Alpha´s Legio Custodes - Only in Death does Duty End.

Hallo,
Ich würde gerne einmal eine Frage einwerfen. Und zwar habe ich schon 5 Custodes mit Speer und 5 mit Schild Schwer Kombination. Ende der Woche habe ich dann mein Saggitarrum Guard Upgrade und noch 5 Custodes hier liegen. Wie sollte man denn die 5 übrigen Bauen, Eher die Speer oder Verteidigung Variante. Ich finde beide sehr nett nur frage ich mich ob die 5er Trupps so genutzt werden da viele ja die kleinst möglichen Trupps verwenden wegen dem geringen Ersparnis der Punkte zum vergrößern.

Das hängt davon ab wieviele Punkte du spielen willst und welche Strategie du nutzen willst. Wir haben in unserem letzten Spiel mal wieder gemerkt wie verdammt resilient die Schild-Custodes mit ihrem 5++ re-roll sind. Zudem können sie Deckungs (oder Rettungs?)würfe für dahinter stehende Einheiten mit ihren Schilden schaffen. Ich bin zumindest seit dem letzten Spiel gegen Avemir (auch aus diesem Forum) ziemlich beeindruckt von den Sentinels. Wenn du schon von jedem Trupp 5 hast, dann nutze die anderen 5 doch so, dass du die Trupp stärke vielleicht 4 oder 3 reduzierst, dann aber mehr Trupps zur Verfügung hast: z.B.: 3x3 Sentinels und 2x3 Guards oder ähnliches. Vielleicht baust du dir aus einem der Custodes einen Tribun wie meinen hier?

Das hängt davon ab wieviele Punkte du spielen willst und welche Strategie du nutzen willst. Wir haben in unserem letzten Spiel mal wieder gemerkt wie verdammt resilient die Schild-Custodes mit ihrem 5++ re-roll sind. Zudem können sie Deckungs (oder Rettungs?)würfe für dahinter stehende Einheiten mit ihren Schilden schaffen. Ich bin zumindest seit dem letzten Spiel gegen Avemir (auch aus diesem Forum) ziemlich beeindruckt von den Sentinels. Wenn du schon von jedem Trupp 5 hast, dann nutze die anderen 5 doch so, dass du die Trupp stärke vielleicht 4 oder 3 reduzierst, dann aber mehr Trupps zur Verfügung hast: z.B.: 3x3 Sentinels und 2x3 Guards oder ähnliches. Vielleicht baust du dir aus einem der Custodes einen Tribun wie meinen hier?

und vergiss nicht -1 auf Trefferwürfe im Nahkampf wenn der Custodes gleiches oder höheres KG hat mein beste 🙂
Meine Custodes wollen mal die Alphalegion wieder vor sich her jagen.

Was die Custodesauswahlen angeht. 3er Trupps mit Speeren die dann schocken und entweder einen Melter oder Adrathic Destructor drin haben sind ganz nett und nicht zu unterschätzen.

Was bei den Speeren auch gerne vergessen wird ist, dass jede 6 beim treffen eine weitere Attacke generiert.

Zuletzt bearbeitet: