Alpha´s Legio Custodes - Only in Death does Duty End.

Alpha Legion

Erwählter
21. November 2016
693
137
9.411
Hi Leute,

es wird wieder Zeit für eine neue Armee. Die Alpha Legion befindet sich in einem Endstadium, es sind nur noch ein paar Sachen zu bemalen die ich zum Spielen auch nicht unbedingt benötige - rein von der Planung her ist bis auf ein Rhino alles schon gebaut. Nach 1 1/2 Jahren habe ich auch wirklich keine Lust mehr auf Metallic-Blau, es muss also was neues her!
In der engeren Auswahl standen so einige Legionen und auch andere Armeen. Selbst Legionen, die ich eigentlich nie ästhetisch ansprechend fand wie zum Beispiel die Thousand Sons, die mir erst durch das HH7 "Inferno" wirklich schmackhaft wurden. Zur Auswahl standen unter anderem 30k Iron Hands, die ich in dem klassischen öligen Forgewold Schema bemalen wollte, jedoch mit der Masse an Panzern die ich noch hätte kaufen müssen nicht weiter gekommen sind. Dann kamen die Iron Warriors auf, die ich ebenfalls nie besonders toll fand, bis ich in einem englisch-sprachigen Forum eine unglaublich gut bemalte IW Armee fand, die nicht nur leicht zu bemalen, sondern auch richtig fluffig war. Daraus wurde ebenfalls nichts, da ich auch hier der Fokus vermehrt auf Fahrzeugen lag. Blood Angels waren ebenfalls im Rennen, hier hatte ich bereits vor 2 Jahren eine 40k Armee begonnen und vor der Alpha Legion einige in einem 30k Schema bemalt. Beides hat mir nicht sonderlich gefallen, und einen dritten Versuch wollte ich nicht starten. Dann kam mir die Idee Mechanicum zu spielen, was man auch zum Teil in die Legion hätte einflechten können. Eine Legio Cybernetica wäre von der Modellanzahl her eher klein, was mir entgegen kam, und mal was anderes als nur Dosen, doch nachdem ich die Regeln konsultiert hatte, habe ich festgestellt, dass mir die Mechanicumlisten einfach zu kompliziert sind. Knights vom Haus Makabius oder Malinax wollte ich ebenfalls ausprobieren, 3 Ritter wären ja schon eine gestandene Streitkraft, aber irgendwas sagt mir, dass meine Mitspieler mich für ne Ritterarmee gehasst hätten :P
Übrig geblieben sind die Custodes, die ich schon seitdem sie raus kamen extrem geil fand, aber bisher immer zurückgeschreckt habe weil sie mit meiner angeblichen "Traitor" Legion nicht wirklich harmonieren. Nach monatelangem Ringen habe ich sie dennoch den Thousand Sons vorgezogen, weil ich die Optik einfach klasse finde und die Aquilon Terminatoren die letztens von Forgeworld gezeigt wurden dann doch zuviel Awesomeness auf einmal für mich waren. Also Custodes!

Mein Plan so weit ist, eine reine Fußarmee zu bauen. Panzer kommen sicher irgendwann hinterher, aber erstmal kommt ein guter Grundstock an Infanteristen. Die Liste sieht also so aus:

++ The Age of Darkness (Talons of the Emperor) [3505pts] ++

+ HQ +

Constantin Valdor [275pts]

Legio Custodes Shield Captain [275pts]: A Single Shield Captain in your army may be upgraded to a Tribune as long as the detachment they are part of is 2000 points or more., Cyber Familliar, Digital Lasers, Paragon Spear, Praesidium Shield, Teleportation Transponders

+ Elites +

Legio Custodes Aquilon Terminator Squad [675pts]: Teleportation Transponders
. Aquilon Terminator: Lastrum Storm Bolter, Solerite Power Gauntlet
. Aquilon Terminator: Lastrum Storm Bolter, Solerite Power Talon

Legio Custodes Contemptor-Achillus Dreadnought [270pts]: May Take a Achillus Dreadspear with inbuilt Corvae Las-Pulser
. Two Dreadnought Close Combat Weapons: 2x Twin-Linked Adrathic Destructor

Legio Custodes Contemptor-Achillus Dreadnought [270pts]: May Take a Achillus Dreadspear with inbuilt Corvae Las-Pulser
. Two Dreadnought Close Combat Weapons: 2x Twin-Linked Adrathic Destructor

