Alternative Sororitas basteln

Ich habe gerade die Daughters of the Flame Einheit der Protectorate of Menoth Fraktion aus Warmachine entdeckt.

daughters-of-the-flame.png

Die Arme sind viellciht etwas unpassend von der Pose daher müsste man sie gegen passende Arme ersetzen mit den richtigen Waffen und ein Rückenmodul dransetzen und man hat eine Einheit sehr dynamisch aussehender Schwestern.

Hey,

die Daughters of Flame sind ziemlich gut, ja.
Ich hab mich damals aus folgenden Gründen gegen die entschieden:
- Original Zinn Soros sind in der Regel günstiger zu kriegen (die 5er Box Daughters kostet ja so um die 30 EUR)
- Zinnfiguren aus White Metal und daher wohl nur mit viel Schweiß gut umzubauen
- Die Posen sind mir ein wenig zuu dynamisch für Soros 🙁 Für Seraphim zB wären diese Modelle aber auf jeden Fall erste Wahl.

Wäre aber definitiv nen Versuch wert denke ich.

Da ich auch Menoth spiele, habe ich die Dauters auch hier rumstehen. Die sind sehr filigran gegenüber den normalen Soros.
Ein normales Soro Backpack wirkt auf Ihnen etwa so, wie ein SM Backpack auf Soros.
Umbauen wäre aber einfach, da die Arme an den Dauters extra sind.
Aber die Idee sie als Seraphim zu nutzen kann klappen, wenn man die passenen Armproportionen mit Boltpistolen findet. Und natürlich ein Sprunmodul in Ihrer Größe.
Hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht, jedenfalls keins was mir gefällt.

Für meinen Geschmack etwas zu viel Manga. Zumal Infinity Modellle immer ca einen Kopf größer sind als Space Marines. Das würde heißen das die in diesem Fall fast zwei Kõpfe größer sind als normale Soros.

Aber für eine Themen Armee der Sisters of Silince passen die mit anderen Köpfen sehr gut.

Meinungen/Erfahrungen zu diesen Modellen?

Odalisque haqqislam
Für meinen Geschmack etwas zu viel Manga. Zumal Infinity Modellle immer ca einen Kopf größer sind als Space Marines.
Das würde heißen das die in diesem Fall fast zwei Kõpfe größer sind als normale Soros.

Aber für eine Themen Armee der Sisters of Silince passen die mit anderen Köpfen sehr gut.
Da müßte ich torg erst einmal widersprechen;
die Infinity-Modellreihen sind inzwischen ziemlich genau so groß wie Space Marines, die Modelle der ersten Generation,
wie zum Beispiel die legendären Highlander, die waren größer und auch viel leichter handzuhaben.
Aber zustimmen kann ich torg bei zuviel Manga.

@ sandnix:
als jemand der selbst einige Infinity-Miniaturen besitzt kann ich dir sagen - als Soro-Alternative taugen sie nicht, lass es bloß.
Ich bin ehrlich, die Modellreihen, jede für sich für jede Fraktion, jedes einzelne Modell sind so geil modelliert, Falten, Nieten,
Details über Details...soviele, daß sie "Normalbürger" überfordern, aber Angel, für den ist das ein unendlicher Spielplatz.

Der Nachteil ist:
mit der immer größeren Detailierung ging eine gewisse "Miniaturisierung" einher; während Modelle der ersten Generation,
obwohl sie von den Proportionen halbwegs "realistischer" modelliert wurden, insgesamt schlanker waren da ihnen dieses "Heroic" fehlte,
trotzdem noch gut zu den GW-Modellen passten, sind die Modellreihen der zweiten Generation nicht nur detailreicher,
sondern auch kleiner. Sie sind zudem schlanker, geradezu zierlich im Vergleich zu GW und bestehen mittlerweile aus mindestens 3,
im Regelfall aber mehr Teilen, die sich aufgrund der Größe nicht so ohne weiteres stiften/kleben lassen.

[Nachtrag]

Aber wenn wir schon nach alternativen Modellen für Sororitas suchen, für die Seraphim gäbe es da etwas;
und zwar im System Urban War von der Fraktion VASA die Einheit Erzengel:

http://images-cdn.ecwid.com/images/1594047/54355787.jpg
http://images-cdn.ecwid.com/images/1594047/54355790.jpg
http://images-cdn.ecwid.com/images/1594047/54359241.jpg

Das Problem dürfte da nur die Verfügbarkeit sein, weil irgendwie hören die Leute auf ihre Produkte zu produzieren bzw auszuliefern.

[/Nachtrag]

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Toughest Girls of the Galaxy von Raging Heroes?
Die neuen Modelle enttäuschen zwar eher, aber die hier könnte man vll. als Grundlage für einen Umbau verwenden:

- Andere Köpfe/Helme
- Sprungmodul ergänzen

Minuspunkte sind die ungepanzerten Oberschenkel und Oberarme 🙁
Aber vll. trifft es ja jemandes Geschmack.

Hat mich übrigens sehr enttäuscht, dass Raging Heroes nicht mal den Versuch unternommen hat, alternative Soros zu machen 🙁

Anhang anzeigen 240340

PS:
Kennt jemand vll. einen Hersteller mit einem Plastik- oder Resinboxsatz abgesessener, mittelalterlicher Ritter mit Panzerbeinen?
Habe gesucht, aber nix gefunden was nicht Zinn oder zu klein ist...

Zuletzt bearbeitet: