Alternative Modelle für Dark Eldar

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Was haltet ihr von den Waffen der Daughters of Khaine Medusen? (oder wie die heißen). Ich hab mir mal ein Kit bestellt, auch weil ich mir aus den Masken ein paar DE Medusae kitbashen und die Schlangenkörper für ne Sslith-Einheit nutzen will.

Die Waffen dort sind schön filigran, habe das Set selbst für Umbauten (allerdings für Dunkekelfen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Mal wieder was für Druchi von Artel, WIP-Konzepte:
170102889_1122476258262936_6360064629713609794_n.png
170245253_1122476254929603_3736757672159584470_n.png
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Wo, wenn nicht bei den Dark Eldar? ;)

Mal ernsthaft, die haben schon gute Designs. Das ganze Sortiment beisammen sieht zwar albern aus, wie wenn jeder einzelne Kämpfer auf ein Actionfilmplakat möchte (mehr sogar als bei einigen AoS-Einheiten), aber für einzelne Charaktere sind sie auf jeden Fall einen Blick wert.
Dass du damals vom KS enttäuscht warst, trifft darüber ja keine Aussage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Dass du damals vom KS enttäuscht warst, trifft darüber ja keine Aussage.
Hast du irgendein positives Feedback zu ihren Dark Eldar gelesen? Ich kann die Modelle vergleichen und wenn ich davon spreche, dass den RAHE-Modellen gut 1/3 Körpermasse fehlt, um mit Citadel/GW-Minis wenigstens in der gleichen Gewichtsklasse anzutreten, ist dies ein nicht zu widerlegender Fakt! Die zeigen nicht umsonst in ihrem Shop nur die Digisculpts...
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Jo, ich habe eine Einheit Folterer’innen von denen (+ irgendein Char), die sind tatsächlich etwas filigraner, als man anhand der Froschperspektive auf den Bildern erwarten würde, aber fielen mir darüber hinaus nicht negativ auf.
Ihr Problem ist bloß, dass wenn man sie neben die hochgezüchteten Männchen von GW stellt, es so aussieht, als wollte man den Geschlechterunterschied gezielt betonen, und dabei stelle ich mir gelungenes Design bei Eldar ganz entgegengesetzt vor.
Aber für einen einzelnen Char, oder auch eine andere Einheit, würde ich durchaus nochmal ihr Sortiment blättern.

Was sagt das Feedback denn so – dasselbe, was du schon kritisierst, oder gibt es mehr zu wissen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Jo, ich habe eine Einheit Folterer’innen von denen (+ irgendein Char), die sind tatsächlich etwas filigraner, als man anhand der Froschperspektive auf den Bildern erwarten würde, aber fielen mir darüber hinaus nicht negativ auf.
Ihr Problem ist bloß, dass wenn man sie neben die hochgezüchteten Männchen von GW stellt, es so aussieht, als wollte man den Geschlechterunterschied gezielt betonen, und dabei stelle ich mir gelungenes Design bei Eldar ganz entgegengesetzt vor.
Aber für einen einzelnen Char, oder auch eine andere Einheit, würde ich durchaus nochmal ihr Sortiment blättern.

Was sagt das Feedback denn so – dasselbe, was du schon kritisierst, oder gibt es mehr zu wissen?
RAHE hat selbstbezeichnend einen 28mm-Maßstab, am besten haben sich ihre "Hoppelwolf"-Alternativen in den GW-Maßstab eingefügt; das ist aber nicht die eigentliche Frage gewesen! :unsure:
Die Franzosen sind wieder auf dem Weg zu besserer Qualität, wenn kein Spincast-Resin, kein Sparschrumpfen der Modelle wegen der Kosten vs. Mittel aus Kickstartersammlungen notwendig ist, gehts - ihre Patreonsachen, die mittlerweile im Shop aufgenommen wurden, sind wohl ziemlich gut; die TGG2-Sachen halt nicht, der war eine Qualitätstalfahrt sondergleichen, das betrifft leider die Masse der Elfen in deren Sortiment, einige Einheiten haben sie ja schon überarbeitet

Welche alternativen Modelle für nen Archon fallen euch denn ein?
Ich hab schon viel gesehen, es war meist abhängig was der Bauer für eine Philosophie oder Charakteristik dem Archon unterstellt bzw. andichtet:
Visarch, aus den DE-Bausätzen ge-bashed, Yriel (wobei ich glaub, der war ein Ynnari-Archon), Autarchen, Phönixlords, Harlequin-Charaktere, Fantasy-Elfen; ich würde mich am Underworlds Crimson Court versuchen, der Obervampir braucht nur eine exotische Schusswaffe in der Hand und vielleicht ein paar Spock-Ohren...
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie RAHE, Artel, Wargames Excusive etc.
 
  • Like
Reaktionen: sejason und Kuanor