Alternative Eldar Modelle?!

aRieL

Erwählter
6 Dezember 2007
686
172
9.371
Hier nochmal Zwei die zeigen das Maßstab schon länger vom Tisch ist und ob die jetzt einen halben Kopf größer sind oder nicht, fällt einfach gar nicht auf.
20200930_212929.jpg
20200930_213042.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mshrak und Kuanor

Don Currywurst

Eingeweihter
11 Juni 2007
1.510
996
13.091
37
Artel W hat eine recht einheitliche Designsprache, das stimmt, aber damit auch eine andere als GW. Panzerplatten sind anders angeordnet, Detailgrad ist auf einigen (meiner Ansicht nach unwichtigen Details) größer, Köpfe sind kantiger und der Fokus der Miniaturen ist ein anderer. Die Teile sind schön, keine Frage, aber selbst wenn ich Artel W nicht kennen würde, würde mir direkt auffallen, dass es Fremdhersteller Minis sind.

@Nibbler Besorg dir den Visarch, pack einen Dire-Avenger Exarch Kopf drauf, gib ihm einen Shuriken-Katapult und du hast einen prima Asurmen Ersatz. Erinnert damit auch eher an die Version auf dem 3ten Editions Dex.

3EX4PVj.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Der Visar-men ist wirklich top. Den merke ich mir auch.
Also bei den Aspekts werde ich noch schauen. Ich hab zwar ne 5er Einheit DA aber da will ich noch die 28,5mm Bases holen. Und dann mal mit den Banshees vergleichen.
Aber man kann gut sehen, das der Kabalenkrieger schon grösser als ein Gardist ist, wenn er mit dem AW Drachen gleiche Höhe hat. Da werde ich wohl bei den Guardians etwas Kitbashing betreiben müssen.

Zumindest der DA zieht ja fast mit dem Fire Dragon gleich. Aber mittlerweile muss ich auch sagen das das Design schon wirklich abweicht. Mal schauen Noch bin ich garnicht da um mir sarüber Gedanken zu machen.
 

aRieL

Erwählter
6 Dezember 2007
686
172
9.371
ja das ist mir bewusst - hab auch noch alte Skorps und Banshees aus Zinn in meiner Armee - aber generell werden die halt immer rarer und wenn mir alternativ Hersteller dann aufzeigen was möglich ist und es auch noch wirklich gut aussieht .. hat GW halt gelitten ;) So werde ich auch sicher noch die Warpspinnen von Artel W nehmen und auf die Speere bin ich ja schon umgestiegen, auch wenn ich da noch aufs Päckchen warte :)
 
  • Like
Reaktionen: Kuanor

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Jau. Ich presche somit vor, damit ich keine Überraschungen erleben werde. Ich denke mit den neuen releases für jede Armee wird 28,5mm der Standard werden. 25mm wird nur noch für irgendwelche TeleportHOMER oder bei den DireAvengers diese Statue werden.

25mm geht sowieso nicht mehr. Hätte es jetzt nicht den 28,5mm gegeben hätte ich die Aspekte sogar auf 32mm gestellt.
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Jo, ist zu erwarten. Bei Gardisten wäre es zu erwarten, aber nicht mehr so selbstverständlich, wie bei Aspekten. Khaindare mit ihren dicken Dingern könnten sogar größere Bases bekommen, man denke an Havocs.
Ob Imps dann auch hochgehen, wäre auch interessant zu sehen. Braucht man nicht, aber da steckt ja irgendeine Geschäftsstrategie hinter.