Alternative Modelle & Bits für das Astra Militarium

Ich hab nur Kurz bei Warlord Games und Perry reingeschaut, was so passen könnte. US Marines kommen sicher näher ran. Gibts da Minis?

Wegen der Valhallaner gibts bei Anvil auch Köpfe mit Ushankas. Das passt sicher auch gut. Einfacher ist Anvil höchstens wegen Zoll. Kann sein, dass die da bei Australien mal reinschauen und vielleicht noch Geld von dir wollen.

Ich bastel grade mit Bits von Anvil Industries an meinen Vallhallanern, habe mir jetzt nicht für jede Mini Greatcoats besorgt, sondern für die Basis Infanterie nur die Köpfe + etwas Greenstuff für die Deckenrolle, ich bin recht zufrieden!
DVGn039.jpg

Weitere Bilder findest du hier: http://imgur.com/a/ZxRv2

Kennt jemand noch eine gute Variante für Plastikmordianer oder Plastikvalhallaner? Kann auch Resin sein.
Mir kam zuerst natürlich Victoria in den Sinn, aber Australien ist mir dann doch ein bissl zu stressig.

Wo steht denn geschrieben, dass alle Vallhallaner ausschließlich Wintermäntel tragen? 😀 Das 23. Infanterieregiment trägt soweit ich weiß sogar Steppenuniformen. Wäre natürlich schöner wenn alle Mäntel hätten, wird aber auch sehr schnell sehr teuer bei den Bits. Bei mir bekommen deswegen leider nur ausgewählte Einzelmodelle lange Mäntel.

Naja Steppenuniform im "Winter" ist sicher auch ein Mantel.

Ansonsten:

Valhalla is an Imperial Ice World, also classified by the Administratum as a Civilised World, located in the Ultima Segmentum of the galaxy. Valhalla is an extremely cold, ice covered planet where the temperature never rises above freezing.

Es heißt ja auch: Valhallan Ice Warriors

Und

Valhallan Ice Warriors Imperial Guard Uniform - Each Guardsman raised from Valhalla is equipped with a thermally-insulated greatcoat and helmet. Their greatcoats are often worn buckled up to the neck, and a similarly thermally-insulated helmet with flaps is secured to protect the soldier's neck and ears from the environment. Additional fatigues include a basic set of trousers and an undershirt, although specifics vary between regiments. These items are signature kit for the Ice Warriors regiments, and a Valhallan would go to great lengths to secure his greatcoat and helmet rather than go without. Given the harsh environment of their homeworld, it is likely that Ice Warriors consider losing either item as an eventual sentence of death. The thermal insulants for both items render the wearer nearly immune to the elements commonly encountered by Imperial Guardsmen.

Da steht "Steppefatigues" und Fatigue bedeutet eher Kampfanzug, bzw ist im US-Army slang ein Wort für die klassische OG-107 Uniform, die zB. auch die Cadianer tragen.

Mitbeeinflussung für den Stil tragen auch Finnische sowie Polnische Uniformen aus dem 2. WK, welche auch stark das GW Vallhalla design beeinflusst haben könnten, vor allem mit der klassischen Deckenrolle:
http://uniforma-army.ru/img/poland_1939_8.jpg

Zudem ist das Departemento Munitorum natürlich auch nicht dafür bekannt allen Einheiten die komplette Ausrüstung zu geben, evtl. ist es ja wie bei Operation Barbarossa so, dass die armen Infanteristen nicht mit ausreichender Winterkleidung ausgerüstet wurden und nur die Offiziere sich die langen Mäntel geschnappt haben 😀

Naja das passt dann aber auch wieder nicht zum Hintergrund der Valhallan Ice Warriors.

Die Erwähnung der Wüsten uniform für nur das eine Regiment ist schon merkwürdig, aber selbst wenn sie das als zusätzliche Ausrüstung hätten es geht ja darum sie Valhallan Style dazu stellen und das muss dann schon Rote Armee mäßig mit Mantel sein sonst sind das alt einfach keine Valhallan Ice Warriors.

Rule of Cool halt...