So ich mach mal weiter.
Zu diesem Spiel spar ich mir allerdings eine Skizze, aus Gründen die nach dem Lesen des Berichts wohl jeder nachvollziehen kann.
Spiel 2:
Das zweite Spiel ging gegen Dämonenjäger.
Nachdem mir ein Angestellter des Ladens in dem das Turnier stattfand erklärte wie schlecht es doch für mich wäre dass mein Dämonenprinz in dem Spiel über die Angriffswellen-Sonderregel verfügte (dachte vorher das geht nur mit "kleinen" Dämonen) konnte das Spiel auch losgehen.
Die Armee meines Gegners war, sagen wir mal, sehr extravagant. Er knallte zwei Land Raider Crusader auf den Tisch.
Na das kann ja heiter werden...
Ich hatte schön gefächert aufgestellt, er natürlich recht zentral mit seinen Panzern. Gespielt wurde übrigens Erkundungsmission.
Ich bekam die erste Runde. Schoss hier und da, leider ohne Ergebnis. Machte den Fehler mit meinen MK-Havocs nicht jetzt schon loszulaufen in Richtung gegnerische Aufstellungszone. Mein DP flog hinter einen zentralen Hügel an dem mein Gegner vorbeifahren müssen würde.
Er war dran, fuhr nach vorne.
Ich war wieder dran. Havocs diesmal nach vorne, DP auch nochmal. Schussphase - ich schieß ihm einen der Landraider ab. 7 Greyknights ohne alles hüpfen raus. Ich glaub 1 oder 2 konnte ich auch noch abschießen.
DP greift den zweiten Landraider an, der nur 6" gefahren ist um einen Multimelter-Schuss auf einen meiner Predis abgeben zu können (hat aber nicht getroffne vorher).
6 Attacken, 4 Treffer, 1 Volltreffer dabei, zerstört das Ding. Hüpfen wieder 6 Greyknights raus (von denen einer stirbt) sowie ein GK-Großmeister.
Seine Runde, er kann nichts machen, steckt überall fest.
Meine Runde, ich beweg alles was keine Sichtlinien hat zum Gegner hin. Schieß ihm aus dem 7er Trupp ohne Char ein paar Knights weg. Der DP greift den Ordensmeister an und killt ihn mit Ini6 bevor er seine garstige S6 Psiwaffe benutzen kann. Hatte wegen Punktelimit ja diesmal kein Halsband drin.
Die normalen GKs positionieren sich ran, konnten vorher nicht zuhauen.
Seine Runde, der Trupp ohne Char schießt mir einen Marine weg und läuft hinter ne Mauer mit 4+ Deckung. Nahkampf - ich töte ihm bis auf den Justicar alle Marines. Der Justi schafft es auch nicht mir LP abzuziehen. Ist furchtlos, bekommt aber 3 Wunden wegen Überzahl und versaut einen Rüstungswurf.
Gegner ist nochmal dran, schießt ohne Ergebnis auf nen Trupp von mir.
Meine 4te Runde, ich schieß ihm auf dem Vormarsch die restlichen Marines weg.
Damit ist er komplett ausgelöscht und ich hatte noch 2 Bewegungsphasen um ins Missionsziel zu kommen.
Leider stellte sich dann jedoch heraus dass meine Armee doch irgendwie zu immobil ist, und zum Schluss waren glaub lediglich 2 Trupps in der gegn. Aufstellungszone.
Da ich jedoch selber nur einen Marine und einen lahmgelegten Predator (weil der ausm Wald rausfahren wollte, siehe Spiel 1... 8[) verloren hatte reichte es trotzdem für ein Massaker mit rund 1150 Siegespunkten Differenz.
Ging also gut weiter für mich.
Das Spiel selbst - naja ... ich fands ehrlich gesagt ziemlich langweilig. War irgendwie klar dass die LRC gegen soviele schwere Waffen nicht bestehen können. Mit einer Nahkampfarmee hätte ich aber nicht dagegen spielen wollen da die Dinger auf kurze Reichweite ja doch nen ziemlichen Feuerhagel hinlegen können und der Inhalt im Angriff auch nicht ohne ist.