WHFB Alternative Miniaturenhersteller von Vampiren/Untoten

Teskal

Codexleser
21 Juli 2011
243
0
6.571
Alternative Gruftschrecken

Ich persönlich finde die Gruftschrecken ja nicht so toll.

Bisher habe ich 2 Dinge die vielleicht als Alternative dienen.

Einmal Fleischgolems und einmal der Corpse Gatherer aus AD&D. (Auch wenn viele AD&D Monster eher langweilig sind, es sei denn, der Spielleiter sorgt für einen stimmungsvollen Hintergrund)

Fleischgolems habe ich bisher bei folgenden Herstellern gefunden, wobei ich mich bei einigen frage, ob diese groß genug sind:
Willy
Willy2
bei den Fantasy Footballern
Greebo
Reaper
60029: The Scarecrow, Flesh Golem
02865: Flesh Golem
02595: Patches, Flesh Golem
3249: Classic Horror: Frankenstein
03377: Rotpatch, Pumpkin Golem
Ok, kein Fleischgolem, aber ich finde den trotzdem cool.
14150: Grave Horror, Necropolis Monster
Auch kein Fleischgolem, aber entspricht einer anderen oben genannten Idee. Die habe ich vor ein paar Tagen gefunden, als ich eine Liste von AD&D Untoten bei Wikipedia überflog.

Diesen könnte man sich auch selber bauen, aus:
Erde, Gras, Grabsteinen, Sargteilen, Grabbeilagen, Leichen, Skeletten und vielleicht noch ein oder zwei leuchtenden Warpsteinen.


Von Mage Knight Unlimited und D&D Miniatures gibt es Fleisch Golems, aber die meisten finde ich von denen nicht so toll.
(Die Mini's werden sicher aus einer Art Hartgummi bestehen, um es selber zu bemalen, mit Leim vor dem Grundieren dünn bestreichen, sonst werden sie zu einer unansehlichen Masse...)

Prinzipiell könnte man auch mit GS und mehreren größeren Figuren auch einige Fleischgolems auch selber basteln. Vielleicht könnten dafür Figuren aus dem 54mm Bereich herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SavageSkull

Hintergrundstalker
5 September 2006
1.158
0
13.971
In der 40k-Fanworld und der Tabletopwelt habe ich es schon gepostet und hier jetzt, der Vollständigkeit halber auch nochmal:
Die Masq Mini Fledermäuse und Vampirfledermäuse
index.php

index.php

Es liegen jeweils 40mm Rundbases, ähnlich Warmachine, bei.
Bei dem Fledermausschwarm sind das 3 fertige Sets + 1 Bausatz.
 

Empire

Testspieler
9 November 2012
130
0
6.281
Die Links sind ja nun schon länger nicht mehr aktuell, wäre es vllt möglich die Verkaufsnamen der alternativen Modelle dazu zu posten, damit man die eigenständig finden kann? Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, welche Mantic Modelle die Verfluchten ersetzen könnten.

Hier findet ihr eine Auflistung von Miniaturenherstellern, die im 28mm Maßstab Modelle für eine Vampirfürstenarmee produzieren.


Mantic Games, UK, Link


Ghoule
Zombies
Skelette (Handwaffe/Speer & Schild)
Verfluchte (nur mit Handwaffen/Schild)
Fluchritter (noch aus Metall, bald aus Resin)
Gespenster
Charaktermodelle
Vampir auf Höllenroß


Gamezone, Spanien, Link ( Seite wird überarbeitet)

Todeswölfe I
Todeswölfe II
Todeswölfe III


Avatar of War, Spanien, Link

Vampirin

Nekromant



Freebooter Miniaturen, Deutschland, Link

Vampire
Untote


Crocodilegames, USA, Link

Nekromant
Ghoule


Weitere Hersteller (Gamezone, Black Tree, etc.) folgen.

PS
Ihr könnt auch gerne Links/Empfehlungen posten. ;)
 

Empire

Testspieler
9 November 2012
130
0
6.281
Was ist das für ein Standartenträger? :)

In der 40k-Fanworld und der Tabletopwelt habe ich es schon gepostet und hier jetzt, der Vollständigkeit halber auch nochmal:
Die Masq Mini Fledermäuse und Vampirfledermäuse
index.php

index.php

Es liegen jeweils 40mm Rundbases, ähnlich Warmachine, bei.
Bei dem Fledermausschwarm sind das 3 fertige Sets + 1 Bausatz.
 

Teskal

Codexleser
21 Juli 2011
243
0
6.571

Vrolok

Blisterschnorrer
28 Oktober 2013
478
0
7.631
http://gamezoneminiatures.de/vampire/skelettkarren-des-seelenfangers.html

Finde das Modell wäre eine nette Alternative zum GW Leichenkarren. Bin mir aber unschlüssig was das Größenverhältnis angeht, da ich mal gelesen habe, dass die Blutritteralzernative von Gamezonekleiner ist als die GW Variante. Trifft das hier auch zu, passt es, oder wenn die Größe unterschiedlich ist, kann man damit leben ohne das es dumm ausschaut?
 

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Ich melde mich mal hier zu Wort:

Gibt es Alternativen (GW oder non-GW) für Fellbats? Das sind meiner Meinung nach recht unatraktive Modelle die nur mit Bearbeitung tragbar sind aber gleichzeitig recht hohe Gebrauchtpreise haben. Gibt es da hübschere (dynamischere) Plastefiguren oder Zinnmodelle?

Und Dire Wolves (also 'lebendige' Wölfe). Die von GW sind zwar niedlich, aber vielleicht gibt es da inzwischen ein Update?

@Kuanor :)
 
Zuletzt bearbeitet: