, denn nur die härtesten Veteranen sind in der Lage auch die Verräter zu infiltrieren und zu sabotieren. Sie setzen sich gefährlichen Experimenten aus, welche ihre Körper mutieren lassen um die Verräter zu unterwandern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Kyborgs mehr als passend. Habe das (als Al spieler) etwas anders gelöst (über Chaostermis) aber auch bei mir sind nur chosen, lord und hexer mutiert. der Rest ist halt einfach nicht so "chaosangepasst". allein schon damit diese Marines der AL normale Orden infiltieren und als "loyale" Marines auf dem Schlachtfeld auftreten können um Verwirrung zu stiften.

Also ich find die Kyborgs mehr als passend. Habe das (als Al spieler) etwas anders gelöst (über Chaostermis) aber auch bei mir sind nur chosen, lord und hexer mutiert. der Rest ist halt einfach nicht so "chaosangepasst". allein schon damit diese Marines der AL normale Orden infiltieren und als "loyale" Marines auf dem Schlachtfeld auftreten können um Verwirrung zu stiften.

🙂 so löst das jeder für sich, das ist das geilste am Hobby! Ich finde es total schwer einen passenden Weg bei der Alpha Legion zu finden. Eigentlich müssten alle die selbe Rüstung haben und sich gar nicht unterscheiden aber ich für meinen Teil habe es so gelöst, dass die Marines an einem kritischen Punkt der Unterwanderung sind, in denen quasi die Übernahme des Felsens stattfinden soll. Da dies nicht allein durch die Legionäre geschehen kann die die Sabotage eingeleitet haben, kommen eben an diesem Punkt die getarnte Alpha dazu die aus dem Orbit die ganze Macht der Alpha Legionäre auf den Asteroiden prallen lässt - diese sehen dann eben auch mal chaotisch aus (Auserkorene) oder haben eben die typische blaugrüne Rüstung.

ja an dem Punkt der Probelmatik stand ich auch. ^^
Habe mich dann da ich CSM wollte, doch für einige CSM-Trupps als normale Alpha Legionäre entschieden, als AL-Feldagenten (Astartesfassung) für Raptoren die keine Sprungmodule sondern Teleportmodule haben, mutierte Chosen (Als flexibler Hammer in der Schlacht) die sich zur Machtsteigerung dem Chaos hingegeben haben und den waffenstarrenden Termis als Kyborgs.

Meine Flufflösung im Detail

Die AL bringt halt das Problem wie man den Fluff und das Feeling mit Spielbarkeit und dem auf "normale" CSM ausgelegten Codex verbindet. Hier muss halt jeder seine Lösung finden.

Ok habe mich vllt zu knapp ausgedrückt. Für Kyborgs an sich finde ich sie zu wenig mutiert da kyborg soweit ich mich entsinne die Verschmelzung von Fleisch und Metall bedeutet ( berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Das die Alphas nur wenige Mutationen aufweisen weiß ich ja und das die Centis in deiner wenig mutierten Truppe als Kyborgs genutzt werden ist eine gute Idee. Was ich dir vorschlagen würde gib ihnen doch einfach einen anderen coolen Namen so hast du auch gleichzeitig einen eigenen Truppentyp erschaffen den bisher nur deine Alphas ins Feld führen. Nach Kyborg Regeln kannst du sie ja trotzdem spielen. Wie gesagt nur eine Idee.
Lg letas

Ok habe mich vllt zu knapp ausgedrückt. Für Kyborgs an sich finde ich sie zu wenig mutiert da kyborg soweit ich mich entsinne die Verschmelzung von Fleisch und Metall bedeutet ( berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Das die Alphas nur wenige Mutationen aufweisen weiß ich ja und das die Centis in deiner wenig mutierten Truppe als Kyborgs genutzt werden ist eine gute Idee. Was ich dir vorschlagen würde gib ihnen doch einfach einen anderen coolen Namen so hast du auch gleichzeitig einen eigenen Truppentyp erschaffen den bisher nur deine Alphas ins Feld führen. Nach Kyborg Regeln kannst du sie ja trotzdem spielen. Wie gesagt nur eine Idee.
Lg letas

Ah jetzt wird ein Schuh daraus. Die Idee finde ich sehr gut und werde mir da mal meine Gedanken machen und sie später in die Hintergrundgeschichte des Trupps einfließen lassen. Aber jetzt nochmal zu dem dritten der Centurions - hat jemand einen geilen Umbau zur Hand von dem man sich inspireren lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die kommen noch weg 🙂 Der Gussrahmen ist aber auch echt knapp bemessen, ich komme kaum überall mit der Zange ran um die Teile heraus zu trennen. Für Deine Thousand Sons würden die sicherlich auch gut passen, hier und da ein paar Khemri Bitz oderso und dann machen die mit Sicherheit geile Kyborgs die auch wirklich so aussehen als wären sie in einer massiven Rüstung eingesperrt.

Bring mich bloss nicht auf dumme Gedanken... Seit dem die Klopskerle draußen sind halte ich mich zurück. Bin wirklich auf den letzten Klops gespannt. Und grade zur AL passen die leichten Modifikationen in Richtung Chaos extrem gut. Krautscientists Centurions fand ich immer etwas überladen, aber sind halt Wöld-Itahs :chaos:

@ Ranthok & letas: Vielen Dank für die Blumen, Leute! 😉

@ CerXis: Die bemalten Modelle sind wie gehabt ganz wunderbar, und auch die Centurions finde ich auf einem guten Weg! Letas' Idee, sich einfach einen alternativen Hintergrund auszudenken, kann ich nur voll unterstützen -- habe ich genauso gemacht.

Was Inspiration angeht, hilft Dir vielleicht noch dieser Post weiter. Da habe ich für DFG mal meine liebsten Centurion-Umbauten zusammengetragen, und meine persönliche Fluffbegründung findest Du dort auch 😉

Freue mich aufs nächste Update! 😀