Am Horizont Sturm der Magie!

Ich finde die Schlangendrachen von Gw auch nicht schön , wenn schon so welche dan wenigstens schöne so wie die Chinesischen .

Also kommen Monster für die Dunkelelfen , Chaos Dämonen , Krieger des Chaos und Vampierfürsten raus oder ?

War das auf den Bildern nur eine Vorschau oder sind das alle Modelle die rauskommen ?

Ich sammel Echsenmenschen bekommen die auch Monster ?

Also das mit dem Plastikgussrahmen für Einzelmodelle ist eine echte Überraschung. Wie schon gesagt gefällt mir die Dunkelelfenzauberin sehr gut und die wird ihren weg zu mir sicher finden, sofern sie nicht zu teuer ist.

Auch der Nekromant zu den Vampiren passt unglaublich gut zur Armee und ist 100 mal besser als der Priester des Todes der dieser Tage Releast wird.

Bei den Chaosjungs weis ich allerdings nicht so recht - irgendwie sind die mir schon zu Alien- bzw. Dämonenhaft. Klar Mutation und so und bei Tzeench passt das auch, aber irgendwie hätte der reguläre Zauberer nen Helm verdient.

Wie auch immer, zu der anderen Entwicklung schreibe ich was im separaten Thread...

Ist dann wohl Geschmacksache.

Ja, absolut!

Wobei ich deine Meinung teile das ein klassischer Drache so aussieht wie auf deinem schönen Bild.
Jedoch hat mich genau dieses eigenartige, fremdartige und annormale Design der GW Drachen fasziniert als ich in das Hobby eingestiegen bin. Deshalb gefallen sie mir als Drachen der Warhammer-Welt.

Finde es durchaus gut, das GW einen eigenen Style entwickelt hat (da sie ja sonst alles klauen).
Selbst die Füsse der Minotauren finde ich mitlerweile gut, da es sich halt um Warhammer-Minotauren-Füsse handelt. Wäre es nicht langweilig und unendlich öde, wenn alles so aussieht wie man es grundsätzlich erwartet?

Bei den Chaosjungs weis ich allerdings nicht so recht - irgendwie sind die mir schon zu Alien- bzw. Dämonenhaft. Klar Mutation und so und bei Tzeench passt das auch, aber irgendwie hätte der reguläre Zauberer nen Helm verdient.
Sofern nicht exorbitant kleiner als Chaoskrieger kann man dem ja sicher auch einfach, dank Plastik, nen Chaoskriegerhelm (oder Zinn Auserkorene - die sind bissel kleiner) aufsetzen.
Der Chaoszauberer in Rüstung inkl Plastik ist für mich die einzig positive Nachricht von GW seit langem.

Die Chars (mehrteilig aus Plastik, kein Resin und keine überzähligen Bitz) sollen alle 10,50€ , die beiden Geländesets jeweils 35€, die beiden unberittenen Monster (Cockatrice und Chimäre) 30€ und die beiden berittenen Monster (Schwarzer Drache und Mantikor) 40€ kosten.

Wo haste denn die Preise her? das wäre für GW sehr günstig und passt nicht in deren Aktuelle Preisbänder.

Es passt auf jeden Fall absolut nicht zur aktuellen Preiserhöhung und dem Fakt, dassGW die Preise für die günstigste Einzel-Blister-(Finecast)-Miniatur vor kurzen auf 12,50 Euro angehoben hat.

Ich habe nichts gegen 10,50 für diese Magier, dann hole ich mir eventuell einen mehr, aber diese Preise glaube ich auch erst, wenn ich sie sehe. (Da glaube ich schon eher, dass das Spritzgussplaste-Minis sind... 😉 )

naja 40€ könnte hinkommen vergleiche Sphinx, Stegadon, Höllengrubenbrut etc.
45,5€ wäre aber auch möglich ala Dampfpanzer etc.
30€ wäre dann ja ne neue Preiskategorie bei "Monstern" momentan wäre Vergleichbares 26€ (Todesrad hab ich jetzt einfach ml aus ner ähnlichen Kategorie als Beispiel genommen). Mir persönlich gefallen von den Monstenr eh nur die Chimäre und der Basilisk. Mal gucken was so in mein Körbchen wandert denke die 2 je 1x und je nach Preis nen Satz würfel und die Karten.
Was holt ihr euch denn so ?
mfg