40k Alpha Legion - Die Höhle des Löwen

Toller Cypher! Die Pose fast Du wirklich fast 1:1 unternommen. Toll!
Da Cypher der Hüter der Traditionen ist und der Reavenwing die absolute Tradition von Caliban ist, würde ich ihn schwarz machen. Dunkelgrün passt nicht, denn er wird sich bestimmt nicht zu einer grünen Rüstung bewegen/herab lassen.
Das der imperiale Soldat im Hörbuch Cypher als DA erkannt haben will, kann auch daran liegen, dass die schwarze Rüstung bestimmt bekannter in der Galaxy ist, als die grüne. Außerdem hat Cypher ja weiterhin viele DA typische Symbole an seiner Rüstung. Ich hatte vor einer Woche das Horrus Heresy Buch über die DA gelesen. Zwar erst Nummer 6, also die Vorgeschichte vor HH auf Caliban, aber die DA haben bei mir im Ansehen ganz schon gelitten und ich kann Cyphers Beweggründe durchaus nachvollziehen.

dan_tuen_d1.jpg

Trupp Centar traf in der verlassenen Stadt nördlich des Rapur'Tar Sees ein. Die einheimischen Kultisten führten sie zu dem Tor, welches nach den Kämpfen mit den Orkmobs freigelegt wurde. Alpharius befahl die Energiekopplungen zu zerstören, die sich in unmittelbarer Nähe zu dem Tor befanden mussten. Er wies seine Legionäre an nach Xenosgleicher Technologie zu suchen, welche sich irgendwo in den Ruinen der Häuser befinden müssten. Die Einheimischen haben sie vielleicht als Dekoration ihrer Häuser verwendet. Gogotha verschwand nach einem kurzen Gespräch mit Alpharius mit einigen seiner Männer, ließ jedoch einen Haufen fanatischer Kultisten zurück, welche Trupp Centar und Suliban bei der Bergung der Energiekopplungen helfen sollten.
Nach einiger Zeit wurde es hektisch im Funk, Zinzir Kastello der vermeindliche Anführer der Kultistenbande hatte die Energiekopplung gefunden, welche kurz darauf zu wabern begann. Die Energieresonanz erlaubte es den Alpha Legionären auch die anderen Kopplungen zu orten als sich das Warptor aktivierte.

Es spielten Eldar gg meine Alpha Legion hier die Dataslates
charsheet_AL.jpg

Gegen
charsheet_ELDAR.jpg

+++ Aufzeichnung M41 Dan'Tuen Phase 2 Tag 1 +++

Trupp Centar, Suliban und Gogothas Kultisten waren um das Tor in den Ruinen verteilt, als 8 Jetbikes aus dem Warptor preschten. Trupp Suliban wurde überrascht und konnten sich durch ihre schiere Masse nicht so schnell auf den Gegner einstellen, als auch schon der erste von den vorbeiflitzenden Jetbikes erfasst wurde und zusammenbrach. Nach dem Feuersturm verschwanden sie ebenso schnell wie sie gekommen waren in eine Ruine im Nordwesten, in welchem sich laut Energieresonator ebenfalls eine Kopplung des Warptores befand.

Zinzir konnte die Jetbikes durch die Ruine sehen und wies alle seine Männer an die Bastarde unter Beschuss zu nehmen, jedoch waren seine Männer nicht die besten Schützen. Auch Trupp Suliban schossen mit gemorphten Sturmkanonen in die Ruine, zefetzten Wände und ließen Beton überall umherfliegen als die Kugeln die Mauern durchlöcherten. Ein Jetbike fiel unter einbrechenden Mauerteilen zu Boden. Dies ermöglichte Trupp Centar das Feuer zu eröffnen und die routinierten Boltersalven der Alpha Legionäre holten zwei Eldar von ihren Jetbikes. Diese flogen nun unkontrolliert weiter und pfählten einen weiteren Piloten an der Wand des Hauses.

Unter dem wilden umherschießen der Maschinenpistolen vernahm Zinzir ein ihm unbekanntes Geräusch. Die Warnung von Trupp Centar, die über das Vox in sein Ohr berüllt wurden kam sichtlich zu spät als er sich umdrehte und einen Haufen Eldar angeführt von einer Art Zauberer, sowie einen schwebenden Panzer vor sich sah. Das Abwehrfeuer der verängstigten Kultisten hallte durch die Ruine und gefolgt von Schreien des Todes. Drei der Anhänger Zinzirs wollten sich noch aus dem Fenster retten, während ihre Kameraden im Nahkampf mit den Eldar niedergemetzelt wurden, wurden jedoch von gezielten Salven der Xenoskanonen ausgeschaltet.

Trupp Suliban schoss weiterhin auf die Jetbikes, welche sich nicht aus der Ruine heraus bewegten und weiter das Feuer auf sie richteten. Während ein Plasmaschuss ein weiteres Jetbike als geschmolzenes Metall auf den Boden regnen ließ überhitzte die Waffe von Cedrak und riss ihn in einer blau schillernden Explosion durch die 5 Meter weiter entfernte Wand.

Der Illum Zar der Eldar richtete seine Kanone auf das Gebäude aus, in welchem Trupp Centar nach Zielen suchte. Als Alpharius sah wie sich die Lanze des Panzers auflud wies er harsch an sich hinzuwerfen. Das Ceramit der Rüstungen schlug den Boden auf und Alpharius sah wie pure Energie die Wände der Ruine hinwegfegte. Beton und staub rieselten auf die Krieger.
Der verbliebende Kyborg meldete den Abschuss der letzten Jetbikes und warnte vor einem erneuten Schuss des Panzers. Noch eine Einladung brauchte Trupp Centar nicht um sich gleich wieder in den Dreck zu werfen doch dieses Mal erwischte es Kornes und Milus die durch den Einschlag aus dem Haus katapultiert wurden. Das Energietor erstarb als Funken aus der Kopplung bei Trupp Suliban und Centar sprühten. Sie zogen sich zurück, fürs Erste.

+++ +++ +++ +++ +++

Nach dieser Schlacht erhalten also Alpharius, Centar und Suliban jeweils 10EP als Überlebende. Da die Schlacht unentschieden gewertet wurde (wir sind Anfänger bei 40k und hatten nicht im Blick das nur Standards Missionsziele halten können). 7.5 EP darf ich nach besonderen Ereignissen verteilen und insgesamt kriege ich für das Unentschieden 22 Rüstkammerpunkte. Genaue Regeln zu den Punkten findet ihr hier auf meinem Blog.
Ich habe mir für die Kyborgs Beschuss aufteilen geholt und überlege jetzt was ich mit den 22 Rüstpunkten mache... wenn ihr einen Vorschlag für einen Anfänger habt bin ich dem gerne offen 🙂
charsheet_AL_d1.jpg

schöner Bericht. Vorallem mal anders geschrieben als die standardmäßigen Spielberichte. So gefällt das doch. Gerne mehr davon.

@letas: jop Eddar hat recht. Jeder, aber auch jeder Alphalegionär (der sich nicht durch Mutationen etc abhebt und somit Individualisiert) ist Alpharius. Die Primarchen waren immer "nur" Drahtzieher die oft sogar bei Einsätzen als Taktische oder Sergents agiert haben ohne das selbst ihre Leute wussten das ein Primarch dabei ist. In anderen Fällen haben Captains sogar bei offiziellen Anlässen die Primarchen "vertreten". Sie sind nur selten selbst als Primarchen aufgetreten und für ihre Gegner war eigentlich nie ersichtlich, dass es sich bei einem ihrer Gegner um "keinen normalen Marine" handelte. Die einzige Ausnahme bildet hier wohl die Schlacht gegen die Ultramarines wo Alpharius gefallen sein soll. Aber auch das ist ehr Spekulation. In meinem Aufbau haben ja auch nur die Legionäre Namen die sich durch Mutationen etc. massiv von den normalen Alphas abgehoben haben, um andere Aufgaben übernehmen zu können. (wodurch sie natürlich nicht mehr Alpharius sein können)

Danke!

Ich hätte bei der tollen Spielplatte auch gerne ein paar Spiele wärend des Spiels gesehen. Naja, vielleicht ja beim Nächsten mal. Trotzdem glückwunsch zum Sieg! :happy:

Ja beim nächsten Spiel der Kampagne mache ich gerne auch Zwischendurch Bilder. Da die Eldar jedoch nicht bemalt waren hat sich das noch nicht gelohnt.

Mal eine Frage ist Alpharius laut Hintergrund nicht tot bzw. wenn es zwillinge waren nicht einer tot und der andere verschollen?

Hier verweise ich gerne auf Ritschis Erklärung:
schöner Bericht. Vorallem mal anders geschrieben als die standardmäßigen Spielberichte. So gefällt das doch. Gerne mehr davon.

@letas: jop Eddar hat recht. Jeder, aber auch jeder Alphalegionär (der sich nicht durch Mutationen etc abhebt und somit Individualisiert) ist Alpharius. Die Primarchen waren immer "nur" Drahtzieher die oft sogar bei Einsätzen als Taktische oder Sergents agiert haben ohne das selbst ihre Leute wussten das ein Primarch dabei ist. In anderen Fällen haben Captains sogar bei offiziellen Anlässen die Primarchen "vertreten". Sie sind nur selten selbst als Primarchen aufgetreten und für ihre Gegner war eigentlich nie ersichtlich, dass es sich bei einem ihrer Gegner um "keinen normalen Marine" handelte. Die einzige Ausnahme bildet hier wohl die Schlacht gegen die Ultramarines wo Alpharius gefallen sein soll. Aber auch das ist ehr Spekulation.

Es ist wirklich schwierig eine Alpha Legion aufzubauen, weil sich Codex/Tabletop und Romane ab und an widersprechen. Eigentlich tragen alle eine Rüstung die sich nicht wirklich voneinander unterscheiden lässt. Die Legionäre lassen sich sogar chirugisch zu ihrem Primarchen formen, sodass sie sogar das selbe Gesicht tragen. Aber mal ehrlich, wenn jeder Space Marine auf dem Spieltisch gleich aussehen soll dann hat man eine ziemlich langweilige Armee. Nach den Romanen ist die Alpha Legion auch im Besitz reiner Gensaat und somit kommen Mutationen die die Krieger individuell machen selten vor. Nach meinen Vorstellungen setzen sich also Legionäre bewusst dem Warp aus um auch die Chaos Legionen zu unterwandern. Der Rest der Legionäre sieht für einen Menschen gleich aus da die kleinen Merkmale die sie unterscheiden für sie nicht erkennbar sind. Wie Ritschi schon schrieb vertreten auch manchmal einfach Legionäre die Primarchen und von daher kann niemand genau sagen ob Alpharius wirklich gestorben ist - das Imperium möchte das natürlich glauben. So ein "Tod" ist natürlich DIE Möglichkeit sich weiter in den Schatten zurück zu ziehen und mit seinem Bruder die Puppenspieler im 41. Jahrtausend zu spielen. Irgendwie ist ja jeder Primarch verletzt oder verschollen, aber Alpharius Omegon sind es nur laut den Akten des Imperiums... und wer glaubt denen schon ^^

@ Yardis und Eddar; Danke 😀 Weitere Berichte gibt es in dieser Form dann bei Spieltag 2.

Zum Abschluss nochmal der aktuelle Basteltisch, bevor ich aufräume.

