40k Alpha Legion - Die Höhle des Löwen

psyker1.jpg

So das wird mein Hexer/Psioniker. Ich wollte dabei nicht unbedingt einen haben der in einer fetten Servo Rüstung steckt. In den Büchern hat die Alpha Legion ja auch oft schmächtige Verbündete die die psionischen Dienste erledigen oder wie in "Die Primarchen" eine junge Dame mit unglaublicher Macht.

Danke Jungs 😉

Die Cents wirken auf mich nicht so überzeugend. Sicher die Posen sind soweit ganz nett, aber Chaos? Nicht so wirklich.

Alpha Legion eben - verletze Deinen Gegner möglichst tödlich, esse sein Fleisch, krieg seine Gedanken eingepflanzt, zieh seine Rüstung an, mach den Rest seiner Sippe von innen heraus kaputt und wenn Du fertig bist lass die Kacke dampfen und hole Deine Brüder in ebenfalls geklauten Rüstungen die aber nicht die Farben des Feindes, sondern die der Hydra tragen.

Würden sie so aussehen wie die von KrautScientist bspw. wären es keine Alpha Legionäre nach meiner Idee wie auf Seite 1 zu lesen ^^

Da ist was dran ... aber deine AK sehen ja auch schon (von Haus aus) recht chaotisch aus ;-)

So soll es ja auch sein, denn nur die Chosen meiner Alpha Legion sind in der Lage auch die Verräterlegionen zu infiltrieren 🙂 Auf der ersten Seite habe ich das nochmal mehr ausgeführt.

Ja, der gefällt. Wann bekommen wir den dritten Obi zu sehen? 🙂
Hier mal ein aktueller Stand von dem 3. Centurion 😛
centwip1.jpg

Der linke Terminator ist ebenfalls fertig soweit. Ich will nochmal die Bolter aufdremeln, ich weiß nicht warum GW das nicht mal von selbst macht.
wip1.jpg

Der Psyker nochmal ausm Fotostudio beim beschwören eines Dämons oder einer Brut - wer weiß das schon.
psyker_1.jpg

Die nächsten zwei Chosen sind auch auf dem Maltisch.
chosen3.jpg

@ Ranthok & letas: Vielen Dank für die Blumen, Leute! 😉

@ CerxiS: Die bemalten Modelle sind wie gehabt ganz wunderbar, und auch die Centurions finde ich auf einem guten Weg! Letas' Idee, sich einfach einen alternativen Hintergrund auszudenken, kann ich nur voll unterstützen -- habe ich genauso gemacht.
Was Inspiration angeht, hilft Dir vielleicht noch dieser Post weiter. Da habe ich für DFG mal meine liebsten Centurion-Umbauten zusammengetragen, und meine persönliche Fluffbegründung findest Du dort auch 😉
Freue mich aufs nächste Update! 😀

Ah vielen Dank 🙂 Tatsächlich hilft mir das durchaus weiter!

Zuletzt bearbeitet:
@Ritschi, ja Shere hatte ich auch im Hinterkopf. Allgemein hat die Alpha Legion in den Romanen in denen sie auftauchen des öfteren Psioniker die mächtig sind aber eben keine Space Marines.

@ All
attachment.php

Anhang anzeigen 194259

FROHE WEIHNACHTEN! Lasst Euch reich beschenken und verlebt ein paar sinnige Tage mit Euren Liebsten. Hier geht es dann nach Weihnachten weiter 🙂

Ich warte jetzt auf Bestellungen von Megabitz und Scibor für meine CSM Standards und den dritten Centurion 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und habt Euch reich beschenken lassen. Heute präsentiere ich Euch den dritten Centurion.
cent4.jpg

Auf die Base kommt noch der Körper ohne Kopf von Dr. Festus Opfer, dann sieht es so aus als hätte der Centurion gerade mit seinem Flammenwerfer einen Wächter der Dunkelheit gegrillt ^^ Wie genau ich das positioniere weiß ich noch nicht genau. Ggf mache ich noch mit Greenstuff Flammen auf den Boden.

cent5.jpg

Hier habe ich nochmal ein Bild der drei Cents auf einem Haufen;

centurion2.jpg

Der Weihnachtsmann war natürlich auch bei mir fleißig und hat ein Airbrushset gebracht. Mein Erstlingswerk im WIP Status könnt ihr hier sehen. Es hat zwar nichts mit den Alpha Legionären zu tun aber zeigen möchte ich den guten Vogel trotzdem mal 🙂 Ich male für einen Kumpel seine Hochelfen und Eldar an...

phoenix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe den Psioniker jetzt soweit fertig, es fehlt noch die Base die ihr ja noch in Post #68 unbemalt sehen könnt.

psyker_1.jpg

Der Mantel ist komplett mit der Airbrushpistole gemacht worden und hat dadurch mit Abstand die besten Übergänge in meinem gesamten Mini-Repertoire. Angelehnt soll der Charakter an Shere oder Xalmagundi (oder wie sie gleich hieß) sein. Ein rekrutierter Bürger des Imperiums mit außergewöhnlichen psionischen Fähigkeiten, die die der anderen Chaoshexer bei weitem übertrifft.

Nächste Woche kommt vorraussichtlich meine Forgeworldbestellung an.... seid gespannt 🙂

Zuletzt bearbeitet: