Der Rost sieht echt krass gut aus! Und wie ich sehe, hast Du auch viel Spaß mit den Schminkpinseln 🙂
Davon bin ich echt begeistert, wenn ich dran denke, wie ich solche Effekte auf meinen WW1/2 Modellen gemacht habe und wie lange es dauert, bis das alles trocken ist und an die Sauerei auf dem Arbeitsplatz ist es der Hammer. Ich warte eigentlich auch noch auf die andere Rosteffekte (Heavy und Oily und Old) aber das hat noch Zeit, bis die Panzer dran sind. Das doofe bei den Schminkpinseln ist, daß man gar nicht mehr aufhören will. ? Noch ein Akzent, noch ein leichter Verlauf, das macht richtig Spaß.
Der Rosteffekt ist sehr schön (wenn doch meine Bestellung mal ankommen würde!!)! Das grün finde ich für meine Verhältnisse etwas stark, aber das Blau beim Geist wiederum sehr passend.
Das Blau sollte ja eigentlich auch grün werden, da verwirren die Bezeichnungen etwas. Ja ist zu doll geworden, da bin ich mit den Fluo Farben noch auf Kriegsfuß, aber. Der "Auftraggeberin" gefällt er aber so und kann jetzt durch die Ruinen eines alten DSA Brettspiel's spuken.
Da
@Darleth danach fragte, hier noch ein kleiner Überblick und ein Fazit.
1.Hero Quest Skelett
-hellbeige grundiert +Skeleton Horde (GW) +Bonewhite(Vallejo) für die Knochen
-Typhus Corrosion +Ryza Rust für die Sense
Die Kontrastfarbe färbt (unverdünnt) ziemlich gut, aber leicht fleckig (keine passende Grundierung?) ohne noch mal drüber zu bürsten/schichten würde ich es nicht unbedingt nehmen, würde aber gehen.
Die Technicals s.o.
2.der McRest Geist
-Akhelian Green (
🤔 habe ich mir grüner vorgestellt) auf 3 grauen Unterfarben ist eher Türkis/hellblau habe ich leicht verdünnt und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis, hatte auch weniger Pfützen als beim Skelett
-Vallejo Fluo Grün und Gelb, da läuft der "Grabenkrieg" noch
3/4 PM und Poxi
-Typhus Corrosion und Ryza Rust und Nurgle Rot, einfach auftragen und trockenbürsten bei erstem und bei NR auftragen und iwa anderes machen, das dauert. Ich will da noch mal ein paar Highlights oder Schlieren oder so machen aber sonst ist das Zeug einfach nur gut.
Fazit : Kontrastfarben sind nicht die ultimative Lösung und brauchen ein wenig Übung, aber die können echt was und liefern schnell Ergebnisse.
Technicals sind leicht zu benutzen und liefern gute Ergebnisse, für schnelle und gute Ergebnisse für Anfänger (war meine 2te Mini damit) echt gut.
Achtung Schleichwerbung : Wer trockenbürsten will, der sollte sich Schminkpinsel kaufen, Vorsicht Suchtgefahr!!
😉😆
@Object303, das ist nur verdünntes Türkis von GSW, da kommt noch etwas Abmilderung (war auch ein Schnellschuß). NO ist erst noch iwa bei Conquest dabei, da wollte ich nich extra noch mal kaufen.
Boah Textbrett, mein einer Finger glüht, Ende.
🤣😉