+ Troops +

Legio Custodes Custodian Guard Squad [285pts]: Teleportation Transponders
. Custodian Guard: Guardian Spear
. Custodian Guard: Magisterium Vexilla and a Sentinel Warblade

Legio Custodes Custodian Guard Squad [285pts]: Teleportation Transponders
. Custodian Guard: Magisterium Vexilla and a Sentinel Warblade

Legio Custodes Sentinel Guard Squad [310pts]: Teleportation Transponders
. Sentinel Guard: Magisterium Vexilla, Sentinel Warblade
. Sentinel Guard: Praesidium Shield, Sentinel Warblade

Legio Custodes Sentinel Guard Squad [310pts]: Teleportation Transponders
. Sentinel Guard: Magisterium Vexilla, Sentinel Warblade

+ Fast Attack +

Legio Custodes Agamatus Jetbike Squadron [300pts]
. Custodian Agamatus: Twin-Linked Corve Las-Pulser

+ Heavy Support +

Legio Custodes Contemptor-Galatus Dreadnought [250pts]

++ Total: [3505pts] ++

Ob die Liste so funktioniert sei mal dahingestellt, aber sie beinhaltet erstmal alles was ich gerne bauen und bemalen würde.

....und damit das hier nicht nur in einer "Wall-of-Text" endet und ihr auch was zu sehen bekommt, hier meinerster Custodes Gardist (anschließend kleines Tutorial für das Farbschema)

gallery_4796_514_40095.jpg

gallery_4796_514_11498.jpg

gallery_4796_514_20955.jpg

gallery_4796_514_65096.jpg

gallery_4796_514_44992.jpg

Vorlage dafür war das etwas nach alt-gold / Antik aussehende Forgeworld Schema.

1) Airbrush GW Retributor Armour
2) Alle Metallteile mit GW Leadbelcher bemalen
3) Alle Lederteile mit GW Rhinox Hide bemalen

4) Die Kordel am Lendenschurz mit GW Khorne Red bemalen

5) Airbrush Vallejo Gloss Varnish
6) Wash mit GW Nuln Oil über alles
7) Pin wash aller erhabenen Stellen mit 50% GW Nihilakh Oxide / 50% Wasser, hier nur die Stellen, auf denen sich Patina auch ansetzen würde, also
quasi "nach Gravition"

8) Die Gem-stones mit Vallejo Game Air Electic Blue bemalen und mit GW Guilliman Blue washen
9) Die leuchtenden Augen mit den gleichen Farben wie in 8 bemalen, allerdings das Electic Blue mit Airbrush

10) Den Haarschweif mit Vallejo Game Air Gory Red airbrushen und mit Nuln Oil washen, dann ein leichtes drybrush mit GW Khorne Red

11) Alles mit 30% Vallejo Matt Varnish / 30% Vallejo Satin Varnish und 40% Vallejo Airbrush Thinner versiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das steht noch nicht fest. Ich lass mir mit der Entscheidung soviel Zeit, bis ich zu den Modellen komme die eine Zweitfarbe bekommen. Meine normalen Guards und Sentinels bekommen die nicht, analog zu der Abbildung im HH7 Buch eines normalen Guards - hab auch zugegebener Maßen keinen Bock.
Aber der Shield Captain den ich bereits gebaut habe, die Aquilon Termis und Dreads, die bekommen eine... also es wird entweder schwarz, blau oder ich geh ganz FW und es wird doch rot.

So, ich habe meinen Shield Captain / Tribun fertig - ausgesattet wie zu erwarten mit Paragon Spear und Praesidium Shield und dem ganzen Imba-Schnickschnack ;)

@Avemir: Sorry, es ist doch rot geworden, zumindest für die HQ Modelle. Als pedantischer Nachmacher, kann ich die Farben die Forgeworld benutzt hat einfach nicht ändern. Naja, es gefällt mir so aber auch am besten, passt einfach.

Anhang anzeigen 336189
Anhang anzeigen 336190
Anhang anzeigen 336191
Anhang anzeigen 336192
Anhang anzeigen 336193
Anhang anzeigen 336194
Anhang anzeigen 336195

Vielen Dank erstmal!

Ja das mit dem leuchten ist bisher noch suboptimal, aber ich weiß nicht ob ich es besser hinbekomme. Ich will halt nicht nur die linsen ausmalen (was deutlich schlechter aussehen würde meine ich, weil ich das einfach net kann irgendwie), sondern so nen Leuchteffekt. Ich kann höchstens versuchen das ganze noch kleiner zu machen, damit nicht so viel Fläche vom Helm blau ist.