Im Vordergrund der Trupp aus Chaos Space Marines den Reed selbst ausgewählt hatte. Diejenigen die die Dark Angels unterwandern und die Tore und Barrieren auf dem Felsen öffnen und räumen sollen, damit die Armada der Alpha Legion eintreffen kann. Deshalb sind die Jungs auch in loyaler Rüstung und in den Farben der Dark Angels. Der Aufstrebene in der Mitte ist halb im Dark Angel Farbschema und halb im Alpha Legion Farbschema. Die beiden Farben trennt eine dünne, leuchtende blau/weiße Energiespur als wenn sich gerade ein Tarnfeld auflöst und die wahre Bedrohung aufzeigt bzw. verbirgt. Dahinter 7 Marines des Effrit Memorial Squads, welches Cypher untersteht. Wiederum dahinter dann zwei der Kyborgs die gerade bemalt werden und andere Minis. Es geht also voran - bald mehr Bilder!

wips_feb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja ich kann dich da voll verstehen. Grade die Tatsache mit dem "eine Alpha Legion Armee aufbauen" hat mich lange beschäftigt. Ich habe mich damals bewusst für Marines mit weniger Stacheln entschieden, einigen die Hörner entfernt usw um sie anzugleichen. Auf der anderen Seite haben einige Fleischkutten und Schuppenumhänge bekommen um hier für en bisschen Abwechslung zu sorgen. Das mit dem "bewussten Mutieren" sehe ich genau so. Hier wird sich massiv dem Warp ausgesetzt bzw den dunklen Göttern gehuldigt um die Vorteile solcher "Stärkungen der Götter" nutzen und auch CSM infiltrieren zu können. Das ist bei mir aber ein Privileg das nur die Auserkorenen haben.
Dafür nehme ich wiederrum für alle die unbehelmte Köpfe haben die selben 0815 Marineköpfe die genau der Beschreibung von A und O entsprechen.
Hier muss jeder einfach seinen Weg finden und diesen im Fluff zu seinem Warband erläutern. (und am besten noch Konsequent verfolgen)
Werde aber auch noch einen "Infiltrierertrupp" bauen, bei dem möglichst alle identisch sind.

Zu Alpharius Tod habe ich ja meine ganz eigene Theorie. Man sollte aber nur weiterlesen wenn man "die Primarchen" gelesen hat oder absolut nicht an der Alpha Legion Kurzgeschichte interessiert ist.
Omegron hat ja bereits in Falsche Erlösung massiv die wichtigsten Vorgänge der AL übernommen während Alpharius in erster Linie Verhandlungen usw mit Horus und der "Kabale" geführt hat. In der Kurzgeschichte mit "die Primarchen" hat Omegron ja hinter Alpharius Rücken gehandelt, ihm bewusst Informationen vorenthalten, und sehr massiv auf dessen Nachfrage belogen. Und zwar mit dem Argument Bruder ich habe keine Geheimnisse vor dir.. bla bla bla (so ungefähr halt) So wie es wirkt hat er etwas vor, dass durchaus darauf hinausläuft Omegrons Position und Macht zu festigen, während Alpharius immer weniger von dem mitbekommt was in seiner eigenen Legion passiert. Etwas was bei einer Legion die sich selbst und alle anderen absolut perfekt und ohne Lücken überwacht schon ein mächtiger Schritt ist. Was ist also wenn Omegron Alpharius Tod von langer Hand geplant hatte, seinen Bruder zu opfern um so die Legion einen Schritt weiter zu bringen. Denn im scheinbaren Tod des Primarchen liegt für die AL nahe zu unbegrenztes Potential. Vorallem wenn man 2 hat und das niemand außer dem Imperator (was auch ehr reine Spekulation ist), der Kabale und der AL weiß. Und so wie die AL tickt ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich Alpharius für dieses Vorhaben opfern würde, was Omegron nur noch mehr in die Hände spielt. Denn das wird von jedem Legionär, Kaptain etc erwartet. Und die Philosophie bezieht alle mit ein. inkl. Primarchen.

was hälst du davon Cerxis?
oh und erst mal sry das ich so ne Disskussion in deinem Thread anstoße, aber ich konnte mich grade einfach nicht halten.

ps. sehr schick die DAs...ähhm.... die Legionäre. 😉
würde den Effekt aber bei so jedem zweiten einbauen. da vielleicht mal nur am Fuß, da mal am Arm. Das würde dramatischer wirken ^^
Aber die Idee der Holotarnfeldgeräte aus der Kurzgeschichte aufzugreifen ist genial.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne "Dark Angels" 🙂 auch der Trupp dahinter sieht soweit man erkennen kann, gut aus. Gibt's von denen auch Nahaufnahmen? 😉

Aber sicher doch;

WIP - Effrit Memorial Squad - Trupp EMS 7/10

effrit.jpg

WIP - Trupp Peekabo

peekabo.jpg

Zu Alpharius Tod habe ich ja meine ganz eigene Theorie. Man sollte aber nur weiterlesen wenn man "die Primarchen" gelesen hat oder absolut nicht an der Alpha Legion Kurzgeschichte interessiert ist.
Omegron hat ja bereits in Falsche Erlösung massiv die wichtigsten Vorgänge der AL übernommen während Alpharius in erster Linie Verhandlungen usw mit Horus und der "Kabale" geführt hat. In der Kurzgeschichte mit "die Primarchen" hat Omegron ja hinter Alpharius Rücken gehandelt, ihm bewusst Informationen vorenthalten, und sehr massiv auf dessen Nachfrage belogen. Und zwar mit dem Argument Bruder ich habe keine Geheimnisse vor dir.. bla bla bla (so ungefähr halt) So wie es wirkt hat er etwas vor, dass durchaus darauf hinausläuft Omegrons Position und Macht zu festigen, während Alpharius immer weniger von dem mitbekommt was in seiner eigenen Legion passiert. Etwas was bei einer Legion die sich selbst und alle anderen absolut perfekt und ohne Lücken überwacht schon ein mächtiger Schritt ist. Was ist also wenn Omegron Alpharius Tod von langer Hand geplant hatte, seinen Bruder zu opfern um so die Legion einen Schritt weiter zu bringen. Denn im scheinbaren Tod des Primarchen liegt für die AL nahe zu unbegrenztes Potential. Vorallem wenn man 2 hat und das niemand außer dem Imperator (was auch ehr reine Spekulation ist), der Kabale und der AL weiß. Und so wie die AL tickt ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich Alpharius für dieses Vorhaben opfern würde, was Omegron nur noch mehr in die Hände spielt. Denn das wird von jedem Legionär, Kaptain etc erwartet. Und die Philosophie bezieht alle mit ein. inkl. Primarchen.

was hälst du davon Cerxis?
oh und erst mal sry das ich so ne Disskussion in deinem Thread anstoße, aber ich konnte mich grade einfach nicht halten.

ps. sehr schick die DAs...ähhm.... die Legionäre. 😉
würde den Effekt aber bei so jedem zweiten einbauen. da vielleicht mal nur am Fuß, da mal am Arm. Das würde dramatischer wirken ^^
Aber die Idee der Holotarnfeldgeräte aus der Kurzgeschichte aufzugreifen ist genial.

Diesen Gedankengang hatte ich auch schon nach dem letzten Buch (Die Primarchen) und obwohl sich natürlich alle bei mir Alpharius nennen, wird in meinem Hintergrund Omegon ebenfalls der Strippenzieher sein. Als ich von den Holotarnfeldern gelesen habe fand ich die Idee total genial und warum sollte sich die Technologie in 10.000 Jahren nicht weiter entwickelt haben. Das Zusammentreffen mit einigen Tau und die Adaption ihrer Technologie für die Zwecke der Hydra erschienen mir mehr als logisch, zumal die Tau mit einigen Menschen ja auch Handel treiben.

Zum Abschluss auch nochmal der Drache mit Hintergrund abgelichtet.

Die Marionette des Puppenspielers (Heldrake)
drake.jpg

Um nochmal kurz aufzuklären; Auch wenn Omegon der Strippenzieher dieser Mission ist, ist er nicht der Puppenspieler. Den werdet ihr dann nochmal kennenlernen, sobald er umgesetzt wurde. Er wird dann auch mit auf die Base des Drachens kommen, wenn er nicht alleine unterwegs ist.