Alternative Eldar Modelle?!

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.204
6.216
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Also der Kickstarter wird wohl nich nochmal auf gemacht. Aber der Creator wird nen Patreon starten in absehbarer Zeit und dann Modelle anbieten die keinerlei IPs verletzen. Was genau mit den Aeterni passieren wird is unklar, im Discord wird sinngemäß gesagt we're looking for a solution und you'll be very happy in the end. Ich bin gespannt.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.204
6.216
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Gibt es ggf. noch weitere ?
Er hat inzwischen nen Shop aufgemacht:
fantasycultminiatures.com/
Da gibt es bisher eine weitere Mini. Mit der wird der Verlust der Einnahmen aus dem Kickstarter versucht zu kompensieren um dann den Patreon irgendwie zum Fliegen zu bekommen. So die Auskünfte aus dem Discord :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
191731359_1154502488393646_6344811362098429948_n.jpg
191871994_1154502511726977_1432071458390490379_n.jpg

Quelle: http://ttfix.blogspot.com/2021/05/artel-w-miniatures-new-previews_29.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die sind beide echt cool!
Über fehlende Alternativmodelle kann man sich eigentlich nicht beschweren, finde ich :)
Naja, die Liste "was noch könnte" ist doch recht lang:
Alternativen für Wraiths, Bikes, Panzer fehlen und 2-3 Hersteller (nicht 3d-Drucker!) mehr, wären auch zu verkraften; eigentlich sind es nur Artel W, die kontinuierlich liefern, ihre Range erweitern

btw: TT-Combat hat neues MDF-Gelände für Space Elves: https://ttcombat.com/collections/sci-fi-gothic/collections_space-elves
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Die neuen Artel-Psioniker hatte ich auch schon im Blog gesehen und mag sie. Sollen das RL, RP oder austauschbar sein – erkennt man das an irgendwas?

Bei Eldar-Gelände ist MDF vermutlich schlicht das falsche Material, mit dem organische Formen ordentlich aussehen sollen. Aus Resin gibt es ja diesen Ami-Shop, der welches gießt, aber das wiederum wird schnell sehr teuer.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Finde ich ja spannend. Uns verkaufen sie die Spitzohren als "Aeldari", aber wenn es ums Copyright geht, sind es wieder "Eldar"? Ich dachte, das Copyright an denen hat die Tolkien Foundation? :unsure:

Meine Vermutung ist, daß der Kickstarter nicht nochmal aufgemacht wird. Schade, da waren schicke Modelle dabei.
Naja gw und die Tolkien foundation haben einen Vertrag sonst dürften die ja wohl kaum das tabletop für Hdr machen. Denke da liegt der Hund begraben.
Wird wohl auch daran liegen das die eldar in 40k jetzt Aeldari Heissen nur mit dem Hintergrund das Verwechslung ausgeschlossen ist.
Also so spinn ich mir das halt zusammen. 😅
 

Mirage

Blisterschnorrer
26 Mai 2021
470
109
3.775
Wird wohl auch daran liegen das die eldar in 40k jetzt Aeldari Heissen nur mit dem Hintergrund das Verwechslung ausgeschlossen ist.
Also so spinn ich mir das halt zusammen. 😅
Ganz so sehr abwegig dürfte das gar nicht sein, denn der Begriff Eldar taucht bereits im Silmarillion auf und unterliegt somit den Rechten der Tolkien-Gesellschaft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Wird wohl auch daran liegen das die eldar in 40k jetzt Aeldari Heissen nur mit dem Hintergrund das Verwechslung ausgeschlossen ist.
Also so spinn ich mir das halt zusammen. 😅
Eigentlich heißen die Eldar, die du meinst jetzt "Asuryani" = Eldar des Pfades; Aeldari ist eine Bezeichnung der Gesamtheit aller Eldarfraktionen, war schon in "War in Heaven"-Texten aus Rogue Trader und 2. Edt. zu finden... GW verwendet den Begriff Eldar noch immer regelmäßig
 
  • Like
Reaktionen: Mirage und Kuanor