Am Horizont Sturm der Magie!

Gerade bei Fantasy gibt es auch viele Foren die nur einem bestimmten Volk zugetan sind wie zb. Herdstone, Tomb Kings of Khemri oder Druchii. Bei 40K ist das einzige Völkerspezifische Forum das mir einfällt DakkaDakka, aber selbst dort tummeln sich mittlerweile nicht nur Orks

Gibts für 40K auch, z.B. Warpshadow für die Tyraniden und Advanced Tau Tactica für die Tau. 😉

Vergleicht man die Systeme mal unabhängig von ihrer Internetpräsenz so erscheint es mir logisch, dass Fantasy etwas weniger Spieler hat als 40K. Das Spiel ist einfach insgesamt schwerer zugänglich. Man braucht mehr Figuren, es ist taktisch anspruchsvoller und das Spielerlebnis ist weniger dynamisch. Außerdem gibts bei Fantasy schlicht und ergreifend keine Space Marines. 😀

Abwarten, net das wer auf die Idee kommt: "Hey verbinden wir doch beide Warhammer wieder!" Schwubdiwupp gibts "Armeebuch Space Marines", im Hintergrund gehts halt um nen SM-Orden der in der Warhammerwelt gestrandet ist. 😛😛😛😛😛😛😛😛😛

Zu den Völkerspezifischen Foren; gibts auch bei 40k die als Thema ne bestimmte Armee bzw deren Liste als Vorbild haben zb "Death Guard".

Zuletzt bearbeitet:
40k spezifisch wäre noch Bolter & Chainsword zu nennen. Aber schon seit Jahren ist es doch so das hier und z.b. damals bei Wargate die 40k Fraktion größer war. Tabletopwelt hingegen hat konstant einen höheren Fachzirkel bei Fantasy. Das ist weder ein neues Phänomen, noch wird sich das wohl irgendwann ändern.

-----Red Dox

Ich verstehe halt nicht, warum die nicht einfach ein Streitwagenbase genommen haben und strecken die Pose ganz einfach. Die ganzen Drachen kommen doch mittlerweile auch auf dem großen Base. So sieht das Ding wie ein Knäuel aus vielen verschiedenen Viechern aus.

Die Schwanzklaue finde ich aber auch komisch. Lieber hätten sie 2 oder 3 Beinpaare am Körper gemacht, wie diese unnütze Schwanzverunstaltung.