Alternative Eldar Modelle?!

Hat dieser Kulpin denn noch mehr Sachen gemacht?
Die Khaindare scheinen so der einzige große Ausreißer zu sein.
Ja, aber keine Starborn mehr, an den Void- & Starborn haben min. 3-4 unterschiedliche Designer ihren Anteil, evtl. ist man Artel schon so professionell, dass Konzeptzeichner und Sculpter nicht mehr unbedingt die gleiche Person sind...

...auf FB könntest du nachschauen von wem die Konzepte für die Revenants waren, die Zeichnungen wurden veröffentlicht ?

• Like
Reaktionen: Kuanor
Artel W Miniatures, neues WIP:
163076927_1111051516072077_7627060525356737681_o.jpg

• Like
Reaktionen: sejason und Kuanor
Hübsch!
Um auch etwas zu meckern: Die Khaindare sind von der Gesamterscheinung OK (damit tun sich Dritthersteller irgendwie überraschend schwer) aber die Waffen scheinen nicht so gelungen zu sein, wenn da tatsächlich irgendwo Raketen rauskommen können sollen.
Beim Transporter erinnert so ein Schwabbel-Energiefeld konzeptuell an den Storm Serpent (aus Epic), macht ihn als Serpent nur mit einiger Abstraktion nutzbar, und da, muss ich gesehen, mag ich sogar das inzwischen gar nicht mehr so frische Epic-Modell immer noch lieber.

Ansonsten gibt es noch diesen KS:
wo, wenn man an den Fetisch-Bondage-Dingsis vorbei scrollt, weiter unten Konzeptzeichnung für Nicht-Elder und Nicht-Tau zu sehen sind. Sind nicht ganz so GW-Designtreu, wie die KS oben, aber gut schon erkennbar.

Die brauchen doch nur ein Vergleichsbild mit Eldarmodellen gehabt haben ohne es zu kennzeichnen.
Das hat doch notwendigerweise gar nichts mit ihren Modellen zu tun.

Wobei ich mir gar nicht so sicher bin was passieren würde, wenn du zu Kickstarter gehst und sagst: "Dieser Kickstarter verletzt unser Urheberrecht." Würde sich Kickstarter dann da wirklich einmischen und sagen: "Joa, beweisst es." Oder würden die den einfach on hold setzen bis die zwei Parteien das unter sich geklärt haben.

Wobei ich mir gar nicht so sicher bin was passieren würde, wenn du zu Kickstarter gehst und sagst: "Dieser Kickstarter verletzt unser Urheberrecht." Würde sich Kickstarter dann da wirklich einmischen und sagen: "Joa, beweisst es." Oder würden die den einfach on hold setzen bis die zwei Parteien das unter sich geklärt haben.

Das ist tatsächlich auch das, was ich vermute. Es wurde erstmal ein Copyright-Claim rausgehausgehauen und Kickstarter macht das erstmal dicht. Könnte aber auch zeigen, dass GW wieder aktiver wird.

Description of infringing material: The designer has produced models which so closely resemble those used in Games Workshop’s Eldar lines that it cannot be said to be coincidental nor can it be said to be a creative happenstance from consulting similar source material.

Finde ich ja spannend. Uns verkaufen sie die Spitzohren als "Aeldari", aber wenn es ums Copyright geht, sind es wieder "Eldar"? Ich dachte, das Copyright an denen hat die Tolkien Foundation? 🤔

Meine Vermutung ist, daß der Kickstarter nicht nochmal aufgemacht wird. Schade, da waren schicke Modelle dabei.