40k Alpha Legion - Die Höhle des Löwen

Im Februar/März steigt unsere erste Kampagne in 40k zu der sich zwei der Gruppe einige Gedanken gemacht haben. Das ganze wird mit 500 Punkten anfangen und erweitert werden. So gibt es beispielsweise Rüstkammerpunkte und Erfahrungspunkte. Da wir eigentlich alle bis auf einen Wiedereinsteiger oder Neueinsteiger sind, ist die Kampagne dafür da um wieder oder eben erstmal mit den Regeln vertraut zu werden. Je nachdem was in der Kampagne passiert ändert sich auch die Geschichte und das Drumherum mit. Ich werde meine Spiele mit Grafiken illustrieren und mit Bildern dokumentieren. Deshalb gibt es heute einmal die Hintergrundgeschichte des ersten Kapitels sowie das Header, welches wir in unserer Facebook-Gruppe nutzen. Die Essenz der Nachricht ist also - es wird bald auch mit Bild, Kunst und Wort illustrierte Spielberichte geben 🙂

weltenbrand2-1024x576.jpg

Coverbild

Im Spoiler findet ihr die Hintergrundgeschichte - natürlich auch illustriert.

Teaser für Hintergrundgeschichte

mission11.jpg

http://www.cerxis.de/hp/?p=191

Zuletzt bearbeitet:
So mein finales Charsheet ist auch fertig;
charsheet_AL.jpg

Das ist die Armeeliste mit der ich in die Schlacht um Dan'Tuen ziehen werde. Jeder darf 470 nackte Einheiten haben und zusätzlich noch 30 Rüstkammerpunkte ausgeben für Ausrüstung und Waffen. Prinzipiell muss nur eine Standardeinheit mitgenommen werden nach den Kampagnenregeln. Ich hatte erst überlegt die Kultisten raus zu lassen und mit Raptoren ins Feld zu ziehen oder Kyborgs raus zu nehmen und was anderes dafür mitzunehmen. Die Kultisten passen aber zum Fluff den ihr ja drei Posts über diesem lesen könnt und die Kyborgs haben sich in den Testspielen einfach bewährt. Ansonsten gibt es nicht all zu viel zu berichten. Mein Kompressor ist kaputt gegangen und baut keinen Druck mehr auf. Die Forgeworldbestellung wurde endlich mal verschickt, ist aber noch nicht da -.- und damit ihr wisst das was passiert werde ich die Tage auch nochmal einen WIP Shot der Kyborgs liefern 😉 die sind so zu 75% fertig ^^

Sau cool, darf man fragen wie du die ganzen Grafiken machst? 😉

Ich beschäftige mich seit nunmehr 15 Jahren mit Photoshop und male mit einem Wacom Cintiq Grafiktablett die Grafiken dann selber. In dem Falle der Charakter Sheets fließen natürlich auch immer Grafiken ein die von GW oder Fans sind. So ist der Planet im Hintergrund aus Dawn of War 2 und das Bild mit dem Soldaten aus den weiten des Netzes. Kabel und der ganze andere metallische Schnick Schnack ist selbst gezeichnet/erstellt. Auf meinem Blog www.CerxiS.de kannst Du auch noch mehr Werke betrachten.

cypher.jpg

cypher1.jpg

Da Cypher infiltrieren als besondere Fähigkeit hat musste ich quasi den guten Herren in die Armee aufnehmen. Eigentlich wollte ich mich mit Ben (BW-Hannover) treffen für den Mantel aber jetzt hat mich doch selber der Wahn gepackt. Natürlich kein Glanzstück aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis! 🙂 Bei Gelegenheit gibt es nochmal mehr Bilder, spätestens wenn er dann bemalt ist 😛

cypher_sword.jpg

Auch nicht vorenthalten wollte ich Euch das Artwork welches mich inspiriert hat - auch wenn es sicherlich schon einige kennen.

2013-12-20%2011.21.21.png

Quelle: http://www.blacklibrary.com/games-workshop-digital-editions/Cypher.html

Kommentare und Kritik sind wie immer herzlich willkommen, auch wenn ich da mit mehr Bildern auch mehr von erwarte ^^

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön. Genau so stelle ich mir eine Cypher-Mini seit dem neuen Artwork vor. ^^
Habe auch noch vor einen neuen nach dieser Vorlage zu bauen. Will aber das orginal Rückenmodul benutzen. Mal sehen wie meiner wird.
Bei deinem gefällt mir vorallem die gut übernommene Poste, der Mantel, Kapuze und Haare und die erhöhte Position.
Und schön an die schwarze Rüstung denken 😉

Und schön an die schwarze Rüstung denken 😉

Naja aber ist die denn wirklich schwarz? Ich meine als Gefallener müsste er eine schwarze Rüstung haben so wie die Dark Angels vor der Horus Heresy. Die grüne Farbe kam ja erst nach dem Fall von Caliban. Nun ist tatsächlich die Frage wie seine Rüstung nun aussieht. Im Dataslate hab ich bisher nichts gefunden / oder überlesen. Auf den Bildern ist seine Rüstung entweder grün oder undefinierbar dank der Lichtverhältnisse. Ich werde also mal an einer Testmini ausprobieren wie ein schwarz/grün/metallic Schema aussehen könnte oder er bekommt einfach schwarz und wird Anführer der Effrits Memorial Squad....