G
Ich finde auch, dass die meisten Aspektkrieger vom Design her noch gerade so gehen, aber Premiumpreise für Failcast zu bezahlen ist einfach ein No-Go, da würde ich mich als Kunde schlicht weigern.
Du bist nicht auf dem Laufenden, es gibt schon seit Jahren kein Finecast mehr; das ist FW-Resin...
Besser, aber mMn dennoch eins des schlechteren Resin des Marktes.Oha, das wusste ich nicht. Wie ist da die Qualität?
Klar, da zahle ich auch lieber drauf und atme Aceton, um aber hinterher was Vernünftiges zu haben.
Um näher zum Threadthema zurückzukommen:
Was gibt es so an Alternativen/Umbaumethoden zu Kriegsfalken?
Die Rüstungen selbst sind ganz okaye Aspektrüstungen, wie man sie kennt. Nur der Mundschutz ist ein etwas misslungener Versuch, einen Kompromiss zwischen Respirator und gekrümmtem Vogelschnabel zu schließen. Und dann die Flügel… Sie sehen einfach ziemlich klein und albern aus:
![]()
Ghost Miniatures hat eine interessante Interpretation, die aber doch merklich mehr Fee als Falke ist.
Viele nehmen schlicht Dark Eldar Harpyien als Falken, zumindest der Google Bildersuche nach zu urteilen. Was aber bei bestehenden 40k-Modellen mit eigentlich eigenen Armeeeinträgen irgendwie faul und billig erscheint, auch wenn die Modelle nicht ganz unpassend sind.
Was gibt es da noch?
Das ist sowas von einer blöden Aussage von GW.Da gab es mal Aussagen, dass man designtechnisch konsistente Produktreihen lieber nicht nochmal aufwühlt.
Bleibt bloß die Frage, ob alte Warpspinnen & Co als konsistent zu den doch recht ansehnlichen Modellen der 4. Edi betrachtet werden. Bei Falken ist die Frage sogar noch schwieriger.