Am Horizont Sturm der Magie!

Sacht ma Leute- macht der Drache grad ein Bäuerchen? Die Fresse von dem find ich so grandios :lol: In Resin dürfte der aber auch statisch nicht machbar sein, da ich finde, dass der Übergang von Fels-Baum-Schwanz zu dünn für das Körpergewicht des Drachen ist. Da könnte man den nicht an die Wand werfen, ohne dass er bricht 😀

Die Chimäre- nunja, sind halt drei Monsterköppe willenlos an nen Körper gepappt. Ist irgendwie nicht so meins. Ich hab da immer die Heresy-Chimäre im Kopf. Ich tippe auf FineCast.

Die Manticore sind mal was Anderes und ich finde sie jetzt nicht mal so schlecht (im Vergleich zu den Dunkelelfen-Löwen-Hundchen). Vor allem tippe ich da ähnlich wie beim shwarzen Drachen auch auf einen Plaste-Bausatz, nur fürs sterbliche Chaos. Es sitzen ja auch Champions drauf.

Den Vogel schießen sie mit dem Vogelvieh-Dings ab. Der sieht irgendwie tzeentchig aus ist mir aber irgendwie zu klobig. Der sieht irgendwie introvertiert aus. Mal schauen was der kann. Hier tippe ich auch auf FineCast.

Das Gelände find ich klasse. Vor allem der abgeschälte Turm mit der Wendeltreppe ist echt geil. Den Rest kann man mit ein paar Umbauten schön mit vorhandenen Bausätzen kombinieren.

Das Zubehör wird man wohl nicht wirklich brauchen (die Schablonen vielleicht, die Karten nicht wirklich)- ich geh mal davon aus, dass die vollständigen Magielisten in dem Buch drin sein werden.

Fehlen nur noch Regelgerrüchte und ich bin vorerst bedient.

edit:

Ja, äh, wichtig- die Dunkelelfenmutti und den Tzeentchmagier finde ich auch gelungen. Der Tzeentchmagier sogar noch ne ganze Spur besser!

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen doch recht viele der Monster Spritzgussmodelle sein. Würde Sinn machen, wenn die an viele Verkäufe danken. Und der Dunkelelfendrache wäre so sicher nicht im Gummiresin zu verwirklichen.

Die Preise lieben laut warseer angeblich:

berittene Monster (Schwarzdrache, Manticore) - um die 40 Euro

unberittene Monszer (Cockatrice, Chimäre) - um die 30 Euro

Magiermodelle zu Fuß - angeblich 10,50 Euro, ich denke aber eher an 12,50...

Nun ja, beim Drachen bleibt GW seinem Grunddesign von Drachen treu - geflügelte Schlangen. Das muss einem natürlich nicht gefallen. Ich finde den auch nicht schlecht - aber auch nicht herausragend.

Die Chimäre hat das Problem das entweder der zentrale Kopf oder die beiden unteren seltsam an den Grundkörper angeflanscht wirken - nicht wirklich organisch, sondern erst später dranngepappt...

Der Rest geht. Ich habe jetzt auch die verschiedenen neuen Magiermodelle gesehen. Und die gefallen mir. Sollten die nicht zu teuer werden, dann hole ich mir sicher den einen oder anderen davon, denn bis jetzt hat GW imho nur eine Handvoll tolle Zauberermodelle für Fantasy abgeliefert.

Also der Drache sieht aus als wäre er ziemlich stoned.
Bei den Manticoren gefallen mir zwar die Reiter aber die Bestien sagen mir nicht so ganz zu.
Im gesamten sagt es mir nicht so zu, dass die Bestien jetzt alle gestreckt auf den Hinterbeinen stehen.
Das lässt sie zwar groß erscheinen, aber im gesamten sieht es mMm doch relativ langweilig aus.

Hmm, ein interessantes Detail von warseer: Anscheinend sollen die Zauberer zu Fuß zwar im neuen Finecast Blister kommen, nach der Lesart aber "plastic miniatures" werden. Sprich Plastik-Spritzguss statt Finecast-Resin. Irgendwie kann ich das selber grad nicht glauben, aber es wurde so bestätigt und der will anscheinend noch Bilder zu posten...

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=306309&page=8

Post 156 ff

Hmm, ein interessantes Detail von warseer: Anscheinend sollen die Zauberer zu Fuß zwar im neuen Finecast Blister kommen, nach der Lesart aber "plastic miniatures" werden. Sprich Plastik-Spritzguss statt Finecast-Resin. Irgendwie kann ich das selber grad nicht glauben, aber es wurde so bestätigt und der will anscheinend noch Bilder zu posten...

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=306309&page=8

Post 156 ff

Wenn das wahr ist, dann besteht doch noch Hoffnung das Fine-Kotz durch reguläres Plastik abgelöst wird?!

*in-der-Kirche-eine-Kerze-anzünde*

Ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass man von GW jemals einen hübschen Drachen sehen wird. Auch der Manticore und die Chimera gefallen mir nicht, einzig das Cockatrice-Ding hat was.

Ich verstehe das nicht, die Konkurrenz bekommt sowas doch auch hin...

http://www.heresyminiatures.com/images/dragon/dragon_finished_2.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_ts1HdLGjy...zVndl5Q/s1600/large_chimera_wfb_miniature.jpg

Naja GW hat ja immer diesen hauch von cartoon in seinen minis.

attachment.php

Die kommen wohl aus Plastik und im Blister.

Die Sorcereress ist die erste Frau, die ich gesehen habe, die mit ihrer Hand gleichzeitig Stirn, beide Ohren und Kinn berühren kann. Ansonsten geniale Figur, könnte direkt dem WAR Trailer entsprungen sein.

Der Necromancer ist einfach genial. Der erzeugt sofort die perfekte Stimmung. Max Schreck in Plastikform!

Ja sicher, aber das entschuldigt nicht das oft recht schlechte Monsterdesign, vor allem wenn es um Drachen geht.
Zumal Forgeworld ja selber zeigt das es besser geht.

Kann ich nicht unterschreiben.
Mir gefällt der DE Drache sehr gut. Der Drache von Forgeworld ist in meinen Augen mega hässlich...

Schön das die Charaktere in Plastik kommen!
Was das wohl für die Zukunft bedeuten wird?!

Kann ich nicht unterschreiben.
Mir gefällt der DE Drache sehr gut.

Ist dann wohl Geschmacksache. Ich konnte mich mit dem Schlangendesign der Drachen von GW noch nie anfreunden und ich verstehe auch nicht, warum man in Zeiten von Plastikfiguren noch daran festhält. Für mich sieht ein schöner Drache so aus:

bsaflNE_white-dragon.jpg

Schön das die Charaktere in Plastik kommen!
Was das wohl für die Zukunft bedeuten wird?!

Zur Diskussion dazu bitte hier entlang:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=158714
^_^